Werkstatthandbücher Y10 (uvm.)
Re: Werkstatthandbücher Y10 (uvm.)
Hallo Christoph,
ich möchte mit mir einen kleineren Wagen zulegen (z.Z Citroen BX mir 120 PS). Durch Zufall bin ich beim Suchen in Mobile.de auf den Lancia Y gestossen. Lancia kenne ich leider nicht von Freunden und Bekannten. Das Modell ca. 93/94 gefällt mit ganz gut und hat auch die richtige Grösse, Leistung und Preis (bis max. 700 Euro)
Wie komme ich an die Handbücher?
Preis?
Ist aus Deiner Sicht der Y zu empfehlen?
Wieviel verbraucht er realistisch?
Welche gravierenden Probleme hat der Kleine?
Über Info würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüsse
Klaus
ich möchte mit mir einen kleineren Wagen zulegen (z.Z Citroen BX mir 120 PS). Durch Zufall bin ich beim Suchen in Mobile.de auf den Lancia Y gestossen. Lancia kenne ich leider nicht von Freunden und Bekannten. Das Modell ca. 93/94 gefällt mit ganz gut und hat auch die richtige Grösse, Leistung und Preis (bis max. 700 Euro)
Wie komme ich an die Handbücher?
Preis?
Ist aus Deiner Sicht der Y zu empfehlen?
Wieviel verbraucht er realistisch?
Welche gravierenden Probleme hat der Kleine?
Über Info würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüsse
Klaus
Hallo Christoph
Würde sehr gerne die CD-ROM kaufen!
Gib mir bitte deine Koordinaten durch damit ich dir das Geld senden kann.
Gruss aus der Schweiz
Antonio
Würde sehr gerne die CD-ROM kaufen!
Gib mir bitte deine Koordinaten durch damit ich dir das Geld senden kann.
Gruss aus der Schweiz
Antonio
Hallo Christoph,
ich würde auch gerne die CD haben. Sende mir bitte alle notwendigen Daten! Vielen Dank!
Gruß
Chris
ich würde auch gerne die CD haben. Sende mir bitte alle notwendigen Daten! Vielen Dank!
Gruß
Chris
Re: Biete Werkstatthandbuch, Reparaturanleitung, Schaltpläne, ... zum Y10
Hallo Christoph, hallo Y10 Freunde,
wir haben seid nunmehr fast 13 Jahren einen Y10 Selectronic im Besitz und sind immer noch begeistert.
Leider hat er nun nach knapp 50T km einen kleinen Defekt. Vorderes rechtes Federbein knackt beim rücklenken wenn stark eingeschlagen war.
Ich würde gerne das Werkstatthandbuch erwerben wenn daraus ersichtlich ist wie das Federbein zu demontieren ist.
Bitte um kurze Nachricht über Vorgehensweise
mit freundlichen Grüßen
Georg
wir haben seid nunmehr fast 13 Jahren einen Y10 Selectronic im Besitz und sind immer noch begeistert.
Leider hat er nun nach knapp 50T km einen kleinen Defekt. Vorderes rechtes Federbein knackt beim rücklenken wenn stark eingeschlagen war.
Ich würde gerne das Werkstatthandbuch erwerben wenn daraus ersichtlich ist wie das Federbein zu demontieren ist.
Bitte um kurze Nachricht über Vorgehensweise
mit freundlichen Grüßen
Georg
Y10 Getriebe
Hallo an alle,
Ich habe die Möglichkeit einen Lancia Y10 Selection zubekommen. Allerdings reagiert das Fahrzeug nicht
auf Schaltvorgänge beim Automatikgetriebe.
Wie kann man feststellen ob oder was hier als Ursache feststeht. Hat das Fahrzeug eine elektromechanische Kupplung und wie funktioniert sie.
Falls hier die Frage beantwortet werden kann würde ich mich freuen
Ich habe die Möglichkeit einen Lancia Y10 Selection zubekommen. Allerdings reagiert das Fahrzeug nicht
auf Schaltvorgänge beim Automatikgetriebe.
Wie kann man feststellen ob oder was hier als Ursache feststeht. Hat das Fahrzeug eine elektromechanische Kupplung und wie funktioniert sie.
Falls hier die Frage beantwortet werden kann würde ich mich freuen
Updates Version 1.01 bis 1.02
Hallo,
ich wollte nur kurz über die letzten Updates informieren, die über die Programmoberfläche angefordert werden können.
Hier eine kurze Übersicht der bisherigen Überarbeitungen:
Version 1.01
* Entfall des Installationsprogramms, dadurch Verwendbarkeit auf allen Computersystemen
* fix: Link-Korrekturen
Version 1.02
* fix: Korrektur und Ergänzung der Linkliste
* neu: Handbuch Abgasreinigung
* neu: erweiterte DVD-Version
- Allgemeine Youngtimer-Reparatur-Anleitungen
- Lancia-Filmarchiv
- Lancia-Spezialwerkzeugkatalog
- Lancia-Bildschirmschoner
- Lancia-Testgeräte-Links
- Lancia-Internet-Zeitreise
Vielen Dank an dieser Stelle auch für Eure motivierenden Beiträge. Mit besten Wünschen für Euch, Eure Familien und den Erhalt Eurer Lancias!
Christoph
ich wollte nur kurz über die letzten Updates informieren, die über die Programmoberfläche angefordert werden können.
Hier eine kurze Übersicht der bisherigen Überarbeitungen:
Version 1.01
* Entfall des Installationsprogramms, dadurch Verwendbarkeit auf allen Computersystemen
* fix: Link-Korrekturen
Version 1.02
* fix: Korrektur und Ergänzung der Linkliste
* neu: Handbuch Abgasreinigung
* neu: erweiterte DVD-Version
- Allgemeine Youngtimer-Reparatur-Anleitungen
- Lancia-Filmarchiv
- Lancia-Spezialwerkzeugkatalog
- Lancia-Bildschirmschoner
- Lancia-Testgeräte-Links
- Lancia-Internet-Zeitreise
Vielen Dank an dieser Stelle auch für Eure motivierenden Beiträge. Mit besten Wünschen für Euch, Eure Familien und den Erhalt Eurer Lancias!
Christoph
Hallo,
wieder gibt's Neuerungen:
Version 1.03
* neu: Handbuch Diagnose Motorelektrik (Serie I und II)
* neu: 25 zusätzliche Testberichte
* neu: 7 zusätzliche Prospekte
* neu: 1 zusätzlicher Fernseh-Werbespot (nur DVD)
* neu: 1 neue Audio-Werbe-CD (nur DVD)
* neu: 3 neue Bildarchive (nur DVD)
Version 1.04
* fix: Angaben der Installationskapazität
* fix: Link bei Testgeräten
Wie üblich können die Updates über den Link in der Programmoberfläche unter der bekannten Mailadresse angefordert werden.
Beste Grüße,
Christoph W.
wieder gibt's Neuerungen:
Version 1.03
* neu: Handbuch Diagnose Motorelektrik (Serie I und II)
* neu: 25 zusätzliche Testberichte
* neu: 7 zusätzliche Prospekte
* neu: 1 zusätzlicher Fernseh-Werbespot (nur DVD)
* neu: 1 neue Audio-Werbe-CD (nur DVD)
* neu: 3 neue Bildarchive (nur DVD)
Version 1.04
* fix: Angaben der Installationskapazität
* fix: Link bei Testgeräten
Wie üblich können die Updates über den Link in der Programmoberfläche unter der bekannten Mailadresse angefordert werden.
Beste Grüße,
Christoph W.
Hallo Christoph,
habe seit Februar einen Lancia Y10 und würde gern deine CD-ROM erwerben, da ich gerne ein paar tiefgreifendere Dinge nachsehen möchte.
Bitte teil mir doch alle Details mit.
Es grüßt
David
habe seit Februar einen Lancia Y10 und würde gern deine CD-ROM erwerben, da ich gerne ein paar tiefgreifendere Dinge nachsehen möchte.
Bitte teil mir doch alle Details mit.
Es grüßt
David
Update Version 1.50
Hallo,
nach totalem Datenverlust ist es (vielen Dank nochmals an Tommy!!!) mir nun gelungen, sämtliche Unterlagen wiederzubeschaffen. Die Gelegenheit habe ich für eine Überarbeitung der Dokumentensammlung genutzt und ein Update fertig gestellt.
Der Versionszähler ist dabei auf "1.50" geklettert. Ich denke, auch hier zurecht.
Version 1.50
* fix: Überarbeitung der Werkstatthandbuch-Navigation
* neu: Erweiterung um sämtliche Y10-relevanten Preislisten
* neu: Ergänzung um weitere Pressefotografien
* neu: Anpassung/Ergänzung sämtlicher Links
* neu: Zwei neue Werbevideos (darunter 1 > 8min.)
* fix: Neue Server der Internet-Update-Seiten
* !! größenbedingt nur noch auf DVD erhältlich !!
* und vieles andere mehr.
Nachfragen bitte an die bekannte eMail-Adresse. Euch allzeit gute Fahrt!
Beste Grüße,
Christoph W.
nach totalem Datenverlust ist es (vielen Dank nochmals an Tommy!!!) mir nun gelungen, sämtliche Unterlagen wiederzubeschaffen. Die Gelegenheit habe ich für eine Überarbeitung der Dokumentensammlung genutzt und ein Update fertig gestellt.
Der Versionszähler ist dabei auf "1.50" geklettert. Ich denke, auch hier zurecht.
Version 1.50
* fix: Überarbeitung der Werkstatthandbuch-Navigation
* neu: Erweiterung um sämtliche Y10-relevanten Preislisten
* neu: Ergänzung um weitere Pressefotografien
* neu: Anpassung/Ergänzung sämtlicher Links
* neu: Zwei neue Werbevideos (darunter 1 > 8min.)
* fix: Neue Server der Internet-Update-Seiten
* !! größenbedingt nur noch auf DVD erhältlich !!
* und vieles andere mehr.
Nachfragen bitte an die bekannte eMail-Adresse. Euch allzeit gute Fahrt!
Beste Grüße,
Christoph W.
Re: Update Version 1.50
Hi @ all,
ich habe einen Lancia Y10 als erstwagen bekommen. Der kleine hat schlappe 24000km aufm tacho gehabt wie ich ihn bekommen hab. Naja, hab ihn jetzt langsam eingefahren
Bin ein begeisteter hobbyschrauber und bin deshalb sehr an diesem Werkstatthandbuch interresiert.
ich habe einen Lancia Y10 als erstwagen bekommen. Der kleine hat schlappe 24000km aufm tacho gehabt wie ich ihn bekommen hab. Naja, hab ihn jetzt langsam eingefahren

Bin ein begeisteter hobbyschrauber und bin deshalb sehr an diesem Werkstatthandbuch interresiert.