Aus Fiat Auto SpA. wird Fiat Group Automobiles SpA.

mp

Re: Aus Fiat Auto SpA. wird Fiat Group Automobiles SpA.

Unread post by mp »

Welche Unterkonstruktion das Vehicle hat, ist doch völlig wurscht. Den Käufer von heute interessiert das Unterschiedliche Design sowohl innen als auch aussen mit dem er sich identifizieren kann. Eventuell zusätzliche Motoren die es beim Anderen vielleicht nicht gibt.(siehe VW-Audi).
Beim Idea und Musa ist´s einfach zu wenig auseinander.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Naja man muss den Mehrpreis auch rechtfertigen können. Und wenn es nach dieser Aufsplittung der Marken geht, dann hätte LANCIA ALFA wieder die Chance eigenständig zu agieren.

Also die Multilink Aufhängung (die auch, wenn auch gänzlich anders im Lybra) im Spider und GTV sorgte für ein sehr gutes Handling der beiden Modelle... Die anderen Modelle von FIAT-ALFA-LANCIA hatten damals in der Kompaktklasse und Mittelklasse (155,145,146 Dedra,DeltaII, Bravo,Brava,Marea etc... ) die selben Hinterachsen...

Also ich denke einfach, man sollte es zumindest so anlegen wie bei 156, Lybra und Stilo... Hier gibt es natürlich Ähnlichkeiten aber jedes Auto bekam seinen eigenen Charakter.. Mit Fahrwerk etc...

Ich finde einfach wie mp schreibt, dass Musa und Idea (bzw. auch Ulysse Zeta, jetzt Phedra) einfach zu nahe anneinander sind...
Grille

Unread post by Grille »

Alfa Romeo wird sicherlich niemals verkauft. Damit würde sich Fiat ja selbst mehr als in die Hose beißen !! Das wird auch nicht passieren. Dazu sind die Italiener zu stolz - und das ist auch gut so. Lancia wäre da schon viel eher ein Kandidat.
Mr. Burnout

Unread post by Mr. Burnout »

Hallo,

Für mich ist der Motor immernoch das wichtigste an einem Auto!!! Deswegen ist mir ein von Lancia entwickelter bzw. modifizierter Motor genauso wichtig wie Fahrwerk oder Design und Interieur.

Die Motoren vom Ypsilon werden ja 1 zu 1 übernommen. Die vom Musa auch. Den Thesis muss man auch hier natürlich wieder teilweise ausnehmen, aber trotzdem.

Warum gibt man dem 1.4 16V anstatt 95 PS, nicht 100 PS (wie im Panda 100HP) oder 110 PS mit auf die Straße. Damit hätte man wenigstens etwas differenzierung.

Ein bisschen Alcantara im Innenraum und der verchromte Traditionsgrill sind mir persönlich - zu wenig!!!

MfG

Mr. Burnout
Mr. Burnout

Unread post by Mr. Burnout »

Hallo,

Naja, ich sehe dass nicht unbedingt so.

In Italien verkauft Lancia mehr Autos als Alfa Romeo - und dass ist, wenn man mal die Modellpalette vergleicht - fast schon unglaublich!!!
Lancia gehört auch schon etwas länger als Alfa Romeo zu Fiat.

Ach ja, warum würde sich Fiat da in die Hose beißen ,wenn man Alfa Romeo verkauft.

PS: Ich glaube dass keine der beiden Marken verkauft wird.

MfG

Mr. Burnout
mefisto

Unread post by mefisto »

das ist gar nicht erstaunlich, dass Lancia in Italien mehr Autos verkauft: Ypsilon und selbst Musa sind noch Kleinwagen und die werden in Italien verkauft. Alfas Modellpalette beginnt doch erst in der Kompaktklasse. Das wird sich aber nächstes Jahr mit dem Junior ändern, dann wird Alfa wahrscheinlich auch in Italien mehr Autos verkaufen als Lancia.

mefisto
mp

Unread post by mp »

ausserdem ist Alfa in Europa viel besser verbreitet, die Verkaufzahlen sind wesentlich besser gestreut - Lancia besteht aus einen Wasserkopf Italien, und dann kommt nix mehr, - dass kann momentan gar keiner kaufen, weil völlig uninteressant, die paar Autos verkauft jeder Koreaner mit links.
PS...... glaub das die Marken alle zusammenbleiben.
italo

Unread post by italo »

Täusche dich da nicht.....Als Alfa vom italienischen Staat verkauft wurde, hat Fiat nur deswegen zugeschlagen um FORD nicht im eigenen Land zu haben. Die hätten sonst damals Alfa gekauft.

italo
italo

Unread post by italo »

Nun dann warten wir auf den Delta für Lancia und Lancia hat in Italien die Nase wieder vorn.

italo
italo

Unread post by italo »

Ich denke die Aufsplittung ist ja nur auf dem Papier und außerdem gehören alle Firmen einer Mama und wer traut sich schon was gegen seine Mama zu sagen solange man keine eingenständige Finanzmittel hat. Und das jede einzelne Marke mit dem Geld machen kann was sie wollen denke ich auch nicht.

Für mich verdienen nur an die Aufspaltung derzeit die Rechtsanwälte und Steuerberater in Zukunt. Wenn man keine Marke veräußern will hätte man auch bei der alten Konfiguration belassen können. Denn faktisch ändert sich derzeit nichts. Und ich glaube nicht das derzeit die einzelnen Marken das Recht bekommen selbständig zu agieren.

italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”