ich hab jetzt alle kontakte im motorraum mal mit kontaktspray eingesprüht...kurbelwellensensor kann ich übrigens ausschliessen...zieht man ihn ab, ist der motor sofort aus....
neues problem, mein kühlventilator geht seit heute nicht mehr, ich hab probiert das zuständige relais manuell zu betätigen, passiert aber nix, und die kleine 30A sicherung im motorraum war total verkokelt, vielleicht ist ja nur der sicherungshalter kaputt??? muss ich glaub ich mal nachmessen
und immer noch 14 liter...
Re: und immer noch 14 liter...
Auf keinen Fall Kontaktspray aufs Kabel zur Lambdasonde!!!
Deine Lambda müsste schon die tauchwassergeschützte Ausführung sein, diese holt sich den erforderlichen
Referenzsauerstoff aus den Kabellitzen (hört sich zwar unwahrscheinlich an, ist aber so), was das Kontaktspray anrichten könnte kannst du Dir dann ja wahrscheinlich denken (Motorruckeln, Spritverbrauch). Dauert aber so ca. 6-8 Wochen bis der Sprühnebel durchs Kabel an die Lambdasonde angekommen ist. Wer denkt bis dato noch an so eine Kontakspraybehandlung.
Verdammt gemeiner Fehler!!
Gruß
Thomas
Deine Lambda müsste schon die tauchwassergeschützte Ausführung sein, diese holt sich den erforderlichen
Referenzsauerstoff aus den Kabellitzen (hört sich zwar unwahrscheinlich an, ist aber so), was das Kontaktspray anrichten könnte kannst du Dir dann ja wahrscheinlich denken (Motorruckeln, Spritverbrauch). Dauert aber so ca. 6-8 Wochen bis der Sprühnebel durchs Kabel an die Lambdasonde angekommen ist. Wer denkt bis dato noch an so eine Kontakspraybehandlung.
Verdammt gemeiner Fehler!!
Gruß
Thomas
Re: und immer noch 14 liter...
ich hab natürlich kontaktspray nur auf die nicht geschützenstecker verwendet...wie z.b. kurbewellensensor, gaspoti, zündung, temp-sensor usw...