Lancia will 15.000 Autos in D verkaufen, Café in Berlin

Jochen Jansen

Re: Lancia will 15.000 Autos in D verkaufen, Café in Berlin

Unread post by Jochen Jansen »

Hallo liebe Lancisti!

ich finde, Lancia müßte unbedingt einen Sportwagen oder Cabrio (siehe das neue Fulvia-Coupe-hätte schön längst erscheinen müssen) auf den Markt bringen. Denn es waren doch immer diese individuellen Sportwagen, die in den 50 - Anfang 80er Jahren Lancia soviel Imagegewinn und Prestige eingebracht haben. O.k. - der Thesis ist individuell gesehen eine sehr schöne und interessante Limousine. Aber so Sachen wie Zeta u.s.w. , so gut die auch sind,- damit kann man doch nicht auf sich aufmerksam machen und verschwindet, wie es ja auch momentan ist, von der Bildfläche. Nur noch die richtigen und älteren Fans erinnern sich an Lancia,- an so historische Namen wie Aurelia Spider, Flaminia Convertible, Fulvia Coupe, Stratos u.s.w.. Ferrari z.B.hat großartige Sportwagen gestylt und ist seiner Linie immer treu geblieben , steht heute prestigemäßig gesehen seit den 50er Jahren an der Spitze ( ist natürlich auch eine finanzielle Angelegenheit). Aber etwas mehr Werbung und eine sportliche Programmpolitik -(Vans usw. will kein wirklicher Lancisti sehen) würde einer der Marken, die früher doch tolle Autos gebaut hat ( ich merke es jedes mal wenn ich eine Tour mit meinem Lancia mache), wirklich nicht schaden. Schlagt z.B. mal Motor-Klassik auf und vergleicht mal, wie wenig Fotos, Anzeigen u.s.w. im Vergleich zu anderen großen Sportwagenmarken dort auftauchen.

VIVA LANCIA

Jochen Jansen
mp

Unread post by mp »

Dabei gäbe es eine Nische mehr Luxus zu verbreiten - ein SUV aller X5,Q7,Lexus RX Hybrid,
das wäre auch eine Chance innerhalb des Konzern der weit und breit der Einzige ist der keinen grösseren SUV anbietet.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Ja Ja leider... ich fand den Thema viel schöner. Nun es stimmt, keine Angst.
Siegi

Unread post by Siegi »

Hallo Delta95,
die Aussage , dass der Kappa nur ein modifizierter Thema war, stimmt so nicht. Der Kappa war zu 80% eine Neuentwicklung. Das Fahr- u. Komfortverhalten zeigten den Unterschied deutlich. Der Kappa war Lancia! Für mich das beste Auto was ich je hatte. Zuvor hatte ich 2 Themas, alles als Neuwagen.
ciao Siegi
Ruth

Unread post by Ruth »

so ein SUV ist / wäre auch überflüssig wie ein Kropf !!!!
Delta95

Unread post by Delta95 »

Wieso nicht? Weils im Pressetext steht?
Oder sag mir bitte, wo der Kappa eine 80 Prozent Neuentwicklung hatte?
Der einzige große Unterschied bestand darin dass die zu weiche Karosse des Themas beim Kappa versteift wurde, d.h. es gab keine umlegbare Rücksitzbank, weil dort Verstärkungen verbaut wurden. Auch wurde die Vorderachsquerlenker, Aufnahmen der Stabis etc. verbessert. Kleinigkeiten, aber keine neuen Aufhängungssysteme etc. (wie beim 166er, oder dann beim Thesis)

Du hast mal an Thema oder Kappa etwas genauer geschaut? Von unten gesehen?
Hier mal ein paar Bilder

http://www.832.cz/lancia/1.jpg also Kappa Vorderwagen
und
Thema Vorderwage etwas anschaulicher:

http://www.carsfromitaly.net/lancia/pop ... us_400.jpg

und Kappa

Hier noch etwas anschaulicher.

http://www.carsfromitaly.net/lancia/pop ... oorpan.jpg
die Thema Bodengruppe:

http://www.lancia-historie.de/images/Te ... hsicht.jpg
Kappa Coupe

Also in diesem Sinne, ich würde mir die Autos (falls es noch Thema gibt) mal wirklich genau ansehen. ;-) Ist so, musst es mir ja nicht glauben.

Grüße der LANCIA Thema, Kappa, Thesis toll findet!

Welche Versionen bist du gefahren?
mp

Unread post by mp »

ja sicher - besser die anderen verdienen sich am noch immer steigende SUV Markt blöd.
Kannst dich aber beruhigen für sowas hat der Konzern weder das Geld noch das momentan vorhandene Know how.
Ruth

Unread post by Ruth »

Dann ist es ja ok !

Diese Riesenkarossen, die (fast) nie Off-Road gehen, mit dem unersättlichen Durst, passen auch überhaupt nicht zu Lancia.
tamansari

Unread post by tamansari »

also das wird, zumindest hier in D schwehr werden.
AUDI und BMW und MERCEDES haben für die nächsten 3 jahre spitzen umsatzsteigerungen geplant. (von VW skoda etc. mal ganz abgesehen.
da müßte sich der markt verdoppeln. ob er das tut ?
t.
Hermann

Unread post by Hermann »

Dafür gibt es einen Namen: "Verdrängungswettbewerb"

Aber Lancia muss man ja gar nicht mehr verdrängen, die haben sich mit ihrer Modellpolitik selbst in´s out geschossen, von den Stückzahlen her lohnt es sich auch gar nicht (mehr). Fiat wird man gewähren lassen, mit kleinen Autos wird ohnehin kein Geld gemacht.
Mir tun nur gute Händler und Werkstätten leid, um den Rest samt Heilbronn und Genf wäre ohnehin nicht schade.
Vincenzo Lancia würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen könnte, was man (Fiat) aus seinem Erbe gemacht hat ! Da fällt mir gerade wieder das verhunzte neue Logo ein...

Hermann
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”