Versöhnliches zu "scuro", pdf-Download
Re: Versöhnliches zu "scuro", pdf-Download
Hallo Cutrofiano,
Ledersitze waren nie wirklich billig, was bei der Qualität wohl auch nicht ginge.
Zuletzt (1994) gab es Kombinationen, die Ledersitze, el. Verstellung, Memory und Sitzheizung im Paket enthielten, während man z.B. nach 93er Preislisten alles getrennt bestellen konnte/musste.
Um welche Beträge die Pakete (gabs auch z.B. für Alcantara etc.) preisweretr waren müsste man mal anhand der alten Preislisten errechnen. Ich bin aber nicht sicher, ob ich noch alte Listen aus 93 habe.
Ähnlich war Lancia anscheinend auch am Ender der Serien 1 und 2 verfahren, vermutlich um Bestände abzubauen. Daher auch die naheliegende Vermutung, dass diese Scuros gerade wegen der schwächlichen Motorisierung mit ein paar Goodies aufgewertet wurden, weil nur dort wirklich Platz für sie war.
Gruss
Rolf
Ledersitze waren nie wirklich billig, was bei der Qualität wohl auch nicht ginge.
Zuletzt (1994) gab es Kombinationen, die Ledersitze, el. Verstellung, Memory und Sitzheizung im Paket enthielten, während man z.B. nach 93er Preislisten alles getrennt bestellen konnte/musste.
Um welche Beträge die Pakete (gabs auch z.B. für Alcantara etc.) preisweretr waren müsste man mal anhand der alten Preislisten errechnen. Ich bin aber nicht sicher, ob ich noch alte Listen aus 93 habe.
Ähnlich war Lancia anscheinend auch am Ender der Serien 1 und 2 verfahren, vermutlich um Bestände abzubauen. Daher auch die naheliegende Vermutung, dass diese Scuros gerade wegen der schwächlichen Motorisierung mit ein paar Goodies aufgewertet wurden, weil nur dort wirklich Platz für sie war.
Gruss
Rolf
Hallo Cutrofiano:
noch eine Anmerkung zur Verglasung:
Laut Postings von fabian gings um Colorverglasung und nicht speziell Solextra. Ohne Colorverglasung gab es tatsächlich nie einen Thema, trotzdem wurde das natürlich in den Prospekten herausgehoben. Nennen wir es Dummenfang, denn wer hätte schon damals einen Wagen dieser Klasse ohne Scheinbentönung akzeptiert? Ähnlich haben ja auch deutsche Hersteller noch bis vor 10 Jahren mit einem Zweikreisbremssystem als Goodie geworben, obwohl der Gesetzgeber das schon seit 1966 bei Neufahrzeugen zwingend vorschrieb. Autokäufer sind nun mal zu 95% ziemlich unbedarfte Konsumenten.
Dass die fragliche Sonderserie Solextra hatte haben wir alle anscheinend erst aus den geposteten Prospekten gelernt und ich gehe davon aus, dass fabian das zuvor auch nicht wusste, weil er er nicht erwähnte. Ob das Fahrzeug tatsächlich damit ausgestattet ist, zeigt ein einfacher Blick auf die Scheiben - es steht nämlich drauf. Oft wurde ja nachträglich die Windschutzscheibe nach Beschädigung durch einfaches und wesentlich billigeres Standard-Colorglas ersetzt.
Gruss
Rolf
noch eine Anmerkung zur Verglasung:
Laut Postings von fabian gings um Colorverglasung und nicht speziell Solextra. Ohne Colorverglasung gab es tatsächlich nie einen Thema, trotzdem wurde das natürlich in den Prospekten herausgehoben. Nennen wir es Dummenfang, denn wer hätte schon damals einen Wagen dieser Klasse ohne Scheinbentönung akzeptiert? Ähnlich haben ja auch deutsche Hersteller noch bis vor 10 Jahren mit einem Zweikreisbremssystem als Goodie geworben, obwohl der Gesetzgeber das schon seit 1966 bei Neufahrzeugen zwingend vorschrieb. Autokäufer sind nun mal zu 95% ziemlich unbedarfte Konsumenten.
Dass die fragliche Sonderserie Solextra hatte haben wir alle anscheinend erst aus den geposteten Prospekten gelernt und ich gehe davon aus, dass fabian das zuvor auch nicht wusste, weil er er nicht erwähnte. Ob das Fahrzeug tatsächlich damit ausgestattet ist, zeigt ein einfacher Blick auf die Scheiben - es steht nämlich drauf. Oft wurde ja nachträglich die Windschutzscheibe nach Beschädigung durch einfaches und wesentlich billigeres Standard-Colorglas ersetzt.
Gruss
Rolf
Hi Richard -
ich fahre auch einen 2.0 IE 8V (Scuro
und aufgrund der Tatsache dass mir Motorleistung nicht wichtig ist bin ich mit dem Fahrzeug wirklich sehr zufrieden. Verbrauch und Betriebskosten halten sich wirklich in Grenzen was man ja von den besser motorisierten Thema Varianten nicht immer behaupten kann. Und wenn der Wagen erst einmal in Schwung gekommen ist lässt sich auch durchaus angenehm damit reisen. Ich bin ich aber auch nicht allzu verwöhnt, da ich vorher einen 80PS Tipo gefahren bin 
Tschö
DavidRichard Dean schrieb:
>
> Habe gerade die ganze kakka über diese SCURO gelesen.
> Las uns mal ganz ehrlich sein, wenn Fabian seine komische
> geschichten erzählen möchte lass ihn, wir erwachsene wissen
> wo es lang geht.
>
> Ich habe mich immer guwundert was ein -SCURO edition ist, und
> ich miuss sagen ich bin froh dass ich ich keine habe, so ein
> riesen wagen mit 115 ps zu bewegn muss echt schlimm sein.
>
> Ich möchte mich auch bei Rolf, Cutrofiano und andere auch
> bedanken wenn es um tipps oder fragen geht , Danke
ich fahre auch einen 2.0 IE 8V (Scuro

Tschö
DavidRichard Dean schrieb:
>
> Habe gerade die ganze kakka über diese SCURO gelesen.
> Las uns mal ganz ehrlich sein, wenn Fabian seine komische
> geschichten erzählen möchte lass ihn, wir erwachsene wissen
> wo es lang geht.
>
> Ich habe mich immer guwundert was ein -SCURO edition ist, und
> ich miuss sagen ich bin froh dass ich ich keine habe, so ein
> riesen wagen mit 115 ps zu bewegn muss echt schlimm sein.
>
> Ich möchte mich auch bei Rolf, Cutrofiano und andere auch
> bedanken wenn es um tipps oder fragen geht , Danke
Rolf R schrieb :
Dass die fragliche Sonderserie Solextra hatte haben wir alle anscheinend erst aus den geposteten Prospekten gelernt und ich gehe davon aus, dass fabian das zuvor auch nicht wusste, weil er er nicht erwähnte
Natürlich wusste ich das, wenn du ein bissel nach oben klickst hab ich geschrieben das die scheiben getönt sei !
Hi, hi, hi. Er hat's nicht kapiert. Dabei hatte ich es deutlich geschrieben - quasi zum Mitschreiben...
Grüße,
Cutrofiano
Grüße,
Cutrofiano
Hi David,
veleicht habe ich mich da nicht richtig ausgedrückt, in der sach mit der motoriesierung meint ich nicht negatives in sinne der besitz des Scuros, ich meine das für so ein grosse wagen finde ich persönlich die 115 ps zuwenig, aber da ich keine 2 litre machine gefahren bin kein ich kein persönliche meinung geben , nur ein subjektives meinung.
Die 115 ps muss sehr viel auto in bewegung bringen.
Ausserdem, ich freuhe mich jedes mal wenn ich ein thema sehe, egal was für ein motor da drin steckt.
Ubrigens in der buro gebaude wo ich arbeite fährt eine ein wuderschone Thema LX in schwarz, der wagen seht einfach klasse aus.
veleicht habe ich mich da nicht richtig ausgedrückt, in der sach mit der motoriesierung meint ich nicht negatives in sinne der besitz des Scuros, ich meine das für so ein grosse wagen finde ich persönlich die 115 ps zuwenig, aber da ich keine 2 litre machine gefahren bin kein ich kein persönliche meinung geben , nur ein subjektives meinung.
Die 115 ps muss sehr viel auto in bewegung bringen.
Ausserdem, ich freuhe mich jedes mal wenn ich ein thema sehe, egal was für ein motor da drin steckt.
Ubrigens in der buro gebaude wo ich arbeite fährt eine ein wuderschone Thema LX in schwarz, der wagen seht einfach klasse aus.
Hallo,
darf ich fragen,was wirklich damit gemeint ist?Ich habe das auch nicht ganz verstanden.
Grüße,Felix
darf ich fragen,was wirklich damit gemeint ist?Ich habe das auch nicht ganz verstanden.
Grüße,Felix