die delta-sitze bieten etwas mehr seitenhalt als die lyvra sitze. von den dimensionen meine ich sind beide sitze in etwa vergleichbar auch vom sitzkomfort. im lybra sitz man leider etwas höher als im delta.
die ledersitze sehen zwar ganz gut aus, haben aber den nachteil dass man etwas stark rutscht. empfehle alcantara!
Welche Modelljahre sind gebraucht empfehlenswert(er)
Re: Welche Modelljahre sind gebraucht empfehlenswert(er)
Ja, danke.
Ich bin auch voll PROAlcantara eingestellt, obwohl mein Fahrersitz nach 11 Jahren und 150000 km nicht mehr so doll aussieht (die Nieten der Jeans!). Leder ist auch aus einem zweiten Grund für mich indiskutabel: es klebt bei einem Kurzehosefetischisten wie mir, speziell im Sommer.
Auf etwas Seitenhalt kann ich gern verzichten, der Delta ist zwar der Kurvenräuber schlechthin, aber wer fährt schon so? Eine etwas höhere Sitzposition dürfte besonders meiner besseren Hälfte gefallen.
Werde mir denn irgendwann einen gebrauchten Lybra kaufen, nachdem der Musa einfach viel zu schlapp und zu teuer ist.
Viva Lancia
Gregor
Ich bin auch voll PROAlcantara eingestellt, obwohl mein Fahrersitz nach 11 Jahren und 150000 km nicht mehr so doll aussieht (die Nieten der Jeans!). Leder ist auch aus einem zweiten Grund für mich indiskutabel: es klebt bei einem Kurzehosefetischisten wie mir, speziell im Sommer.
Auf etwas Seitenhalt kann ich gern verzichten, der Delta ist zwar der Kurvenräuber schlechthin, aber wer fährt schon so? Eine etwas höhere Sitzposition dürfte besonders meiner besseren Hälfte gefallen.
Werde mir denn irgendwann einen gebrauchten Lybra kaufen, nachdem der Musa einfach viel zu schlapp und zu teuer ist.
Viva Lancia
Gregor
der lybra ist allemal ein gutes auto. denke als gebrauchtwagen dürfte er auch noch recht wirtschaftlich sein. das fahrwerk ist optimal für langstrecke ausgelegt. du wirst sicher nachdem du delta fahrer bist das gieren nach kurven beim lybra vermissen, das kann der 156 besser. alltagstauglicher, aufwendiger verarbeitet komfortabler hingegen ist der lybra im vergleich zum 156.
Nun ja, der Lybra bekommt ja flache 17", da geht der auch gut um die Ecke, aber eigentlich fahre ich ja gar nicht dem Deltafahrwerk entsprechend, nur ist es schön, um die "Perfektion" zu wissen
.
Viva Lancia
Gregor

Viva Lancia
Gregor