volt Anzeige

chris

Re: volt Anzeige

Unread post by chris »

Macht meine Anzeige auch.Bei meinem 3.0 stürzt Sie sogar teilweise bis auf 9 ab.Hab aber keine Probleme beim Anspringen.Er ist sofort an.
Ich habe nur ein Problem mit dem Beifahrerfenster.Manchmal,nicht immer wenn ich den Motor gestartet hatte ging wie von Geisterhand die Scheibe runter.Sie ging dann auch nicht wieder hoch.Erst nach dem 50ten drücken ging Sie auf einmal wieder zu.Da es ziemlich blöd ist wenn man den Wagen außerhalb der Garage abstellen muss habe ich die Sicherung rausgenommen.Vielleicht hat ja jemand eine günstige Problemlösung.Sonst keinerlei Defekte.
3.0 Bj.95
Kay Borck

Unread post by Kay Borck »

Dieser Fehler lässt darauf schließen, dass Du ein ähnliches/gleiches Problem hast......
Lass den Motor laufen, und berühre das rote Kabel an der Batterie. Wird es warm ist es bzw. der Anschluss defekt. So viele andere Möglichkeiten git es sonst nicht. Allein wegen der Fehlermeldung und bei gleichzeitigen Abfall der Voltanzeige.
cooki

Unread post by cooki »

.......... bei mir sind + Kabel ok. kein Spannungsverlust beim Durchmessen,liegen 13volt am Verteiler an und 11 Volt lt Anzeige !
Fehler müste ja eigndlich zu finden sein ;-( !
Gruß Cooki
SirTempest

Unread post by SirTempest »

ich habe jetzt eine problemstelle gefunden

bei mir war es die schraube, die das masse kabel mit der karosserie verbindet
ich hab gestern die batterie ausgebaut, und mit viel kraft und noch mehr WD40 die schraube gelöst. sie war total mit einer grünlichen beschichtung überzogen. diese hab ich mit einer draht bürste abgeschabt, und alles wieder eingebaut. und siehe da, auf einmal hab ich ohne verbraucher wieder knapp 13V an der anzeige, auch licht + klima auf vollast, haben während der fahrt die anzeige nur auf knapp unter 12V fallen lassen. also scheint das reinigen einiges gebracht zu haben

hoffe, das hilbt euch

mfg kai

p.s. ich hab auch die kontakte der batterie und die polklemmen mit küchenrolle gereinigt, vielleicht hat das auch noch ein zehntel volt gebracht ;-)
Maurice

Unread post by Maurice »

Hallo!

Ich pflege bei meinen Autos immer die elektrische Anlage und hatte noch nie Probleme.

Pole der Batterie müssen sauber sein und am besten mit Polfett einschmieren!

Auch sämtliche Steckverbindungen der elektrischen Anlage behandel ich von Zeit zu Zeit mit Kontaktspray, gerade in der feucht-kalten Jahreszeit wichtig!

Auch die Massekabel sollte man nicht vergessen, die gammeln nämlich gerne und dann stimmts auch net mehr so mit dem Kontakt!

Grüße
Maurice
Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo Kollegen,

habe gerade die spannende Diskussion gelesen und hätte da auch noch ein Poblem / ein beliebtes Kappa Quiz zu bieten:

Mein 2.4 JTD baut bei ersten Start eines Tages die Spannung nur sehr langsam bis zu einem Höchstpunkt auf, der dann aber konstant bleibt (außer, wenn die Klima läuft, dann geht die anzeiga etwas runter). Bei diesem Prozess des Spannungsaufbaus quietscht so alle 1/2 Sekunde es etwas aus dem Motorraum - ich glaube rechts. So wie ein Riemen. Dann geht die Spannung nach oben, und auch die Drehzahl normalisiert sich. Das wird immer schlimmer und ich unterstütze den Prozess durch Gas geben.
Wenn ich den Wagen ein paar Stunden später wieder anlasse, macht er diese Zicken nicht mehr.

Und jetzt kommt ihr...

Danke, Norbert
Kay Borck

Unread post by Kay Borck »

Das sind eventuelle Anzeichen für einen schwergängigen/defekten Klimakompressor oder aber eine defekte Wasserpumpe - überprüfen lassen (wann wurde der Zahnriemen das letzte Mail getauscht?), wurde dabei die Wasserpumpe mit überprüft bzw. ersetzt?
Fausto

Unread post by Fausto »

Hi Sir Tempest

Mit der Voltanzeige und der ABS-Leuchte habe ich die selben Probleme wie du. Konntest du nach deiner "Elektrischen-Anlage-Putzaktion" dieses Phänomen auch abstellen?

Ansonsten...weiss jemand mehr über dieses ABS-Problem? Macht mir nämlich ab und zu schon etwas sorgen, zumal das ABS eigentlich ziemlich nützlich wäre...

Gruss
Fausto
Fausto

Unread post by Fausto »

Hi Sir Tempest

Mit der Voltanzeige und der ABS-Leuchte habe ich die selben Probleme wie du. Konntest du nach deiner "Elektrischen-Anlage-Putzaktion" dieses Phänomen auch abstellen?

Ansonsten...weiss jemand mehr über dieses ABS-Problem? Macht mir nämlich ab und zu schon etwas sorgen, zumal das ABS eigentlich ziemlich nützlich wäre...

Gruss
Fausto
cooki

Unread post by cooki »

Hallo ....... habe gestern ein wenig an meinen K- geschraubt, und den Fehler das die Voltanzeige zu wenig Spannung anzeigt gefunden.

Bei mir war es mangelnde Masse . Pluß anschlüsse im Verteilerkasten waren ok.

Nach ausbau der Batterie befinden sich 2 Masseanschlüsse an der Spritzwand des Kotflügels.

Diese habe ich abgeshraubt ,gereinigt und wieder gut befestigt. Pole / Anschlüsse der Batterie gereinigt , und siehe da ,
meine Voltanzeige fällt nur noch bis 12 Volt ab, bei allen erdenklichen Verbrauchern angeschaltet. !
Mit Klima / Radio steht sie bei ca. 13 Volt. (Bei laufenden Motor )

Eine Kleinigkeit mit großen Erfolg ........ 15 Min. aufwand ! :-) !

Dadurch ist auch das kratzen in den Lautsprechern das teiweise aufgetaucht war beseitigt ! Dachte immer ein Lautsprecher währe hinüber !

Gruß an alle aus Süd- Hessen

cooki
Post Reply

Return to “D45 Kappa”