quattroruote

l.otti

pottenhässlich

Unread post by l.otti »

pfui, bah!

das ding soll der neue delta sein? never, bitte bitte nicht. dieses auto ist meine "letzte hoffnung" (nein nicht wirklich, es gibt noch wichtigeres als autos) aber ich warte nun seit 1998 auf ein ein auto aus italien was mir wirklich mal zusagt... kompakt, knackig, individuell, preisattraktiv, jeseits des mainstreams, mit ital. furor und toll klingendem benzinmotor und dem besten innenraum auf dem markt! und dann sowas?

wobei, ich glaube das ist sicher ein fake. mit ein bischen verantwortung und gespür wird man solch eine wuselige kreation nicht auf uns loslassen. und wenn doch, pffft :

wirds im herbst eben ein C30... nach über 20 jahren ital. automobile.

l.otti
nello

Re: quattroruote

Unread post by nello »

schaut mal unter www.italiaspeed.com

da hats bilder vom neuen delta.
mefisto

Re: quattroruote

Unread post by mefisto »

da steht auch nix anderes als das was schon bekannt ist
l.otti

delta nouvo ?

Unread post by l.otti »

nee, nich`wirklich, oder? wenn die das ernst meinen kann man sich ja gleich `nen >renault megane extralang< holen ... der delta soll über 4.40 lang werden und dann mit ein steilheck+hatchback? no go. dann wartet man evtl. besser auf den stilo II oder nimmt im herbst den volvo c30, der ist dann wenigstens schon erhältlich und hat ein megafahrwerk (vom focus) und ein sehr understatiges interieur, bei der man nämlich die alu-welle gegen ein kmpl. holzteil austauschen kann (wie beim V50). und dazu hat er einen formidablen (aber auch sehr altmodischen in konstruktion + verbrauch) 5 zylinder-benziner 2,4 mit genialem sound und das alles bei kompakter und moderater außenlänge von 4,30. ...aus italien wird man ja eh leider nur noch diesel-aggregate bekommen. alle 4 zylinder kommen von opel-gm, und klingen traurig und müde.

gruß l.otti
mefisto

Re: delta nouvo ?

Unread post by mefisto »

ich sage nur: abwarten und barolo trinken
Alex

Unread post by Alex »

Hey l.otti!!!

Also ich kapier ned was du hast! Mir gefällt die Aussicht auf den neuen Delta - bin schon gespannt auf den 3-Türer!
Mögen die drei heiligen Könige des italienischen Designs (Zagato, Pininfarina, Bertone) uns vor amerikanischen Designern (wie Chris Bangle oder Mike Robinson) bewahren....

;o)
viva Lancia - Alex
mefisto

Unread post by mefisto »

nen 3-Türer wird's wohl gar nicht geben, auch nicht beim Stilo, höchstens beim 149

mefisto
l.otti

Unread post by l.otti »

du hast ja recht alex - im prinzip -, aber leider sieht das pic in der 4 route aus wie 100% bangle/robinson und nicht wie von zagato (wäre mir natürlich am liebsten) oder pinin bzw. italdesign (giugiaro) ...

ich freu mich sicher wie ein schneekönig auf den neuen delta und warte seid mind. ende 99 (kauf m. lybras) auf genau dieses auto, aber wenns wieder nur ein "ich will jedem gefallen-middle of the road-stretch-kompakt-auto" wird und zudem nur ein umgelabelter fiat (wie idea/musa), dann bin ich raus bei den italienern. mein aktueller musa ist schon derart was von kompromiss ... mein 146er sollte damals schon ein delta werden, mein lybra sollte eigentlich schon ein delta werden, die aktuelle musa sollte schon ein delta werden ... irgendwann ist es aus mit nachsicht und zuneigung... vielleicht gelingt ihnen ja der stilo II ähnlich gut wie der grande punto. dann nehm ich evtl. den in einer luxus-variante 8oder eben nicht) .... und bitte sgn. marchionne, macht endlich wieder geile 4 zyl. benziner 1,6-2,0 ... kann doch nicht so schwer sein, oder? und gebt lancia endlich die sportlichkeit und leichtigkeit zurück. keine fetten luxus-enten mehr... und bitte auch endlich mal kein "mädchen" auto, ok?

l.otti
Anthimos

Unread post by Anthimos »

Das Pic was man da sieht ist nichts anderes als ein Photoshop-Bild der frühen Entwürfe, die schon seit zwei Wochen im italienischen Forum kursieren. Stilnovo war da m. E. schon besser.
Es darf also noch gehofft werden!
Ich glaub den Entwurf erst, wenn der erste Erlkönig aufgetaucht ist und sich einer der Profis an die Umsetzung der daraus erkennbaren Linien gemacht hat und daraus eine realitätsnahe Zeichnung entsteht.

Anthimos
Delta95

Unread post by Delta95 »

@l.otti!!!!!!!!!!!!!!!!!

Toll!!!!! Alleine dieser Satz:

.... und bitte sgn. marchionne, macht endlich wieder geile 4 zyl. benziner 1,6-2,0 ... kann doch nicht so schwer sein, oder? und gebt lancia endlich die sportlichkeit und leichtigkeit zurück. keine fetten luxus-enten mehr... und bitte auch endlich mal kein "mädchen" auto, ok?

Meine Träume, die du da niedergeschrieben hast... Ich will auch mal einen Nachfolger für meinen DELTA II und Prisma haben.... Der Delta II ist sicher nicht der Beste Nachfolger vom Delta I gewesen. Jedoch ich mag dieses Auto obwohl er viel Technik aus dem Konzern hat.
Mit seiner Ölstandscheckfunktion, seinen Alcantarapolstern, seine Parallschaniere an der Heckklappe und seine C-Säule und das Design im allgemeinen. Ich mag das in der Nacht leuchtende LANCIA Logo... Soetwas gefällt mir halt.. Ist vielleicht ein wenig komisch, ist aber so... :-) Der Wagen hat tollen Sound mit Eigenbau Auspuff, MSD was ist das? :-)

Der Prisma (http://www.fuoco.at/files2/pa080209.jpg) der Dank Mithilfe eines Forumsposter (Tipo95 usw...) so aussieht. Ist ein wunderbares Auto, ist einfach LANCIA. Der Wagen leigt auf der Straße, besser als der DELTA II, lässt sich viel besser schalten als die Tipo Getriebe im Delta II. Nur bekommt man halt absolut keine Teile mehr. Der Wagen wartet in einer Garage schon auf den Sommer... Bekommt jetzt Delta HF Turbo 1. Serie Felgen... Hat Dinge wie die geniale Lichtleiterbeleuchtung der Schalter, Unterdruck gesteuerte Lüftungselemente, und ein wunderschönes und einzigartiges Design.

Der Motor l.otti, dreht mit seinen 1600er Lampredi Doppelnocker (hat 150tkm drauf) als 8V schön bis 8000min-1. Das Waren Motoren...

Ich kann mich einfach mit dem kantigen Giorgetto Giugiaro Design mehr anfangen, als mit den Nuovo Chroma, Musa, Stilo etc...

Nun l.otti. Hören wir auf zu jammern, hoffen wir auf das LANCIA den DELTA so bringt wie es sich für einen Delta gehört. Kurz, markant, mit viel Stiel und Sportlichkeit. Ein solches Auto würde mich abwenden mir in einigen Jahren einen Grande Punto zu kaufen...

P.S. Wie gefällt der der Grande Punto?

Grüße
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”