Coupe zu verkaufen, Fake!!??

fiorello

Re: Coupe zu verkaufen, Fake! Experiment!

Unread post by fiorello »

Salve Toni,

bin voll und ganz deiner Meinung, weisst du was aber noch viel schlimmer ist, der Händler bei dem ich das blaue Coupe im Auge habe hat mir gesagt das es Coupes gibt die einen Festpreis von 10T€ haben und nicht so schön sind wie das blaue und sogar noch älter!!.....und dabei bekomme ich so langsam Magenschmerzen, denn ich interessiere mich für ein Coupe und ein Kollege hier aus dem Forum kann mit sachlichen mitteln in einer ganz normalen Diskussionsrunde nicht mehr mithalten und startet einen Versuch " welcher zu einer Wettbewerbsverzerrung führt und mir persönlich Nachteile bringt....

So etwas kann doch wohl nicht wahr sein, oder!!??

Ciao Fio
torino

Unread post by torino »

ich bitte ralph hiermit im namen aller, die noch ein coupe suchen, seine anzeige zu entfernen!
wem ist denn damit geholfen jetzt die preise nach oben zu treiben - denen die sich um die erhaltung der verbliebenen coupes kümmern wollen, es aber nicht "so dicke" haben jedenfalls nicht.

die wertstabilität wird sich doch von ganz alleine einstellen
torino

Unread post by torino »

p.s.:
der guten form halber:
da ich die diskussion von beginn an verfolge, weiss ich, dass ralphs intention eine ganz andere war; der effekt der sich nun einstellt ist trotzdem nicht hilfreich

gruss an alle aus essen, hoffe fiorello vs. ralph endet doch versöhnlich bei einem ruhrgebiets kc-treffen

allein dazu fehlt auch mir noch das auto:-)
Jens_kC

Unread post by Jens_kC »

Die Fake-Anzeige wird so oder so nichts bewirken. Weder lässt sich damit irgend etwas beweisen, noch werden damit die Preise "nach oben getrieben", da sich der Preis im Rahmen anderer (auch meiner Meinung nach allzu optimistischer) Erwartungen bewegt. Wäre mal interessant von Ralph zu hören, ob er überhaupt Reaktionen auf die Anzeige gehabt hat. Da das Kappa Coupé ohnehin kaum jemand kennt, wird sich der Interessentenkreis fast auf unseren kleinen Kreis hier beschränken. In jedem Fall ist die interessierte Szene ein Insidermarkt, wo eine Anzeige zu einem Coupé der zweiten Serie mit dem winzigen Bild eines Coupés der ersten Serie und einer vermutlich nicht ganz geglückten Nachlackierung (so sieht es jedenfalls angesichts des Farbunterschieds aus) in jeder Hinsicht wenig Resonanz erzeugen wird.
Torino hat völlig recht mit seinem Hinweis, dass sich die Wertstabilität von ganz allein einstellen wird. Ich denke, das Coupé ist gerade dabei, in dieses Stadium einzutreten. Der freie Fall der Preise ist definitiv vorbei, jetzt behalten gepflegte und ständig perfekt gewartete Fahrzeuge wohl ihren Wert. Deswegen werde ich mein Coupé auch behalten und nutze es nur noch als Klassiker bei gutem Wetter.

Grüße, Jens
Professore kC

Unread post by Professore kC »

Hallo Jens,

ich finde die Entscheidung,vor allem mit deinem Coupe nicht mehr im Winter zu fahren sehr gut.

Viele Grüße,Felix
toni

Unread post by toni »

Hallo Fio,

ich glaube nicht, dass dir durch Ralphs Anzeige Nachteile entstehen. Der Händler sieht natürlich auch, dass einige Autos deutlich über 10tsd angeboten werden und führt das in seinem Sinne an. Was ich so gelesen habe, ist der Blaue wohl bis auf die paar Dellen ein gutes Auto. Dellen haben die KC´s haufig - sie haben leider keine Schutzleiste wie die meisten Autos. Wenn für dich auch ein 2,4 in Frage kommt kann ich nichts dagegen sagen - habe ich auch, und er reicht mir voll und ganz - im Gegenteil - er fährt sich vielleicht sogar angenehmer und soll - wie ich hier gelesen habe - auch besser klingen. Vielleicht liegt es am Hubraum und der Verdichtung - kann ich aber mangels Vergleich nicht sicher sagen. Egal welchen du kaufst. Mit deinem Perfektionismus - in Ehren - wird es sehr schwer. Der Rentnergepflegte-Gragenwagen wie bei deinem A6 als Messlatte ist ziemlich hoch. Drücke dir zwar die Daumen aber...

Gruß,Toni.
fiorello

Salve Toni, Antonio?

okay, aber der Händler hat davon gesprochen, ich habe das natürlich widerlegt und ihm auf dem Foto gezeigt das es 1.Serie Coupe ist, hat er dann auch " Kopfschüttelnd " verstanden.

Trotzdem finde ich so etwas absolut sinn-und nutzlos, denn ein Kappa Coupe dürfte wohl zu 90% über Liebhaber-Sammler verkauft werden und die kennen sich mit dem Auto so gut aus um auf dem Foto sofort einen Fake zu erkennen, zum anderen legt man bei solch einem Insiderauto immer viel Wert auf gute Bilder!

Ich denke mal Ralph wird die ein oder andere Anfrage von Händlern aus dem Ausland zb. Niederlande, Dänemark bekommen haben, wahrcheinlich hat man ihm dann um die 5-6.000T€ geboten.....ich höre immer wieder vón Verkaüfern das speziell Anfragen aus Dänemark und den Niederlanden kommen mit absoluten Mindestgebeoten, da scheinen wohl einige auf der Suche nach nem Schnäppchen zu sein, oder wollen auf billige Art ihre Garagen mit dem Klassiker von Morgen füllen und dann später richtig Geld damit zu verdienen.

Das blaue Coupe hat mir ja auch gefallen, allerdings habe ich den Eindruck das der Vater das Coupe würdevoll behandelt hat und der Sohn dann für die Beulen / Dellen verantwortlich ist, der Motorraum machte ja auch einen sehr ungepflegten Eindruck und wenn man dann noch zu Mitsubishi wechselt ist man wohl ehr kein Liebhaber italienischer Diven, sondern war vielleicht nur von den 220 Turbocavalli angetan, was natürlich dann durch einen entsprechenden Fahrstil ne Katastrophe für die bella gewesen sein muss.

Da ist der schwarze aus dem Raum Aachen, aus 1. hand wohl ehr nen Liebhaberauto, aber leider von Privat ohne Garantie.....

Das 2,4er Coupe von der Niederlassung wäre wohl auch für die gewünschten 7.999€ ne echte Alternative, wenn es nur die Steinschläge auf der Haube sind ( habe nen sehr guten italienischen Lackgott im Bekanntenkreis, heisst übrigens auch Toni).

Ciao Fio
Ralph

Unread post by Ralph »

Hallo!

Die Antworten werden ja immer unverschämter, tut mir leid. Ich weiss ja nicht, was du studiert hast, Fio, aber ich bin mir sicher, bei jeder deiner Diskussionen sachlich "mithalten" zu können. Um ehrlich zu sein: Wenn man mich höflich gefragt hätte, wäre die Anzeige längst gelöscht, aber natürlich nicht in diesem Ton!!!

Ich denke, andere haben das Experiment verstanden und nach vier Wochen löscht mobile.de die Anzeige ohnehin automatisch. Bisher zwei - wenig konkrete - Anfragen per E-Mail.

Ralph
fiorello

Hallo Ralph,

jetzt mach aber mal Pause, du hast doch diese Fakeanzeige geschaltet und du warst es der eine ganz normale sachlich geführte Diskussion mit mir und Toni, mit den Worten " das geht mir hier auf den Keks " abgebrochen hat. Wenn du dass als Akademischen Maßstab setzt, na dann bitte, du weisst ja was ich davon halte......

Ich habe dir angeboten das du die Anzeige löscht und Schwamm drüber, aber stattdessen Tage später diese Reaktion die für mich völlig unverständlich ist.

Ich bin der Auffassung das wir uns hier Forum soweit es geht gegenseitig helfen sollten únd nicht so wie du mit deiner Fake-Anzeige schaden, ich bitte hier um gar nichts, nur hätte ich doch gerne ein bischen mehr Lancistiherz, denn ein Lancisti ist man nicht alleine dadurch das man einen fährt!!

Ciao Fio
Ralph

Re: Coupe zu verkaufen, Experiment beendet

Unread post by Ralph »

Hallo Fio,

ich habe die Anzeige, welche als Experiment (wirklich oft genug erklärt...) gedacht war, gelöscht und wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach einem schönen k Coupe (das aus Recklinghausen hörte sich ja nicht so toll an).

Leider gehen unsere Meinungen über eine "normale sachlich geführte Diskussion" etwas auseinander, das ist ja auch nicht weiter schlimm. Jeder kann den Text hier nachlesen und sich ein eigenes Urteil darüber bilden, ob der gewählte Umgangston immer der richtige und angemessene war...

Ich bin ebenfalls der Meinung - die hier oft genug bestätigt worden ist - dass wir uns im Forum helfen sollten und eine "hitzige" Diskussion wie mit dir und Toni hatte ich in den Jahren, in denen ich hier aktiv bin, noch nie.

Nach meiner Erfahrung mit dem Kauf und Verkauf von acht Lancias - Dedras und Kappa Limos - im Laufe der Jahre sind diese immer sehr schwer zu verkaufen gewesen und daher verhältnismäßig günstig für die wenigen interessierten Käufer gewesen. Ob das Coupe da eine Ausnahme macht??? Ich habe zwei Jahre nach meinem Coupe gesucht und entsprechend lange den Markt intensiv beobachtet. Es stehen wirklich genug Coupes sehr(!) lange bei den Händlern herum. Beispiel: Das schwarze k Coupe aus Münster (2. Serie): Es wird im Internet für 4.900,- Euro angeboten, ich hätte es für 3.800,- kaufen können. Für 10.000,- Euro sollte das Coupe "wie neu" aus 1. Hand sein (Leder oder Alcantara oder die Motorisierung waren mir egal, es hat alles seine Vor- und Nachteile). Bei ebay wurde vor wenigen Monaten ein graues 97er Coupe mit knapp 80.000 km in Topzustand für 4.400,- Euro versetzt. Ein anderes wirklich gutes Coupe kurz zuvor für nur 3.000,- Euro. Ein anderes schwarzes k Coupe hätte ich von jemandem hier aus dem Forum (Berlin) für 2.600,- kaufen können (da war leider ein anderer schneller). Da ich die Unterschiede von einem 97er Modell zu einem 99er nur minimal finde (ich weiß, da wiederhole ich mich), ist ein Mehrpreis von 5.000,- Euro kaum zu rechtfertigen. Aber manchmal verliebt man sich halt und dann spielt der Preis keine Rolle...

Gute Besserung! Ralph
Post Reply

Return to “D45 Kappa”