VIVA LANCIA...!!!!

Stephan

Re: VIVA LANCIA...!!!!

Unread post by Stephan »

Ich möchte Ypsi95 auch zustimmen!
Ich werte das neue Logo als Symbol des Aufbruches.
Es soll wohl den Beginn einer neuen Zeitrechnung einläuten.
Für mich ist es zusätzlich auch ein klares Statement zur Marke Lancia und ein Beweis,
dass Fiat Lancia nicht einschlafen lässt.

Hoffentlich folgen diesem ersten "Lebenszeichen" auch Taten in Form eines gelungenen, sportlich-eleganten und bezahlbaren Delta.

Ich freue mich auf die Auferstehung eines automobilen Juwels.

Viva Lancia !
DirkR

Unread post by DirkR »

Na dann
Delta95

Unread post by Delta95 »

Thema, 164 sind technisch zwar in vielen Teilen mit dem Croma I ident... Nur die Hinterachskonstruktion bzw. die Entwicklung des Tipo 4 Projektes entstammt im Grunde von Lancia... (Das gleiche Technik wenn sie gut gemacht ist nicht schlecht sein muss ist auch klar)....

Ich würde dir mal raten, schau dir Gamma, Beta Hinterachsen an... Dann wirst du bemerken wie ein Thema und Kappa in diese Schemata passen..;-) Auch die Vordere Aufhängungen weisen Richtung Beta,Gamma.. ;-)
Kappa ist eine weiterentwickelte Thema Technik...

Also Dedra, DELTAII ist das was auch beim Ypsilon gilt.. Reine Fiat Technik mit anderem Blech und Design "aufgehübscht"... Auch y10, Y... war so.. Nur gefiehlen die mir viel besser als dieses "Frauenauto" Ypsilon ;-)
mp

Unread post by mp »

hast nicht unrecht...nur beim Thesis war die Eigenentwicklung sowas von ein Verkaufsflop, dass sich die Herren gedacht haben, da können wir gleich Fiat´s mit Lancia Logo machen, das ist wenigstens billiger.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Was wiederum nicht automatisch bedeutet, dass er ein "schlechtes" Auto... (Technik etc..) ist...
lancisti(Mod)

Unread post by lancisti(Mod) »

Mal so als Frage nebenbei; gab es damals auch schon so einen Streit als man das jetzige "alte" Logo eingeführt hat?
Irgendwie erinnert mich das ganze als Lancia von Fiat übernommen wurde, da wurde auch der Weltuntergang verhergesagt.

lancisti
patrick

Unread post by patrick »

Ja, als Fiat Lancia übernommen hat wars vorbei mit der Qualität. Die Lancia vor der Übernahme waren teilweise besser verarbeitet als damalige Mercedes Benz.
Wilhelm

Unread post by Wilhelm »

Da ist wohl was Wahres dran. Erst heute hat mir ein KFZ-Mechaniker erzählt, dass vor der Fiat Übernahme die Teile eines Lancia selbst hergestellt wurden usw...
mp

Unread post by mp »

aber wahrscheinlich der Grund warum sich die pickenwireinfachnurmehreinlancialogodrauf Fraktion innerhalb des Managements durchgesetzt hat.
mefisto

Unread post by mefisto »

und am Ende waren gar die Boxer-Motoren des Gamma unproblematische und standfeste Agregate ...
Und wer hätte denn vor der Übernahme durch Fiat die Lancia-Teile herstellen sollen? Und weil alles so super und toll war, stand Lancia vor dem Aus. Schon komisch ...

Mensch, solch ein Gedöns wegen eines neuen Logos, ich versteh's echt nicht. Da versucht die Marke mit allen (bescheidenen) Mitteln im Gespräch zu bleiben und die Zeit bis zum neuen Delta zu überbrücken und die Lancisti regen sich über alles auf, sind schlauer als die Leute bei Lancia selbst - wahrscheinlich auch bessere Sanierer als Marchionne ...

Wenn Lancia wirklich mal wieder in altem Glanz erstrahlen soll (und das wünsche ich der Marke und allen Lancisti von Herzen), dann braucht's dafür noch ein paar Jährchen und viel Geld von Fiat.

mefisto
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”