Bericht WiWo, Delta kommt

lancisti(Mod)

Re: Bericht WiWo, Delta kommt

Unread post by lancisti(Mod) »

Ein neuer gemeinsam mit GM entwickelter 2.0 4ZylinderTurbo ist laut Insiderinfos als Topmodell geplant. Ob allerdings der neue 2.2 4ZylinderTurbo als *Supermotor* mit 300PS kommt ist ungewiss.

Vom Ypsilon soll es auch 2 Topmodelle geben, den demnächst vorgestellten Ypsilon Sport mit 150PS Dieselmotor und wenn der Motor fertig ist der HF mit dem 180PS 1.6Turbo aus dem Fiat 199 (New Punto).

Bilder:

Image
Image
Image

grazie a Betha che ce le ha pubblicate

lancisti
Georg

Unread post by Georg »

soll dieses c-diff. nicht im 157 allrad einegsetzt werden? meine ich hätte das irgendwo gelesen.
Deltafan

Unread post by Deltafan »

Also ich bin ja grosser PS Zahlen nicht abgeneigt aber 150 und 180 Ps für ein kleines Auto wie den Ypsilon? Damit bringt man sich doch um und kann das Auto überhaupt diese Kraft auf die Strasse bringen? Kommt bald ein neuer turbomotur für einige Fiats raus oder wie war das gemeint?
lancisti(Mod)

Fiat hat mit GM einen neuen 1.6l 16V Motor entwickelt der als Saugmotor 120PS und als Turbo 180PS hat. Diese Motoren sollen im neuen Punto, Stilo, Ypsilon und wahrscheinlich auch im Delta im Einsatz kommen. Der bisherige 1.6l 16V mit 103PS wird dann wegfallen. Der Ypsilon dürfte keine Probleme haben da er in der Sportversion eine verbreiterte Spur hat, tiefer liegt und mit 17" Felgen bestimmt sehr gut liegt.
Ich bin auch gespannt auf den Bi-Turbodiesel mit 200PS der 2006 fertig sein soll, den ersten Prototyp des Motors hast du im Opel Vectra OPC gesehen.

lancisti
Deltafan

Also auf Opel achte ich da weniger. Die sind nicht mein Fall. Weiss nur, dass sie sich freuen können die neuen Dieselmotoren von Fiat zu bekommen. Aber bei einem Unfall ist so ein Ypsilon ziemlich "kurz" um für optimale Sicherheit zu sorgen. Bei 180 PS ist kann die mögliche Unfallgeschwindigkeit sehr hoch sein um das in so einem Auto zu überleben. Einen 1.6 l 16V mit 120 PS hätte man doch schon von Alfa abzwacken können für den Stilo oder Ypsilon. Ich selber fände den dann besonders gut für den Stilo. Das Auto ist einfach nur Geil und man kann ihn super tunen. Wie ich es vielleicht schon einmal erwähnte auf der Rallyemagazin Seite, bin ich Sohn eines Lancia und Fiat Händlers. Allerdings bin ich aus Belgien und da werden jetzt für Fiat wegen der geringen Nachfrage die (grösseren) Motoren, 1.6, 1.8 L nicht mehr zu haben sein. 1.4 L ist dann bei Fiat, bis auf Abarth Versionen, der stärkste Motor. Würde allerdings gerne mal den neuen Motor fahren.
lancisti(Mod)

Ich hab gute und schlechte News:

Die guten der Ypsilon Sport soll in Genf im März vorgestellt werden und man will auch, wenn eine neue Plattform zur Verfügung steht das Fulvia Coupe bauen.

Die schlechten das Concept-C (Delta Studie) wird bis zur Messe in Genf nicht fertig. (laut Giugiaro dem Designer) Wenn nicht Genf dann könnte er ja vielleicht im September auf der IAA präsentiert werden? Wäre für uns in Germany noch besser nachdem wir schon vor 2 Jahren die Fulvia Studie als Weltpremiere sehen durften.

lancisti
Deltafan

Ja das ewige Problem mit den Verspätungen in Italien. Aber ok, hauptsache er kommt. Also das hört sich für die Zukunft ja richtig vielversprechend an. Schnelle Ypsilons, neue Fulvia, der lange erwartete Delta. Die Zukunft kann kommen. Vielleicht noch nen Beta Montecarlo? Was mich stöhrt ist die Beteiligund von GM. Nachher heisst es noch in der Bildzeitung, die Motoren kommen von Opel.
lancisti(Mod)

Opel kann froh sein das sie die Diesel von Fiat bekommen. ;)

lancisti
Deltafan

Denke du wirst uns dann sicherlich umgehend die ersten Bilder des neuen Delta zeigen hier. Darf ich mal fragen was du denn so bis jetzt gefahren bist?
lancisti(Mod)

Klar werde ich die Bilder Online stellen sobald es welche gibt.

hmm mal überlegen, angefangen also Fahrschule hab ich auf nen Lada(1990) gemacht, dann gewechselt auf nen Opel Corsa(1990). Mein erstes eigenes Auto war ein Trabant(1991-1992) danach kurzzeitig ein Ford Fiesta(1992) der gehörte meinen Eltern, allerdings musste ich dann zum Bund und hab nen Opel Kadett(1993-1995) gekauft. Der Opel war eine Fehlinvestition, hab 5000DM bezahlt und nach 2 Jahren nur noch 800DM bekommen. Deswegen kaufe niemals ein Auto von Bekannten. ;)
Seit Mitte 1995 fahr ich nun meinen geilen Delta HPE 2.0 und erst wenn der neue Delta da ist gibt es ein neues Auto. Ich hätte mir vor Jahren einen Lybra kaufen können, aber ich habs mir Überlegt und bin bei meinen HPE geblieben.

lancisti
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”