WAS werden wir in Genf + Paris zu sehen bekommen?

GM

Re: Amen!

Unread post by GM »

Danke GWB für diese Feststellung!

GM
Ein mitt-30iger mit 2.0 Lybra (Stil nicht nur Styling!)
Jörg

Re: Grazie!

Unread post by Jörg »

Ich bin 30 und fahre einen schönen Lancia Lybra SW Intensa 2.4 JTD.

Diesen Lancia finde ich eine gelunge Mischung zwischen Komfort und "Sportlichkeit".
Also meiner Meinung nach auch - lieber zu so etwas greifen........ ;-)

Grüße
Jörg

philip

Unread post by philip »

Ein Lancia was immer fur den eher sportlichen und eleganten gentleman gemeint und nicht für 'boy-racers'...ein 30 järiger kann auch attributen eines gentlemans haben...oder? Ich fahre Lancia seit ich 32 bin...vorher Fiat...

grüsse aus Genf,
Philip
B-W. K.

scusi

Unread post by B-W. K. »

Oh man , da hab ich ja ne Lawine ins Rollen gebracht, war nun überhaupt nicht beabsichtigt. sry. Natürlich ist ein Lancia genau das Auto für den sportl. italophilen Gentleman und Understater... aber wo ist das bei einem Lybra zu finden? ich sehe es leider nicht. Aber evtl. gucke ich ja auch nicht richtig hin. Das galt sicher für 1999, als das Auto designt wurde. Aber wir sind 7 Jahre weiter ;0).

OK. beenden wir das, jedem Tierchen sein Pläsirchen. Meine Auffassung von Sportlichkeit, Fahrerorientierung, Kompromisslosigkeit, Eleganz, Dezenheit, Rafinesse, Verfeinerung und Individualismus sieht wohl anders aus als bei Euch. Ein Lybra (fettes Entlein) gehört aktuell bei mir nicht dazu.

Ciao B-W. K.
kosta

Unread post by kosta »

24 gekauft mit 23 und mehr als zufrieden...
mefisto

Re: scusi

Unread post by mefisto »

vielleicht solltest du uns mal ein Fahrzeug nennen, dass all die Atttribute, die du da aufzählst, in sich vereint.

ich fin den Lybra zwar auch nur als SW gelungen, aber ein fettes Entlein ist er wirklich nicht

mefisto
dings

Re: Danke!

Unread post by dings »

...von nix kommt nix... ;)
B-W. K.

Unread post by B-W. K. »

Ja das ist sehr schwierig, weil es derzeit kaum sowas gibt - und das ist ja genau die Chance für Lancia!!! Es sollte das Beste aus den folgenden Welten sein:

Verarbeitungsqualität und Materialgüte eines A3 (jedochmit mehr Emotioni und liebevolleren Details)
Leidenschftl. Design Innen + außen wie die FULVIA + Grantourismo Studie aus 2003
Formale Konsequenz wie die CC30 Studie von Volvo
Größe außen ca. 4.30 m
Sportlichkeit, Fahrerorientiertheit und Fahrfreude eines BMW 1er
Heller und lichter Innenraum mit Variabilität (Klapprückbank wie Honda Civic neu)
Gute Übersichtlichkeit
Toll klingende kleine Turbo-Benzin-Motoren (wie die alten Fiat/Alfa Motoren) 1,4-1,8 tb
Preisattraktiv wie Honda Civic und Citroen C4 (140 Ps + Vollaustattung ohne Navi + ohne Leder für 22.800,-)

So, und eine Richtschnur von der Optik her könnte für mich so aussehen:

Image

Ciao, BWK
Mumin

Unread post by Mumin »

Den Ersten gekauft mit 35, den Zweiten mit 38...

/Mumin
mefisto

Unread post by mefisto »

das ist aber ein Volvo und der hat nix von einem Lancia. Für einen Volvo ist der zwar konsequent ... zumindest als Studie, ob der aber die Summe deiner Wünsche ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Mal abgesehen von deiner Preisvorstellung

mefisto
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”