Es wäre zu schön...!!!!!!!!!

italo

Re: Es wäre zu schön...!!!!!!!!!

Unread post by italo »

Mir ist das Teil zu Coupeartik. Sollten mal wieder auch einen großen SW bringen. In der Klasse wo der Kappa lief werden fast mehr Kombis als Limos verkauft.

italo
T.sos

Unread post by T.sos »

Von mir aus können sie die Karosse und den Innenraum wie gezeigt nehmen, auf das Thesis-Fahrwerk und die Thesis-Bodengruppe stülpen, eine bessere Motorenauswahl bringen und das Teil ist gekauft. Ob er mit BMW & Co. mithalten kann, ist mir sowas von egal. Ich beweg mein Auto eh nie im Grenzbereich, von dem her merk ich diese Unterschiede von denen die Zeitschriften immer reden, eh nicht. Der Thesis ist zudem ein Fronttriebler, was mir für die Schweiz sowieso besser gefällt.
Fazit: Schön muss er sein und sauber verarbeitet mit schönen Materialien aussen und vor allem innen. Darunter darf Fiat-Grosserientechnik sein, schon tausend mal verwendet und daher zuverlässig und solide. Steinigt mich, aber ich bin halt ein einfaches Gemüt.
Mumin

Unread post by Mumin »

T.sos,

Deine Aussage würde ich sofort unterschreiben. Genau so sehe ich das auch.

/Mumin
mp

Unread post by mp »

ist doch vollkommen wurscht ob es motorisch eine Lancia Eigenentwicklung ist oder nicht. Das interressiert Mann/Frau von Welt eh nimmer (Ausnahme natürl. Motorfeinspitze wie du).
Designmässig sollte er sich abheben und seine Tugenden zeigen, jedoch wie es früher war ,zuerst sportlich dann elegant...
PS....oder fragt bzw. regt sich wer auf, das der neue VW Tiguan und der neue Audi A4 den selben Diesel-Motor haben.
mp

Unread post by mp »

Coupes sind aber wieder in kommen....siehe A5/7,BMW 6er,auch ein Passat C soll ja auch kommen...schliesst an der Tradition Gamma an..und die Möglichkeit eines Coupeartigen Kompis sollte man auch nicht ausser acht lassen (wird der nächste Trend).
Leider ist die Studie nur eine schöne Zeichnung...hoffe aber es werden einige Gedanken beim Konzern aufgegriffen.
italo

Unread post by italo »

hmm ich denke nicht das Coupes so stark im kommen sind. Beim Passat ist das Volumenmodell ein Kombi. Und auch beim A6 ist es genau so. Die Copupes sind doch mehr Nieschenmodelle.

italo
rainer

Unread post by rainer »

Der Passat ist ein Vertreterauto, der A6 ein Prokuristenmercedes. Da liegen andere Kaufprämissen an als bei einem Lancia.
italo

Unread post by italo »

dann wäre ein zuküntiger Lancia kein Autos für mich. Habe Familie ect...und daher kein Vertreter. Mein Auto muss auch was Schlucken können das konnten die Lancias auch siehe Dedra als Kombi oder auch im Delta I konnte man gut was wegpacken, das waren keine Lifestileautos. Das ist für mich auch der falsche Ansatz. Lifestyle ist nur was für Single oder Pärchen ohne Kinder...

italo
rainer

Unread post by rainer »

Hier geht es nicht um Lancia Autos allgemein. Die Studie beschreibt m.E. das Topmodell also eine Limusine der gehobenen Mittelklasse oder Oberklasse.
Sicherlich sollte Lancia auch ein Auto zwischen Delta und Thesis (evtl. Nachfolger) anbieten. Ich brauch auch beides: eines für lange Strecken und eines für Familie und Nahverkehr.
Bitte immer auseinangerhalten für was ein Auto gebaut wird.
mp

Unread post by mp »

glaub das Kombi etwas zurückgehen werden. Grund ist das vermehrte Auftreten von kleinen SUV´s aller Tiguan für Otto Normalverbraucher - da kommen noch sehr viele nach, kleiner BMW Q3,Q5,Ford Kuga, Renault usw. .....daher werden auch Coupes und Limousinen als Gegenpol interressanter.

PS..wo bleiben eigentlich die Mittelklasse SUV´s im Fiat Konzern.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”