Lancia Zukunft
Re: Lancia Zukunft
nochmal da mehrheitliche Gemecker hier, widerspiegelt die momentane Situation - muss ja keiner lesen.
Wenn ich in der Thesisrubrik einen Vorschlag zu Verkaufsituation mache (Thema Facelift) werde ich vorne und hinten geprügelt wie kann man so etwas machen. (Kulturschande)
Hab daher das Gefühl das gerade Thesisfahrer am wenigsten eine Veränderung wollen und für konstruktive Kritik anscheinend am wenigsten offen sind.
Gut Selbstlob hab ich auch nicht gehört, aber die, die nur über die Meckerer meckern (wohltuende Ausnahme bist du), von denen hab ich noch keine konstruktive Kritik gehört.
Wenn ich in der Thesisrubrik einen Vorschlag zu Verkaufsituation mache (Thema Facelift) werde ich vorne und hinten geprügelt wie kann man so etwas machen. (Kulturschande)
Hab daher das Gefühl das gerade Thesisfahrer am wenigsten eine Veränderung wollen und für konstruktive Kritik anscheinend am wenigsten offen sind.
Gut Selbstlob hab ich auch nicht gehört, aber die, die nur über die Meckerer meckern (wohltuende Ausnahme bist du), von denen hab ich noch keine konstruktive Kritik gehört.
naja, wenn man die stilisierte Lanze nicht sehen will, kann man sie auch nicht sehen.
Wie sagte es Pablo Neruda: Was wir sehen, ist nicht, was wir sehen, sondern was wir sind ...
Und nochmal: es hat ja niemand was dagegen, dass Fehler aufgezeigt werden. Aber einmal, zweimal, und es reicht. Die Fehler werden davon nicht ungetan und die Zukunft nicht besser.
Ich weiß zwar auch nicht, woher die ams ihre Infos haben will, aber nach dem was die schreiben, sieht es modellmäßig gar nicht so schlecht aus für die Zukunft - und damit für alle Lancisti.
Also lasst die Italiener noch ein bisschen ihre Hausaufgaben machen, schließlich ist Rom auch nicht an einem Tag gebaut worden.
mefisto
Wie sagte es Pablo Neruda: Was wir sehen, ist nicht, was wir sehen, sondern was wir sind ...
Und nochmal: es hat ja niemand was dagegen, dass Fehler aufgezeigt werden. Aber einmal, zweimal, und es reicht. Die Fehler werden davon nicht ungetan und die Zukunft nicht besser.
Ich weiß zwar auch nicht, woher die ams ihre Infos haben will, aber nach dem was die schreiben, sieht es modellmäßig gar nicht so schlecht aus für die Zukunft - und damit für alle Lancisti.
Also lasst die Italiener noch ein bisschen ihre Hausaufgaben machen, schließlich ist Rom auch nicht an einem Tag gebaut worden.
mefisto
Ja, Frank. Genau das passiert. Der Ypsilon-Fahrer (wie ich) kauft sich als nächstes entweder den doppelt so grossen Delta HPE oder den dreimal so grossen Thesis. Warum? Weil das Leben neue Anforderungen stellt. Student, dann junger Berufseinsteiger, irgendwann kommt Familiengründung und plötzlich ist der Ypsilon zu klein - das Einkommen ist aber in der Zwischenzeit gestiegen, die Lust auf Lancia aber nie versiegt, im Gegenteil.
Natürlich gibt es auch andere Fälle. z.B: Mittleres Alter, etabliert mit teutonischem Dienstwagen, aber Sinn für Italianità. Wieso kein Ypsilon als Zweitwagen oder der neue Roadster?
Fazit: falls Lancia überleben soll, dann braucht es eine vollständige Modellpalette, um solche Anforderungen abzudecken. Dazu gehört der Ypsilon, der für die Mudschaheddin hier drin natürlich kein Lancia, sondern ein Autobianchi ist, es braucht auch Vans wie Musa und evtl. neuer Phedra, Kompakt- und Mittelklasse (Delta, Neo-Thesis, Neo-Lybra) und Spassmobile (Roadster). Diese Modelle werden kommen, aber nicht auf einen Schlag. So weit ist euch Turin auch schon gefolgt. Ob Fiat kurz nach seiner Wiederbelegung und der Reanimation von Abarth auch Geld für ein neues Lancia-Rennsportabenteuer locker macht, wage ich zu bezweifeln. Leiber keines, als eine Alibiübung. Für einen getunten Delta mit den obligaten Tieferlegungen und Spoilerwerk und 220 PS wird es reichen, gemäss Zeitungsartikel, den hier jemand erwähnt hat (war es italo)? Also Leute, Geduld und Vernunft braucht es.
Natürlich gibt es auch andere Fälle. z.B: Mittleres Alter, etabliert mit teutonischem Dienstwagen, aber Sinn für Italianità. Wieso kein Ypsilon als Zweitwagen oder der neue Roadster?
Fazit: falls Lancia überleben soll, dann braucht es eine vollständige Modellpalette, um solche Anforderungen abzudecken. Dazu gehört der Ypsilon, der für die Mudschaheddin hier drin natürlich kein Lancia, sondern ein Autobianchi ist, es braucht auch Vans wie Musa und evtl. neuer Phedra, Kompakt- und Mittelklasse (Delta, Neo-Thesis, Neo-Lybra) und Spassmobile (Roadster). Diese Modelle werden kommen, aber nicht auf einen Schlag. So weit ist euch Turin auch schon gefolgt. Ob Fiat kurz nach seiner Wiederbelegung und der Reanimation von Abarth auch Geld für ein neues Lancia-Rennsportabenteuer locker macht, wage ich zu bezweifeln. Leiber keines, als eine Alibiübung. Für einen getunten Delta mit den obligaten Tieferlegungen und Spoilerwerk und 220 PS wird es reichen, gemäss Zeitungsartikel, den hier jemand erwähnt hat (war es italo)? Also Leute, Geduld und Vernunft braucht es.
Hallo Rainer,
Kann es sein, dass Du eine falsche e-mail Adresse angegeben hast, das wäre aber echt unfein, eines Lancista echt unwürdig !
Ich wollte Dir eine e-mail direkt schreiben, um das Forum nicht mit noch mehr "Meckereien" zuzumüllen, aber es gelang mir nicht, siehe unten:
Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
:
Sorry,_I_couldn't_find_any_host_named_braodcast-consult.com._(#5.1.2)/
--- Below this line is a copy of the message.
Return-Path:
Received: (qmail 4883 invoked by uid 0); 23 Oct 2007 19:38:52 -0000
Received: from 90.152.144.157 by www093.gmx.net with HTTP;
Tue, 23 Oct 2007 21:38:52 +0200 (CEST)
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Date: Tue, 23 Oct 2007 21:38:52 +0200
From: "Hermann G. Hochrainer"
Message-ID:
MIME-Version: 1.0
Subject: Lancia
To: barth@braodcast-consult.com
X-Authenticated: #23180477
X-Flags: 0001
X-Mailer: WWW-Mail 6100 (Global Message Exchange)
X-Priority: 3
X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX18uuTQ2G/kuLf3zG11nucI3Tig9aEbKloMEOj1vyz
kXKmotVThvLtQBTKIrfpnwHrA0o75O49UQ6w==
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-GMX-UID: /X84b0e3Li50b5WQC2pp1XprZml1ZFgr
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
Hi Rainer,
Als einer der "ewigen Nörgler und Miesmacher" erlaube ich mir, Dir direkt zu schreiben.
Auch ich war in meiner aktiven Zeit Manager, Geschäftsführer bei der grössten spanischen Elektrofirma.
unquote
Bitte gib Deine richtige e-mail Adresse bekannt
Hermann G. Hochrainer
Flaminia@gmx.net
Kann es sein, dass Du eine falsche e-mail Adresse angegeben hast, das wäre aber echt unfein, eines Lancista echt unwürdig !
Ich wollte Dir eine e-mail direkt schreiben, um das Forum nicht mit noch mehr "Meckereien" zuzumüllen, aber es gelang mir nicht, siehe unten:
Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
:
Sorry,_I_couldn't_find_any_host_named_braodcast-consult.com._(#5.1.2)/
--- Below this line is a copy of the message.
Return-Path:
Received: (qmail 4883 invoked by uid 0); 23 Oct 2007 19:38:52 -0000
Received: from 90.152.144.157 by www093.gmx.net with HTTP;
Tue, 23 Oct 2007 21:38:52 +0200 (CEST)
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Date: Tue, 23 Oct 2007 21:38:52 +0200
From: "Hermann G. Hochrainer"
Message-ID:
MIME-Version: 1.0
Subject: Lancia
To: barth@braodcast-consult.com
X-Authenticated: #23180477
X-Flags: 0001
X-Mailer: WWW-Mail 6100 (Global Message Exchange)
X-Priority: 3
X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX18uuTQ2G/kuLf3zG11nucI3Tig9aEbKloMEOj1vyz
kXKmotVThvLtQBTKIrfpnwHrA0o75O49UQ6w==
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-GMX-UID: /X84b0e3Li50b5WQC2pp1XprZml1ZFgr
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
Hi Rainer,
Als einer der "ewigen Nörgler und Miesmacher" erlaube ich mir, Dir direkt zu schreiben.
Auch ich war in meiner aktiven Zeit Manager, Geschäftsführer bei der grössten spanischen Elektrofirma.
unquote
Bitte gib Deine richtige e-mail Adresse bekannt
Hermann G. Hochrainer
Flaminia@gmx.net
ich erhalte laufend mails auf diesen Account.
Keine Ahnung was da nicht funktioniert hat.
Alternativ barth.kirn@t-online.de
Keine Ahnung was da nicht funktioniert hat.
Alternativ barth.kirn@t-online.de
vielleicht liegt das daran, dass wir uns nicht anmuten wollen, Fiat Management zu spielen und uns über Dinge Gedanken machen, die nicht in unsere Möglichkeiten fallen. Lassen wir doch die Kirche im Dorf und geben Fiat die Chnace sich zu entwickeln, dass sie auch wieder in der Lage sind sich um Lancia zu kümmern. Sie werden so oder so tun, egal was hier geschrieben wird. Vielleicht muss der ein oder andere zu Kenntniss nehmen, dass die alten Zeiten vorüber sind. Wir sind hier ja schliesslich nicht die Lancia Gralshüter, oder habe ich da was verpasst ?
Zum Thema Thesis Facelift, vielleicht gefällt uns unser Fahrzeug so wie es ist und wir haben uns gerade deswegen dafür entscheiden. Du solltest nicht versuchen uns in irgendeinen elitärten Kreis zu schieben der den Untergang der Make welcher hier so oft vorhergesagt wird noch beschleunigen möchte.
Marc
Zum Thema Thesis Facelift, vielleicht gefällt uns unser Fahrzeug so wie es ist und wir haben uns gerade deswegen dafür entscheiden. Du solltest nicht versuchen uns in irgendeinen elitärten Kreis zu schieben der den Untergang der Make welcher hier so oft vorhergesagt wird noch beschleunigen möchte.
Marc
siehst, das ist genau das ich meinte - euch gefällt das Auto - seit Einführung ganze 72 Stück
den anderen zig Tausend leider, betone leider aber nicht (darunter auch viele ehemalige Thema u. Kappafahrer) - ego dürfte bei der geringen Verkaufsresonanz was falsch gemacht worden sein und manche machen sich so ihre Gedanken (thema in diesem Forum) was falsch gelaufen sein könnte.
Dieses Desaster kann sich der Konzern beim HPE sicher nicht mehr leisten bzw. ist dann ein willkommenes Argument für manchen Manager, die Marke einzustampfen.
mfg..mp
den anderen zig Tausend leider, betone leider aber nicht (darunter auch viele ehemalige Thema u. Kappafahrer) - ego dürfte bei der geringen Verkaufsresonanz was falsch gemacht worden sein und manche machen sich so ihre Gedanken (thema in diesem Forum) was falsch gelaufen sein könnte.
Dieses Desaster kann sich der Konzern beim HPE sicher nicht mehr leisten bzw. ist dann ein willkommenes Argument für manchen Manager, die Marke einzustampfen.
mfg..mp
Nun nimmand sagt das die Thesisfahrer den Untergang der Marke Lancia möchte. Fakt ist halt nur mal das es von euch zu wenig gibt, die sich für das Fahrzeug entscheiden..somit sind eigentlich die Nicht-Thesisfahrer schuld
.
italo

italo
Hallo Rainer,
schön einen positv eingestellten Thesisfahrer zu hören, bisher habe ich immer nur diese üblichen Sachen mit der großen Anfälligkeit gehört, leider.
Ich selbst bin seit 1985 überzeugter Lancisti und hatte bisher 9 Lancias, war dann von 2002- jetzt abtrünnig und komme nun reumütig zurück, meine Frau hat letzte Woche ihren Musa abgeholt und ich bekomme in 2 Tagen mein Kappa Coupe.....
Ich denke ehr positiv, denn sonst wäre ich ja nicht zu dieser wundervollen Marke zurückgekehrt!!
Das früher alles besser war, ist genauso ein Indiz für die momentane Stimmung der deutschen " Geiz ist geil " Mentalität....
Think positive, drive a beautiful famous Lancia......
Ciao Fio
schön einen positv eingestellten Thesisfahrer zu hören, bisher habe ich immer nur diese üblichen Sachen mit der großen Anfälligkeit gehört, leider.
Ich selbst bin seit 1985 überzeugter Lancisti und hatte bisher 9 Lancias, war dann von 2002- jetzt abtrünnig und komme nun reumütig zurück, meine Frau hat letzte Woche ihren Musa abgeholt und ich bekomme in 2 Tagen mein Kappa Coupe.....
Ich denke ehr positiv, denn sonst wäre ich ja nicht zu dieser wundervollen Marke zurückgekehrt!!
Das früher alles besser war, ist genauso ein Indiz für die momentane Stimmung der deutschen " Geiz ist geil " Mentalität....
Think positive, drive a beautiful famous Lancia......
Ciao Fio