thesis und lancia

fsb

Re: thesis und lancia

Unread post by fsb »

Hallo Emilio,

also am Thesis dran bleiben und den Vatter überzeugen/überreden den Lancia zu kaufen,- Auch wenn das Marketing etwas holprig ist. Also A4 als Alternative zum 166 oder Thesis würde mir noch nichtmal im Traum einfallen.

FSB
Thomas Herbsthofer

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Das scheint das Drama des ganzen Fiat Konzerns zu sein, dass die Macher an der Verkaufsfront die
Leistung der Entwicklungsteams nicht leben und kommunizieren können - oder wollen ?

Da gab es kürzlich eine LANCIA Österreich gesponserte alpenfahrt classic rallye, die teilnehmenden Fulvia wurden
NICHT EINMAL IGNORIERT, es wieseltenn PHEDRAS UND THESIS durch die Gegend, aber es wurde NICHTS zur Information an Zuseher und Teilnehmende verteilt !

Man fragt sich.......
kosta

Unread post by kosta »

grüezi heini

i de auto illustrierte vom novämber hät's en bricht drin, aber de händ Sie sicher sälber scho gseh, usserdem han ich grad hüt nomal eine entdeckt imene heft namens "auto zeitung" die händ aber leider nüt vom thesis uf de titelsite. döt gsehnd sie natürlich nur dütschi autos. zur info falls Sie das heft sueche wänd, isch de neu slk ufbildet

schöni grüess us züri
Heini

Unread post by Heini »

Hallo Kosta

Danke für die Tipps betr. Thesis-Testberichte. Habe sie bereits gesehen, und mich mächtig aufge-
regt über den Test in ams ..... und einen entsprechenden Leserbrief geschrieben! Der in mot ist fair,
die negativen Punkte stimmen, da ist wirklich noch etwas Feinschliff notwendig!
Uebrigens habe ich ab Montag einen Thesis 2.0 L Soft Turbo für eine Woche zur Verfügung, bin
mal gespannt darauf!

En schöne Gruess us em Appezellerländli!

Heini
kosta

Unread post by kosta »

ich würde den thesis auch mal gerne probefahren nur um mir ein bild zu machen. leider getraue ich mich mit meinen 21 jahren nicht in ein lancia haus zu gehen und zu fragen. ich wünsche dir viel spass mit dem thesis. (auch wen der turbo leider nur soft ist)
fsb

Nur Mut!

Unread post by fsb »

Hallo Kosta,

nichts wie hin zum Lancia-Händler!!!

Trotz bzw. wegen Deines Jugendlichkeit!
Nur mit jungen Fans kann auch die Marke überleben.

Also gehe hin zum Autohaus und wende dich direkt an den Chef vom Autohaus.
Stelle Dich mit Namen vor, erzähle Ihm dass Du Lancia-Fan bist, wenn auch sehr jung.
Den Thesis findest du ganz toll. Sage ihm dass du dir den Wagen im Moment noch nicht finanziell leisten kannst und Du im Moment auch keine Kaufabsichten für einen Thesis hast.
Frage ihn, ob du dennoch mal damit fahren darfst, es muss ja nicht allein sein. Evtl kommt halt ein Verkäufer oder der Chef selbst mit und setzt sich auf den Baifahrersitz.
Schlisslich sieht evtl die Welt in 5-6 Jahren ganz anders aus, dann evtl Interesse an einem gebrauchten Thesis. Oder deine Mutter oder dein Vater haben evtl Interesse an dem Wagen bekundet und schicken dich vor, mal den Wagen zu prüfen.

Also nur Mut Kosta!

FSB
Heini

Unread post by Heini »

Hallo Kosta
Könnte sein, dass ich mich nächste Woche Richtung Zürich "verirre", möglicherweise dann
auch an den Sihlquai 306! Natürlich mit Thesis! Ich hoffe, es lässt sich zeitlich dann alles
miteinander arrangieren, sonst organisiere ich dir gerne mal was über die Fiat Auto (Suisse)
an der Freihofstrasse in Zürich. OK?

gruss
Heini
kosta

Unread post by kosta »

Hallo Heini,

über einen Besuch würde ich mich freuen. Wir könnten einen cafe trinken gehen.

Das über de fiat auto suisse an der Freihofstrasse musst Du nicht für mich tun. Die sind auf meinen Namen nicht gut zu sprechen. Wegen Garantiefällen etc.! Und als ich mal vorbei ging um den Lybra anzusehen, wurde ich auch nicht gerade gut behandelt und das obwohl mich der Occasionhändler der fiat auto suisse dort angemeldet hat. Ich werde einmal bei der ABC Garage in Zürich-Schwamedingen vorbei gehen und dort fragen. Dort bin ich mittlerweile auch Kunde, aber nur habe ich noch keinen Thesis dort gesehen.

falls Du vorbei kommen möchtest, kannst Du das tun. Schreib vorher aber eine E-mail, damit ich bescheid weiss.

konstantinos.charelas@haelg.ch

Schöne Grüsse aus Zürich
kosta

Unread post by kosta »

Hallo Heini,

habe mich sehr über Deinen Besuch gefreut, wollte mich noch dafür ganz herzlich bei Dir bedanken. Der Thesis ist wirklich einsame Spitze. Genau so habe ich mir eine Fahrt damit vorgestellt. Richtig gemütlich und absolute Wohnzimmeratmosphäre. Wen es die Zeit im Frühling mal zulässt werde ich mal mit meinem Bruder in richtung Ostschweiz fahren um Dir einen Besuch zu erstatten.

Grüsse aus Zürich

Kosta
fsb

Unread post by fsb »

Hallo Heini,

wenn du schon mit dem Softturbo gefahren bist und damit schon deinen ersten Praxistest gemacht hast, möchte ich dich gerne fragen, welche Verbrauchswerte du für den Softturbo ermittelst hast.
Hast du auch Werte für die anderen Motorisierungen?

Danke

FSB
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”