Nun ich denke das FIAT auch in deutschland mit den neuen Multipla wieder die Zahlen etwas besser werden. die Nächste Rackete wird mit dem neune Punto kommen ich bin schon gespannt wie der New Large und der 157 einschlagen. Und ich denke mal das die Musa auch noch etwas bringen wird. Ich schätze mal das sie noch etwa weltweit um die 10.000 mal über die Theke geht..
Gut aber wenn ihr schaut haben alle Marken im Händlerbereich Federn gelassen und in den letzten Jahren waren die Zahlen bei FIAT stark gegen den Trend rückläufig. Wenn ein Händler 20% minus hat geht das in die existens. Bei uns im Ort ist eine Ganze VAG-Händlerschaft mit 6 Niederlassung (Jahresausstoß zirka gute 6.000 Autos) mit supergroßen Neubau eigentlich den Bach runtergegangen weil VAG ihnen plötzlich den Kredit gekündigt hat und sie mussten sich von einem anderen übernehmen lassen. Ich denke mal mit dem neuen Punto wird im nächten Jahr auch bei FIAT in Deutschland eine Trendwende geben. Hoffe ich wenigstens.
Im Grunde hast du ja recht aber fast 30% Markanteil höhren sich besser an als fast 27% nun wer recht hat weiss ich nicht. Aber ich meinte auch immer gelesen zu haben das die FIAT unter 28% im letzten Jahr gefallen war. Daher sehe ich die Zahlen genauso Positiv wie du und positiv sehe ich das im europaischen Mass auch FIAT zugelegt hat.
Ich schätze mal das die Zahlen für das 2. Quartal nächte Woche verfügbar werden.
italo
Endlich: Italiener entdecken Fiat neu
Re: Endlich: Italiener entdecken Fiat neu
Hallo und guten Morgen italo,
auf die neuen Projekte wie Multipla Facelift, neuer Punto und Musa hoffe ich auch sehr !!!
Immerhin orientiert sich der Fiat Konzern nun vielmehr an den Anregungen und Wünschen der
Kunden, was man ja vor Jahren nicht behaupten konnte.
Beim Large bin ich etwas am zweifeln, da mir die Vorabbilder auf italiaspeed nicht soooo zugesagt
haben. Aus eigenem (eigennützigem) Interesse hoffe ich aber immer noch auf einen Lybra oder Delta
Nachfolger bis zum 100-jährugen-Jubiläum. Darüber findet man aber leider so gut wie nirgends
verlässliche Informationen. Weißt Du da vielleicht was neues ???
> ... aber fast 30% Markanteil höhren sich besser an als fast 27%
Da muss ich Dir natürlich völlig zustimmen !!!
> Ich schätze mal das die Zahlen für das 2. Quartal nächte Woche verfügbar werden.
Auf die Zahlen bin ich auch schon sehr neugierig !!!
Herzliche Grüße aus Bayreuth
Manuel Simonazzi
(italspeed)
auf die neuen Projekte wie Multipla Facelift, neuer Punto und Musa hoffe ich auch sehr !!!
Immerhin orientiert sich der Fiat Konzern nun vielmehr an den Anregungen und Wünschen der
Kunden, was man ja vor Jahren nicht behaupten konnte.
Beim Large bin ich etwas am zweifeln, da mir die Vorabbilder auf italiaspeed nicht soooo zugesagt
haben. Aus eigenem (eigennützigem) Interesse hoffe ich aber immer noch auf einen Lybra oder Delta
Nachfolger bis zum 100-jährugen-Jubiläum. Darüber findet man aber leider so gut wie nirgends
verlässliche Informationen. Weißt Du da vielleicht was neues ???
> ... aber fast 30% Markanteil höhren sich besser an als fast 27%
Da muss ich Dir natürlich völlig zustimmen !!!
> Ich schätze mal das die Zahlen für das 2. Quartal nächte Woche verfügbar werden.
Auf die Zahlen bin ich auch schon sehr neugierig !!!
Herzliche Grüße aus Bayreuth
Manuel Simonazzi
(italspeed)
Hallo !!!
Kleiner Berlin-Tip: schau mal an den Anfang des Kudamms - nahe Halensee - da gibt es seit kurzer Zeit einen sehr gediegenen Lancia-Showroom. Wirklich gut gemacht das Ding !!!
(Warum die den nicht in eins der leerstehenden Ladenlokale am Kranzlereck gesetzt haben versteht zwar auch kein Mensch - aber gut: Der Wille ist schon mal da !!!)
Viele Grüße
Chris aus Berlin
Kleiner Berlin-Tip: schau mal an den Anfang des Kudamms - nahe Halensee - da gibt es seit kurzer Zeit einen sehr gediegenen Lancia-Showroom. Wirklich gut gemacht das Ding !!!
(Warum die den nicht in eins der leerstehenden Ladenlokale am Kranzlereck gesetzt haben versteht zwar auch kein Mensch - aber gut: Der Wille ist schon mal da !!!)
Viele Grüße
Chris aus Berlin
Aha, danke für den Tipp, da kann man wohl demnächst mal eine Musa begutachten gehen? Wann werden die ersten bei den Händlern stehen, was denkt ihr?
Viva Lancia
Gregor
Viva Lancia
Gregor
Hallo Gregor,
in den meisten Zeitungsberichten ist immer nur grob von "Herbst" die Rede.
Leider konnte ich im "fis" bisher auch keine genauen Daten finden, aber ich vermute
mal, dass ab Ende September die ersten beim Händler stehen werden.
Gruß
Manuel
in den meisten Zeitungsberichten ist immer nur grob von "Herbst" die Rede.
Leider konnte ich im "fis" bisher auch keine genauen Daten finden, aber ich vermute
mal, dass ab Ende September die ersten beim Händler stehen werden.
Gruß
Manuel