weitere Bilder des Nuova Musa!

Mr. Burnout

Re: weitere Bilder des Nuova Musa!

Unread post by Mr. Burnout »

Hallo,

@ Delta95: Ich stimme dir da zwar zu, aber man muss (leider) berücksichtigen dass ein Auto welches knapp 4m lang ist (Delta I so ca. 3,90m glaub ich) heute ja nicht mehr als Kompakt sondern als Kleinwagen eingestuft wird.

Dieser immer stärkere Trend zu Länge, Breite und Gewicht ist aber wohl nicht mehr einzubremsen, vorallem weil die meisten Autofahrer heutzutage ja genau dies wünschen, warum auch immer.....

MfG

Mr. Burnout
mp

Unread post by mp »

dafür haben sie viel Zeit für andere wichtige Dinge -- Entwicklung eines neue Cafe´s, ein neues Logo, Fahhrräder -- vielleicht noch Möbel oder neue Kleider.
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

@ Delta 95!

Man kann nicht davon ausgehen daß etwas was früher funktioniert hat auch heute geht und in Zukunft schon gar nicht. Autohersteller müssen durch die mehrjährigen Vorlaufzeiten in die Zukunft denken, sie müssen heute schon wissen was der Konsument in 5 Jahren haben will. Das ganze ist nicht einfach, einige sind offensichtlich bessere Psychologen und beherrschen den Markt, andere welche versuchen den derzeitigen Trends zu folgen, hinken zwangsläufig immer hinterher.
Den Fiat Konzern zähle ich mit allen Marken dazu. Zugegeben es muss nicht immer schlecht sein hinterherzuhinken, so erfreut man sich Fehlentwicklungen gar nicht erst mitzumachen.

Ein neuer Lancia der wieder Attraktiv sein soll, muss mehr bieten als der übliche Standart von gestern, deshalb würde ich mir einen Mega - Kompakten wünschen, ein Fahrzeug wie es heute in der Form noch nicht am Markt ist, ein Fahrzeug dass alle Vorteile eines kompakten PKW besitzt, sich aber durch seine Dimensionen von andern Kompakten abhebt. So ein Fahrzeug gefällt den Konsumenten, weil es mehrere Wünsche vereinen kann, so wird ein gutes Raumgefühl ohne große äußere Überhänge erreicht, das höhere Sitzen wird immer mehr geschätzt und viele wollen deshalb nicht gleich einen Van oder Geländewagen fahren, weil deren Spritkosten auf Dauer zu hoch und die Sportlichkeit zu gering ist. Außerdem muss ein attraktives Fahrzeug auch edel und besonders gut aussehen. Es kann gerne etwas Extravagant wirken. Lancia hätte nach dem Y, Lybra und Thesis die besten Voraussetzungen dazu.

Warum nicht eine eigene Klasse erfinden, sich neu deffinieren, die Richtung des neuen Delta einschlagen, aber das ganze Fahrzeug rundum 20cm wachsen lassen. So schaut ein neuer A4, ein 3er BMW und eine neue C Klasse, daneben ganz schön schmal und schwachbrüstig aus.

Wir leben nun einmal in einer protzer Gesellschaft, die protzigsten Fahrzeuge passen dazu und werden gekauft. Diese Chance müsste von Lancia genützt werden, alle anderen Bedürfnisse werden ja eh schon von Fiat und Alfa abgedeckt. Die Basis Alfa 159 hätte als Plattform super gepasst!

Du wirst sehen, daß so ein Fahrzeug in wenigen Jahren von mehreren Herstellern angeboten werden wird, Lancia hat diese Chance (leider wieder einmal) verpasst.

Lg Eduardolancia
Delta95

Unread post by Delta95 »

Nun der Delta. Die Modelle waren bisher immer kompakt, sportlich angehaucht, mit schönem Inneraum-Armaturendesign (Delta I mit Zegna, Alcantara, Recaros bis zum Wunderschönen Inte Evo mit Leder... geprägte HF Logos in den Sitzen. Delta II ebenfalls Teilleider, geprägte Lancia Embleme in den Sitzten usw..). Tolle Fahrwerke (beim Delta II die HF Turbo mit el. verst. Fahrwerk). Die Autos waren keine Angeber bzw. Protzautos. Lancia war nie zum Posen!
Was daran schön sein soll wenn man größer und höher und breiter als ein Mercedes,BMW, Audi usw. in einer Klasse darunter ist verstehe ich nicht. Tut mir Leid. Das sieht dann nur merkwürdig aus und entspricht für mich und viele andere nicht den Typ Delta.
Der Innraum darf sehr schön sein und vorallem einen schönen Mix aus Sportlichkeit und Elegance bieten. So wie es der Bravo II teilweise richtig schön zeigt.
Nun die Entwicklung des Delta wird ja nicht sehr aufwendig sein. Der Bravo ist ein etwas modifizierter und komplett neu abgestimmter Stilo. Und ich vermute dass diese Autos technisch ident sein werden (wie auch der 149).
Zur 159er Plattform (die eigentlich GM und etwas FIAT ist) finde ich viel zu schwer. Ist in der Mittelklasse schon extrem, wird in der Kompaktklasse ja noch schlimmer.. :( und diese Plattform im Vergleich ist nicht so toll... auch wenn das Fahrwerk etc. gut ist.)

p.s. haben wir nichtmal gemailt?

ciao
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

@ Delta 95!

Ich hatte einmal all meine bisherigen Lancia bekanntgegeben, darauf hat sich jemand gemeldet, warst du es?

Bzgl. Delta, jedem seine Meinung! oK!
Ich glaube aber dass die alten Werte nur wenigen bekannt sind und du diese bei den alten Modellen findest. Lancia aber muss weiterdenken und neue Käuferschichten ansprechen um seinen Platz in der Landschaft zu behalten und auszubauen. es ist ein verdammter Verdrängungswettkampf.

Dazu müssen neue Konzepte her, Produkte die auch den "nicht Lancisti" ansprechen würden. Ein Imposantes Auto macht mehr Wind als ein gut ausgestattets feines Mobil, das auch noch preiswürdig ist.

Man denke an den Pressewirbel anlässlich des Fiat 500 - so soll es sein, gut hier war es der gelungene Retrolook den alle entzückten.

Bei einem Delta der nie in besonders großen Stückzahlen verkauft wurde, würde kein Hahn danach Krähen. Wie gesagt es muss etwas besonderes sein um Aufzufallen, eine besondere Nische zu besetzen die den Menschen einleuchtet und die besondere Vorteile bringt, damit bringst du die Presse zum Berichten ohne Inseratkosten bezahlen zu müssen. Dies hat wiederum den Effekt daß viel mehr Menschen aufmerksam werden und einige davon zum Lancia Händler gehen um sich selbst zu überzeugen.
Beim Händler muss dann auch alles perfekt funktionieren, von der Modellauswahl über die Probefahrt, zur Lieferbarkeit. Genau so muß es laufen um heute erfolgreich zu sein!

Lancia hat hier noch sehr vieles zu tun, inzwischen darf die kleine Fangemeinde brav treu bleiben.

Lg Eduardolancia
Delta95

Unread post by Delta95 »

Image

So der Musa noch "getarnt" sieht merkwürdig aus. :)
http://www.autoshopitalia.com/wp-conten ... lift_1.jpg
Uwek

Unread post by Uwek »

Sieht ja aus wie eine Affenschaukel.... das ist kein Lancia
mp

Unread post by mp »

versteh jetzt nicht ganz, was du mit den alten Bild sagen willst - die Ungetarnte ist bereits überall zu sehen.
Knud

Unread post by Knud »

Man muß ja der Linie treu bleiben!
evo3de

Unread post by evo3de »

komisch, wenn ich in der kneipe die leute beim bier gespräch frage ob sie lancia kennen, schütteln die mit dem Kopf, bei Delta aber sagen sie Integrale und bekommen ein leuchten in den Augen.. also frage ich mich wirklich was die WERTE der marke Lancia sein sollen? Künstlich geschaffener und erzwungener Luxus und damit behäbige fettleibigkeit oder der alte ruf und respekt den die kenner und opfer der alten Deltas hatten??
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”