Lancia Ypsilon Verbrauch

xYtras

Re: Lancia Ypsilon Verbrauch

Unread post by xYtras »

Aber nicht so dramatisch, daß sich das bei normaler Fahrweise auf den Verbrauch auswirkt (außer hohen Tempi auf der Autobahn)!!!!!!!!!!
Gregor

Unread post by Gregor »

Kommt drauf an, wie dolle Verstellt.
Bei einem ZX war das mal ein glatter Liter, der hat aber auch stark Verzogen.

Ich versuche ja auch nur zu helfen, da muss man alle Möglichkeiten einkalkulieren.

Vielleicht hilft auch eine Nachfrage in Fiatforen, den Motor gibt es da ja auch im Punto/Idea.

Viva Lancia

Gregor
xYtras

Unread post by xYtras »

Echt? Bei mir war auch mal die Spur verstellt (allerdings selbst verschuldet), nen Unterschied konnte ich da nicht merken. Sicherlich hast Du recht, es kann sich so ziemlich alles auf den Spritverbrauch auswirken.
Die Frage ist nur - was ist wahrscheinlich?
Defekte Lambdasonde kann den Verbrauch ziemlich stark anheben, nur sind 8,1 Liter im Alltagsbetrieb beim 1.4er wohl auch noch realistisch! Viel weniger kann man auch nicht erwarten. Kommt halt auf die Nutzung an.
Hilft nur: Werkstatt und checken lassen, Fehler auslesen. Glaub ich aber persönlich weniger, daß es daran liegt.
Thomas

Unread post by Thomas »

Besuch doch mal so einen Kurs, bei dem man lernt, verbrauchsarm zu fahren. Das hilft meistens Wunder und vielleicht haben sich bei Dir ja unbemerkt so Eigenarten eingeschliffen, die den Verbrauch in die Höhe treiben.
christian

Unread post by christian »

Hallo,

diese verbrauchs diskusionen sind ermüdent. es ist alles eine frage der persl. einschätzung!
denn jeder legt seine fahrweise anders aus und sagt seine fahreweise sei spritsparend.
und ist doch der erste an der nächsten roten ampel. und versucht am berg zu beschleunigen.

ich habe nun den ypsilon 1.2 8v mit (185 ziger bereifung) mehrmals gefahren. insgesamt über 1300km. aufgrund seiner umfangreichen ausstattung ist er schwerer. als andere kleinwagen.
ich schaffte in der stadt bei MEINER fahrweise 6,8 l/km.
auf der autobahn 5,8l/km. doch bin ich sehr verhalten gefahren und habe mich an bergen bis auf 100km/std. zurückfallen lassen.
ein bischen zuviel für eine kostruktion aus den 90 zigern. (zylinderkopf+peripherie).

ich persönlich fahre einen uno 998 ccm bj. 87, vergaser und habe mit der mageren ausstattung einen verbrauch von 4,5 bis 6,5 l/km.
denn bald ist das auto für die mittelschicht unerschwinglich.
Ulli

Unread post by Ulli »

Hat jemand Erfahrungen mit einem Lancia Y 1,3 JTD? Mich würde es sehr interessieren, wie hoch der Verbrauch im Stadtgebiet liegt...
L.G.Ulli
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”