Lancia-Stand in Essen

Sergio

Re: Lancia-Stand in Essen

Unread post by Sergio »

Sehr geehrter KC-Fan,

ihr Beitrag im Forum hat mic persönlich sehr getroffen.
Ich war einer der Clubmitglieder, die die gesamte Messezeit über "Standdienst" verrichtet haben.
Wir haben versucht, Besucher des Standes mit Rat und Tat zu helfen.
Auch bei Nichtlancisti, und das waren einige, haben wir uns bemüht,
ein wenig lockere italienische Atmosphäre zu verbreiten.
Ihnen ist ja nicht entgangen, dass es sich um den LCD Stand handelte
und nicht um einen orientalischen Basarstand.
Dort ist es eher üblich, Menschen schon bei der geringsten Bodenberührung
hineinzuzerren, um Ihnen alles mögliche anzudrehen.
Wenn Sie von uns 10 bis 15 Minuten nicht beachtet worden sind,
so lag es nur daran, dass wir Sie in Ruhe lassen wollten.
Wie gesagt,
wir wollten nichts verkaufen bzw. jedem Standbesucher eine Mitgliedschaft aufdrängen.
Von daher glaube ich, dass Sie jetzt sicherlich Verständniss für unser Handeln aufbringen.
PS. :
Ich selbst bin seit knapp einem Jahr Mitglied im LCD und fahre nur einen Delta Integrale.
Trotzdem war meine Aufnahme im LCD geprägt von Offenheit und echter Freundlichkeit.
Als Beleg mag dafür mein Einsatz bei der Messe stehen.
con lancistimi Saluti
Sergio
john

Unread post by john »

Bravo Sergio !!!!!!! in Mai- in schöne Baden-Würtenberg - drinken wir ein (o.2) Grappa zusammen.
kC-Fan

Unread post by kC-Fan »

Ciao Sergio und Herr Kaufmann,

zunächst einmal ist die Behauptung, daß Menschen in einen orientalischen Basar hineingezerrt werden, um ihnen dort etwas anzudrehen, politisch nicht korrekt, bitte etwas mehr Sachlichkeit.

Wenn es Ihr Ziel war, Interessiert in Ruhe zu lassen, so ist dies absolut gelungen.
Ich dachte bislang, daß Stände auf einer Messe dazu dienen würden, Kontakte zu knüpfen. Dies gelingt nur bedingt, wenn man die Menschen, die sich auf dem Stand umsehen, in Ruhe läßt.

Mich würde einmal interessieren, warum der LCD überhaupt einen Stand aufmacht, um dann die Interessierten in Ruhe zu lassen?????

Ich kann nachvollziehen, daß man gerne untereinander ein Schwätzchen hält. Aber dazu sind doch die (un-) regelmäßigen Treffen da, oder???

Die Ausrichtung des LCD ist mir durch die Antworten von Sergio und Herrn Kaufmann nicht unbedingt klarer geworden, trotzdem Danke für die freundliche Einladung von Herrn Kaufmann.

Meiner Ansicht nach scheint der Zweck des Standes derjenige zu sein, die eigenen (zweifellos sehr schönen) Fahrzeuge bewundern zu lassen, Fotos für die Internet-Seite zu machen (wir hatten einen Stand!!!) und sich in erster Linie mit sich selbst zu beschäftigen.

Falls der LCD tatsächlich so ist, ist er für mich persönlich uninteressant, vielleicht komme ich aber auch mal irgendwann der Einladung von Herrn Kaufmann nach und überprüfe meinen Eindruck auf einem Treffen.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”