Org. Lancia-Neuteile zu günstigen Konditionen
Re: geplatzte Geschäfte...
Hallo,
Ersatzteile sollte man nur nach Geldeingang versenden.Ich war auch wieder mal so blöd,einem an Telefon sehr netten Kunden,ein überholtes und gereinigtes Thema Diesel Getriebe mit einer Spedition
zu schicken.
Der fährt jetzt auf meine Kosten mit meinem Getriebe durch die Gegend.
Ein Mahnbescheid ist da der richtige Weg,der Gerichtsvollzieher nicht.Ich bevorzuge ein Inkasso Unternehmen,da kriegt man sein Geld (fast) sicher.
Gruß Jörg
Ersatzteile sollte man nur nach Geldeingang versenden.Ich war auch wieder mal so blöd,einem an Telefon sehr netten Kunden,ein überholtes und gereinigtes Thema Diesel Getriebe mit einer Spedition
zu schicken.
Der fährt jetzt auf meine Kosten mit meinem Getriebe durch die Gegend.
Ein Mahnbescheid ist da der richtige Weg,der Gerichtsvollzieher nicht.Ich bevorzuge ein Inkasso Unternehmen,da kriegt man sein Geld (fast) sicher.
Gruß Jörg
Moin,
mann da habe ich ja was losgetreten....
Also in meinem Fall habe ich das mit dem Verkäufer per Nachnahme gemacht - die Versandkosten gingen eh zu meinen Lasten. So musste ich nicht irgendwohin Geld überweisen und vielleicht nie etwas bekommen und der Verkäufer hatte etwas Sicherheit.
Bei jemanden, der etwas bei mir kauft, bestehe ich grundsätzlich auf Vorkasse, habe aber auch schon mit einer 50/50-Lösung gute Erfahrung gemacht. Also Anzahlung, Versand und Restzahlung - ich glaube noch an das Gute im Lancisti...
)
Sollte mich jemand um ein (teures) E-Teil prellen wollen, fahre ich auch durch die Republik und konfrontiere ihn damit vor Ort - wenn es sein muss. Ansonsten ist Mahnung etc. der saubere Weg - fast jeder hat doch auch eine Rechtschutzversicherung und die tritt auch bei Vertragsschwierigkeiten ein und hier liegt ja die Nichterfüllung eines Vertrages vor, auch wenn er mündlich zustande gekommen ist.
Die Teile-Anfragen habe ich weitergeleitet.
Gruß Harry
mann da habe ich ja was losgetreten....
Also in meinem Fall habe ich das mit dem Verkäufer per Nachnahme gemacht - die Versandkosten gingen eh zu meinen Lasten. So musste ich nicht irgendwohin Geld überweisen und vielleicht nie etwas bekommen und der Verkäufer hatte etwas Sicherheit.
Bei jemanden, der etwas bei mir kauft, bestehe ich grundsätzlich auf Vorkasse, habe aber auch schon mit einer 50/50-Lösung gute Erfahrung gemacht. Also Anzahlung, Versand und Restzahlung - ich glaube noch an das Gute im Lancisti...

Sollte mich jemand um ein (teures) E-Teil prellen wollen, fahre ich auch durch die Republik und konfrontiere ihn damit vor Ort - wenn es sein muss. Ansonsten ist Mahnung etc. der saubere Weg - fast jeder hat doch auch eine Rechtschutzversicherung und die tritt auch bei Vertragsschwierigkeiten ein und hier liegt ja die Nichterfüllung eines Vertrages vor, auch wenn er mündlich zustande gekommen ist.
Die Teile-Anfragen habe ich weitergeleitet.
Gruß Harry
Harry schrieb:
... - ich glaube noch an das Gute im Lancisti...
Gegenbeispiel anbei...
Harry schreib:
Ansonsten ist Mahnung etc. der
> saubere Weg...
Sauber, aber oft sinnlos. Jeder, der mal versucht hat, gegen jemanden zu vollstrecken, der "die Hand gehoben" hat, weiß davon ein Lied zu singen. Da hilft oft nur noch der Staatsanwalt (Anzeige wegen Betruges), die macht den Geschädigten in den meisten Fällen aber auch nicht reicher...
Harry schrieb:
- fast jeder hat doch auch eine
> Rechtschutzversicherung und die tritt auch bei
> Vertragsschwierigkeiten ein und hier liegt ja die
> Nichterfüllung eines Vertrages vor, auch wenn er mündlich
> zustande gekommen ist.
Gilt nicht für Leute, die den Teilehandel gewerblich betreiben. Da wird das kein Rechtsschutz dieser Welt übernehmen...
Grüße,
cutrofiano
... - ich glaube noch an das Gute im Lancisti...
Gegenbeispiel anbei...
Harry schreib:
Ansonsten ist Mahnung etc. der
> saubere Weg...
Sauber, aber oft sinnlos. Jeder, der mal versucht hat, gegen jemanden zu vollstrecken, der "die Hand gehoben" hat, weiß davon ein Lied zu singen. Da hilft oft nur noch der Staatsanwalt (Anzeige wegen Betruges), die macht den Geschädigten in den meisten Fällen aber auch nicht reicher...
Harry schrieb:
- fast jeder hat doch auch eine
> Rechtschutzversicherung und die tritt auch bei
> Vertragsschwierigkeiten ein und hier liegt ja die
> Nichterfüllung eines Vertrages vor, auch wenn er mündlich
> zustande gekommen ist.
Gilt nicht für Leute, die den Teilehandel gewerblich betreiben. Da wird das kein Rechtsschutz dieser Welt übernehmen...
Grüße,
cutrofiano
Re: Org. Lancia-Neuteile zu günstigen Konditionen
Hallo Harry,
ich benötige demnächst wohl wieder mal Bremsscheiben und Belege,
vorn und hinten für den Thema 3.0 V6 SW (93).
Ach Stoßdämpfer (egal ob Erstausrüster oder sonstige Hersteller) würden
mich auch interessieren.
Wäre nett wenn Du die Anfrage weiterleiten könntest.
Vielen Dank,
Gruß
Oliver
ich benötige demnächst wohl wieder mal Bremsscheiben und Belege,
vorn und hinten für den Thema 3.0 V6 SW (93).
Ach Stoßdämpfer (egal ob Erstausrüster oder sonstige Hersteller) würden
mich auch interessieren.
Wäre nett wenn Du die Anfrage weiterleiten könntest.
Vielen Dank,
Gruß
Oliver
scuro???
wen ihr schon dabei seit.
mich würde mal interessieren was der scuro den für eine sonderausstattung ist. hatte, bis fabian hier aufgetaucht ist, nie was davon gehört gehabt. er scheint ja wirklich stolz auf seinen "scuro" zu sein.
was ist an dem anderst als bei den "nicht-scuro's"?
mich würde mal interessieren was der scuro den für eine sonderausstattung ist. hatte, bis fabian hier aufgetaucht ist, nie was davon gehört gehabt. er scheint ja wirklich stolz auf seinen "scuro" zu sein.
was ist an dem anderst als bei den "nicht-scuro's"?
Re: scuro???
Hallo kosta!
"scuro" ist italienisch und bedeutet ganz einfach "dunkel".
Das war eine Sonderserie der billigsten Variante 2 Liter 8V Sauger, anscheinend immer in Dunkelblau (?). Gab wohl ein paar Gimmicks, z.B. das Typenschild im Kühler als Dreingabe und heute versuchen einige Leute dieses "Sonderangebot" als Rarität anzubieten. No way!
Ich habe noch keinen gesehen, der irgendwelche ungewöhnliche Sonderausstattung hatte - von der Klimaanlage mal abgesehen, die in der Variante nicht Serie war, aber bestellt werden konnte. Ob Klima bei scuros zum Lieferumfang gehörte weiss ich nicht, würde das fahrzeug ja aber auch nur bestenfalls auf das Niveau eines durchschnittlich ausgestatteten Themas heben.
Das ganze ist vergleichbar mit ebay-Angeboten zur deutschen 2 Mark-Münze von 1951. Die werden manchmal als "Fehlprägung" des ähnlich aussehenden 1 Mark -Stücks angeboten. Ist halt einfach Dummenfang, Weil viele Leute die Münze nicht mehr original in der Tasche hatten funktioniert das anscheinend sogar.
Gruss
Rolf
"scuro" ist italienisch und bedeutet ganz einfach "dunkel".
Das war eine Sonderserie der billigsten Variante 2 Liter 8V Sauger, anscheinend immer in Dunkelblau (?). Gab wohl ein paar Gimmicks, z.B. das Typenschild im Kühler als Dreingabe und heute versuchen einige Leute dieses "Sonderangebot" als Rarität anzubieten. No way!
Ich habe noch keinen gesehen, der irgendwelche ungewöhnliche Sonderausstattung hatte - von der Klimaanlage mal abgesehen, die in der Variante nicht Serie war, aber bestellt werden konnte. Ob Klima bei scuros zum Lieferumfang gehörte weiss ich nicht, würde das fahrzeug ja aber auch nur bestenfalls auf das Niveau eines durchschnittlich ausgestatteten Themas heben.
Das ganze ist vergleichbar mit ebay-Angeboten zur deutschen 2 Mark-Münze von 1951. Die werden manchmal als "Fehlprägung" des ähnlich aussehenden 1 Mark -Stücks angeboten. Ist halt einfach Dummenfang, Weil viele Leute die Münze nicht mehr original in der Tasche hatten funktioniert das anscheinend sogar.
Gruss
Rolf
Scuro
@ Kosta = Der Scuro wurde ca. 200 stück gebaut (ob das stimmt kann ich nicht beweisen) und zur ausstattung sind folgende sachen extra
getönte scheiben (Blau) ca. 65% (alle)
sportlenkrad und sportschaltknauf <-- mit schwarzen lederbezogen
Blaue "Sportsitze" mit mehr Seitenhalt
Alufelgen <-- gab es nur auf aufpreis bei den "i.e"s
Elekt. Heizungsregulierung <-- KEIN klima
zum motor
ein ganz normaler
4zylinder
8Ventiler
1995ccm
115PS
aussenfarbe
Schwarz 601
@ Cutrofiano : Du hast gleich Post !!
grüße
fabian
PS : Werde gleich mal ein paar Fotos hochladen !!
Re: scuro???
danke rolf, so oder ähnlich habe ich mir das auch gedacht.
scuro heisst ja auch auf griechisch dunkel.
also, nichts weltbewegendes......
scuro heisst ja auch auf griechisch dunkel.
also, nichts weltbewegendes......
Re: Scuro
Alle Themas der dritten Serie hatten:
- getönte Scheiben
- Lederlenkrad
- Lederschaltknauf
Vor Sonderausstattung keine Spur.
Die "Sportsitze", die du mal auf deiner Webpage präsentiert hast waren die ganz normalen Standardsitze in der preiswertesten Chenille-Ausführung. Kann jeder selbst beurteilen:
http://www.starfleetweb.de/fabian/
Vor einiger Zeit hattest du ja noch behauptet, der Motor sei getunt, siehe
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 165&t=2149
Soll man da jetzt draus schliessen, dass es mit der Erinnerung hapert oder willst du uns hier verarschen?
Ich bitte um Entschuldigung für meine Ausdrucksweise - ist sonst nicht mein Stil, aber hier platzt mir bald der Kragen!
Rolf
- getönte Scheiben
- Lederlenkrad
- Lederschaltknauf
Vor Sonderausstattung keine Spur.
Die "Sportsitze", die du mal auf deiner Webpage präsentiert hast waren die ganz normalen Standardsitze in der preiswertesten Chenille-Ausführung. Kann jeder selbst beurteilen:
http://www.starfleetweb.de/fabian/
Vor einiger Zeit hattest du ja noch behauptet, der Motor sei getunt, siehe
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 165&t=2149
Soll man da jetzt draus schliessen, dass es mit der Erinnerung hapert oder willst du uns hier verarschen?
Ich bitte um Entschuldigung für meine Ausdrucksweise - ist sonst nicht mein Stil, aber hier platzt mir bald der Kragen!
Rolf