Verkaufszahlen in Europa Fiat Gruppe

Uwek

Re: Verkaufszahlen in Europa Fiat Gruppe

Unread post by Uwek »

Ist ein bisschen übertrieben, oder ?
-40 Grad, da bleiben auch alle andern Autos stehen.
Klar sind die Anforderungen eines Russischen Winters für einen Wagen höher als in D.
Und Italienische Autos sollte man nicht nach Russland exportieren, weil die das nicht abkönnen?
Ist ja totaler quatsch.
Ich weiß nur eines, meine Lancias könnten das.

Gruß
Uwe
kosta

Unread post by kosta »

oh doch... ein gewisser weise schon... weil rumänien und bulgarien ja auch osten sind und die länder ja nicht östlicher von griechenland sind. und der balkan ist ja auch osten, und da griechenland auch dem balkan angehört sehe ich mich als grieche, als süd-ost europäer...
Siegi

Unread post by Siegi »

Hallo Uwe,
ich weis, das kann man sich hier nicht vorstellen, aber besuche doch mal in das Gebiet der russischen Industrie, das ist kurz vor dem Ural.
ciao Siegi
Uwek

Unread post by Uwek »

Ein Abenteuerurlaub im Ural, oder? Landschaftlich bestimmt reizvoll.
Denke mal, in so einer Gegend ist ein Geländewagen die vernünftigste Wahl.
Die Straßen sind da sicherlich auch um einiges schlechter als in D.

Gruß
Uwe
mp

Unread post by mp »

jene die sich einen Lancia leisten könnten fahren doch eh nur in Moskau oder St.Petersburg
thanos

Unread post by thanos »

griechenland war bis ende der 90er jahre ein wichtiger markt fuer lancia, nach italien und deutschland,
lancia hatte hier 3,5% - 4% marktanteil ! (immerhin mehrere tausend autos pro jahr, heute weniger 1%
marktanteil.
thanos

Unread post by thanos »

hallo Siegi,
wenn dein statement auf mich bezogen ist, ich stimme dir zu , was du beschreibst -
auch das sie in moskau die wirklich reichen dann eben nur das edelste vom edlen wollen,
(zumindest was sie dafuer halten) das ist auch richtig.
einmal im gespraech mit leuten, die autos dort rueber fahren hiess es, BMW ja, aber nur ab
fuenfer aufwaerts, mercedes ja, aber nur in vollausstattung (kein classic)

fuer lancia ich dachte ja auch weniger daran, ein servicenetz bis wladiwostok aufzubauen,
sondern vielmehr an die osteuropaeischen hauptstaedte wenigstens der "kleinen" laender,
ungarn,tschechei-slowakei,slowenien kroatien,rumaenien,bulgarien.

und weit weg sind die ja nicht, es ist ja auch ein gutes omen das lancia in den oestlichen
nachbarlaendern italiens, zb slowenien,griechenland einen guten namen hat.
Uwek

Unread post by Uwek »

Also sind die Verkäufe in Griechenland in den letzten 5 - 7 Jahren eingebrochen und nicht vor 10 oder 15 Jahren. Stellt sich die Frage woran es liegt.
Vielleicht an den Modellen? Oder der Konkurrenz? Weniger Händler?

Gruß
Uwe
thanos

Unread post by thanos »

von allem etwas , was uwek schreibt, war ausschlaggebend fuer den absturz lancias in griechenland :

- die modellpalette bzw die nicht mehr vorhandene modellpalette
- die konkurrenz wurde staerker (wie auch in italien selbst kauften viele deutsche fabrikate)
- der eu binnenmarkt machte importautos grossen hubraums billiger, man war nicht mehr
auf kleine klasse und 1400ccm-1600 ccm beschraenkt.
- und weniger haendler.
Alex

Unread post by Alex »

In Serbien.
In der letzte Zeit gibt es auch viele Import-Lancias aus Italien, occasion (wie z.b. meine Lybra 2.0/20)
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”