Die Entscheidung ist gefallen und zwar doppelt!

Ebbi

Re: Die Entscheidung ist gefallen und zwar doppelt!

Unread post by Ebbi »

hi Alex, hi Lancisti/s

herzlichen Glückwunsch......, Deine/Eure Entscheidung freut ein Lancisti-Herz. Die Vorstellung von einem Kennzeichen mit den Initialien von Vincenzo passen genau in die Zeit. Für mich ist Deine Entscheidung damit einfach eine zeitgemäße. Wie das Auto, was Du bestellt hast. Auch das ist hoch auf der Zeit. Ich wünsche Dir/Euch Beiden viel Vorfreude und wenn es denn soweit ist, gaaaanz, gaaaaanz viel Spaß mit Euren neuen ganz chicken Lancias.

Liebe Grüße aus dem Südschwarzwald Ebbi
Ebbi

Unread post by Ebbi »

... kann Dir nur beipflichten, Jens,

dieser Beitrag ist ein wirkliches Kontrastprogramm. Sind hier doch zwei Menschen, die allem Gejammere zum Trotz genau das tun, was Freude macht.
Ich sehe es mit Begeisterung, wenn zwei Menschen einen gemeinsamen Weg gehen/fahren. Und Lancia kann auf gemeinsamen Wegen begeistern. Alex hat es uns gezeigt. Danke Alex.

Ebbi
Delta95

Unread post by Delta95 »

Danke für die Infos DELTA LX... Wie der 800er Nummer folgend: 835 Dedra (Tempra modifziert) 836 (Tipo modifiziert)...

Nun vielleicht kannst du mir helfen für was das ABO (bei DELTA I/ Prisma) beduetet? Werkscode?

Grüße
Koen

Unread post by Koen »

Nein, auch in Belgiën lief der Y10 erst als Autobianchi. Und später als Lancia. Keine Ahnung wie lange als Autobianchi.

Koen
MOGLI

Unread post by MOGLI »

Tja, klein, fein und OHA ...aber in dieser Klasse konkurrenzlos schön ausgestattet,
möchte nicht wissen, was eine A-Klasse mit den Features kosten würde.
Ich habe jedenfalls beschlossen, nie mehr in einer A-Klasse (erstes Modell) mehr als 200km auf der Rückbank mitzufahren....Da bietet der Musa schon deutlich mehr Komfort !
Zusammen über 46.000 Teuronen, da fliegt einem schon ein bissel das Blech weg.
Um das Geld stünde schon fast ein Thesis in der Garage, blöd wenn man zwei Autos
in der Familie braucht. Aber die beiden Überflieger haben schon was für sich !!!
Aber seid nicht traurig, der Musa ist in Österreich nochmals um zwei tausender teurer, weil
unser Finanzamt die Normverbrauchsabgabe verlangt (20% MWST+ 6 bis 15% NOVA, je nach Verbrauch) - früher hieß es "Luxussteuer" und alle Autos waren mit 30% besteuert. Somit
mussten auch die Pandakäufer (erstes Model) für ein Auto mit Hängematten statt Sitze, Luxussteuer bezahlen, heute heißt es großartig NOVA - ein anderer Name fürs gleiche Kind. Aber ich denke mit den
billigeren Versicherungen und den günstigeren Treibstoffkosten kommen wir am Ende auf den gleichen Preis. Außerdem: bevor das Geld schimmelt, besser man legt es so an, daß es garantiert weniger wird, und da ist das Automobil besonders gut geeignet (Computer sind auch nicht schlecht im Wertverlust). Ich will mich von meinem Dedra erst dann trennen, wenn Junior dem Kinderwagen entwachsen ist.
Hoffe auch, daß es bis dahin einen würdigen Nachfolger gibt....

GRÜßE
MOGLI
italo

Unread post by italo »

Gabs es denn in Belgien auch andere Autobianchi-Modelle??

italo
axelh.

Unread post by axelh. »

Hallo,
die Idee mit dem Zusatz hatte ich auch.
Musa: VL 67, das Geburtsjahr meiner Frau,
Lybra: VL 66, mein Geburtsjahr,
Fulvia: VL 75, Jahr der ersten Zulassung.
Wenn die Fahrzeuge nebeneinander auf dem Hof stehen, ist es ein sehr schönes Bild, und das Kürzel gibt auch den besten Freunden Rätsel auf.
Gruß
axelh.
mefisto

Unread post by mefisto »

klar, an den Primula kann ich mich noch erinnern, hatte eine Bekannte meiner Eltern

mefisto
italo

Unread post by italo »

ich kann mich nur noch an den Vorgänger von Y10 erinnern. Weis aber nicht mehr den Namen, war glaibe ich ein Mininachbau mit anderer Karosserie. Ansonten habe ich in den letzten Jahren in Italien Autobianchi als FIAT-Abklatsch gesehen.

Der Name Primula gibt mir jetzt kein Bild.

italo
Mumin

Unread post by Mumin »

Hi,

Autobianchi war, soweit ich weiss, ein eigenständiger, sehr kleiner Hersteller in Italien. Der wurde dann von Lancia übernommen und als Marke für Kleinwagen weitergeführt. So war der Y10, wie dessen Vorgänger A112 (übrigens kein Mini-Nachbau) anfangs mit dem Autobianchi-Kühlergrill unterwegs, was aber dann auf Lancia geändert wurde. Auch in D waren anfangs Autobianchi-Y10 unterwegs. Autobianchi hat man danach einschlafen lassen.

Grüße, Mumin
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”