Er ist gestorben... :-(

mp

Re: Er ist gestorben... :-(

Unread post by mp »

spitzen Bilder - beim Entwerfen war Lancia immer gut nur beim umsetzen hat ihnen der Mut verlassen Siehe Nouva Fulvia oder Megagamma usw usw usw usw..............................
Bezüglich PininFarina
- nein ich hab nachgeschaut (Wikipedia) angeblich war der erste grosse Entwurf vom Großvater der Lancia Florida --da gibt es aber mehrere
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Fio

Ich habe das Auto live gesehen, und zwar an der Ausstellung im Verkehrshaus Luzern anlässlich der A.U.T.O.-Austellung die sie hatten. Unser Lancia Club Suisse hatte damals einige Fahrzeuge ausgestellt, ich war damals mit meinem Beta Coupé unterwegs.

War ein supertolles Weekend. Habe dann erfahren dass es ein Einzelstück ist.
Schade finde ich nur, dass er 1969 mit den Cromodora-Alu's präsentiert wurde, diese Räder aber nicht mehr vorhanden sind.

A presto

Dean (der heute dem Boss klar gemacht hat, dass er den Delta III will)
Philip

Unread post by Philip »

Bilder von A.U.T.O. Luzern 2005

http://rides.webshots.com/album/411340524yEBPHt
Delta95

Unread post by Delta95 »

Leider nein... :(
fiorello

Unread post by fiorello »

Salve Dean,

Nuova Delta, wer soll denn dafür weichen, doch wohl nicht das KC !?

Noch was schönes mit sehr schönen Automobilen Schätzen ....

http://www.tom-tjaarda.net/cars.htm

Ciao Fio
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Fio

Mach Dir mal keine Sorgen, das kC wird in 20 Jahren mein Sohn oder meine Tochter fahren ;-)!

Nein, der Croma II muss weg, habe im Moment ziemlich die Schnauze voll und will die Karre einfach nicht mehr haben. Muss auch eingestehen, die letzten 4 Wochen waren ein ziemlicher Albtraum mit dem Wagen, Probleme hier...Probleme da..., es hört einfach nicht mehr auf. Wird zwar immer alles auf Garantie gemacht, aber wenn man soweit ist, dass man mehr in der Werkstatt steht als der Arbeit nachgehen zu können... , naja, dann kann definitiv was nicht stimmen. Heute ist mir aus heiterem Himmel die Sonnenblende entgegengekommen... wieso auch immer.

Dean
fiorello

Salve Dean,

hast du schon den Delta III bestelt ? Farbe, Ausstattung, Motor ?

Optisch ist er wohl allemal ansprechender als der Croma II, bin ja mal gespannt.

Ciao Fio
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Fio

Soll ein Platino 1.4TJet werden.

Farblich ziemlich "strange", und zwar Bianco/Nero (weiss pastell), beiges Leder, das grosse Navi, Bose, 18-er, Xenon, und der Rest ist drin (zumindest hier in der Schweiz).

War ja vergangenen Freitag den Wagen probefahren..., war hell begeistert und bin mir im nachhinein 1-2 Tage ziemlich unsicher gewesen, auch weil ich an dem Tag den direkten Vergleich zu meinem Coupé hatte.

Ganz ehrlich gesagt, das kC... IST Lancia (auch wenn damals bekanntlicherweise schon unter FIAT-"Regie" geboren), der Delta "lebt" Lancia (und das verdammt gut), hat mit 1-2 Details zu tun die mir nicht passen, die man am Kappa oder auch am Lybra "schöner" gelöst hat.

Vom 1400-er TJet (150PS) war ich sensationell begeistert. Hat aber sicherlich auch mit dem Gewicht von ca. 1350kg zu tun, ...für meinen Geschmack ausreichend motorisiert.
Zieht "locker" wie der 2.4/5Zylinder auf "normalem" Autobahn-Niveau.

Als sehr angenehm empfand ich das Fahrwerk, auf Autobahn schon fast "gleitend", auf kurvenreichen Strassen sehr souverän, gab mir ein mindestens so sicheres Gefühl wie mein damals tiefergelegter Lybra. Und der Lybra ist im Originalzustand komfortabel WEICH.

Top finde ich sogar das "normale" Audiopaket, ausser dass das Radiodisplay einfach nur BILLIG ausschaut. Deshalb kommt bei mir gleich alles Grosse rein.

Und schon fast "Star Trek"-mässig schaut die hinterleuchtete weisse "Kommandozentrale" aus. Einfach nur SPITZE.

Kofferraum... naja, ist ja kein Lastwagen, und wer Kofferraum will soll ein Volvo oder so kaufen.
Sitze mit Poltrona Frau sind spitze (1.83cm).

Nun... ich könnte noch 'ne Weile weiterschreiben, aber das ist nun wirklich der Job der Händler den Wagen an den Mann/Frau zu bringen.

Potential sehe ich auf alle Fälle sehr hoch.

Dean
fiorello

Salve Dean,

herzliche Glückwünsche zu deiner sehr guten Wahl und zu deinem gediegenen Geschmack!!

Ich finde du hast deine Eindrücke vom Nuova Delta sehr ehrlich und eindrucksvoll beschrieben, es macht richtig Spaß deinen " Erlebnisbericht " zu lesen.

Wenn man mal so überlegt welche Ausstattung der Delta haben wird, sehe ich den Preis von ca. 30T€ schon beinahe als Sonderangebot, weil du damit verdammt viel Gegenwert bekommst.

Ich denke mal der Delta wird seinen Weg machen, ich hoffe es sehr für Lancia......

Eigentlich bin ich auch richtig froh darüber das der Croma 2 so das ein oder andere Teilchen abfallen ließ und dich dazu bewegte, denn der Delta ist doch eleganter, sportlicher einfach anders und vieeellll schöner.

Vom Datenblatt betrachtet wäre der 1,4 T-Jet mit 150PS auch meine Wahl gewesen!

Das KC, ja da hat Lancia einen Maßstab vorgegeben, ich werde mich Morgen mit einem KC Fahrer treffen um das KC evtl. bei Gefallen zu kaufen, mal sehen was daraus wird, wäre dann sicherlich mein Highlight !!

Wünsche dir, das die Zeit bis Dezember jetzt schnell vorbei geht, obwohl ich immer beonders viel Spaß im Sommer an meinen Autos habe, da kann man mal nen bischen mehr putzen und gucken und cruisen....im Winter ist es immer so ungemütlich und alles so kalt....

Ciao Fio
Dean

Unread post by Dean »

Wie lief's mit dem kC?

Dean
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”