DELTA II

Conni

Re: DELTA II

Unread post by Conni »

Ich hatte einen 75PS Delta Bj. 1993 1 Jahr als Alltagswagen (jetzt wegen Firmenwagen verkauft) und bin damit in diesem Zeitraum knapp 50Tkm meist nicht langsam auf Autobahnen gefahren.
An dem Wagen war absolut nichts, aber auch wirklich nichts dran, nur ab und zu ein wenig Öl nachgefüllt und das wars.
Ich habe noch kein so zuverlässiges Auto gefahren, der Wagen lief bei -15 Grad genauso wie bei über 30 Grad im größten Stau.
Hätte ich jetzt mehr Platz gehabt, hätte ich den Lancia aus Sentimentalität behalten.

Mfg

Conni
Georg

Unread post by Georg »

habe 1994 meinen nach langer golf zeit einen delta 1,6 (75ps) gekauft. der wagen war einfach klasse. der lag wie 'nen brett besonders geeignet für kurvige landstraßen, das fahrwerk giert quasi nach kurven.
bis au einen gerissenen zahnriemen gab es kaum mängel am auto. habe mit dem wagen ca. 120tkm abgespult. rate dir aber eher eine stärkere maschine zu ordern. der 1,6 mit 100 ps oder einer der 1,8 liter motoren sorgen für mehr fahrspass.
auch mit der farbton "ferrari rot" ist nicht empfehlenswert. habe schon einige stark verblichenen oberflächen gesehen.

also viel spass bei der suche

georg
mikele

Unread post by mikele »

wir besitzen einen 95 er kleinen delta .
das ist das beste auto ,dass ich je hatte.
null probleme, mini fehler wie bi -metall
luftfilter. was solls.
nach 9 jahren bremse hinten erneuert.
das wars.
gut er säuft im stadtverkehr.
er braucht öl alle 1ts einen liter.
aber mein super a3 ist die mieseste krücke
von auto die ich je gefahren habe.
nach 5 jahren habe ich kosten die unmöglich sind
das kleinste beispiel----ich brauche jetzt den sechsten
aussenspiegel . beheizt.
so long

drive lancia mikele
Gregor

Unread post by Gregor »

Hallo,

ich habe einen 93er Delta2, also noch fast Vorserie und kann auch net mekern. Läuft wie ne Eins, habe jetzt gerade TÜV und AU ohne Mängel bekommen, ohne was zu machen. Nicht schlecht für ein fast 10 Jahre altes Auto. Und erst die Ausstattung und der Innenraum...hmmm...Alcantara...
Nen Golf aus diesen Zeiten ist ja nur erbärmlich und grottenhässlich, vom rostenden Astra ganz zu schweigen. Außerdem werden diese Autos zu oft geklaut in Deutschland, da ja z.B. beim Golf ungefähr jeder zehnte Schlüssel passt.

Viel Spass mit dem Delta

Gregor
andreas pohle

Unread post by andreas pohle »

Selbst wenn beim Delta auch jeder 10te Schlüssel passen würde, Du müsstest Dir keine sorgen machen. Wer klaut schon alte Italiener, wenn er 1000 km fahren muß, bis er einen gefunden hat, der zum Schlüssel passt....
Fahr jetzt auch Delta (EZ 95, 1.6LE 78.000) für 1500 €. OK der neue Auspuff ist schon bestellt und die Lüftung spinnt etwas, aber 1500. Wenn ich das Geld in einen Golf / Astra investiere, dann fahr ich mit der Gurke nichtmal bis zum nächsten Schrottplatz!
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”