Ist mir immer noch nicht klar......... 2. Serie und Brembo?

jotscha

Re: Ist mir immer noch nicht klar......... 2. Serie und Brembo?

Unread post by jotscha »

Bin ganz Deiner Meinung Martin - die org. Speedline LM Felge sieht am kC am besten aus !
Die meisten anderen Felgen versuchen aus dem Coupe optisch einen Sportwagen zu machen
und dies geht funktioniert eben nicht - weil das kC nie einer sein wollte/sollte.

Übrigens: ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber diese Speedline Felgen erscheinen m. E. das erste mal zum Prod.-Start des kSW und so könnten Sie aus der Hand Pininfarinas stammen - der Sie als lieferbares Zubehör dazu kreierte - vielleicht weiss jemand hierzu genaueres hier im Forum ??

Es stimmt - es kann nicht passieren eine 1.Serie Felge auf ein 2.Serie Coupe zu montieren - weils einfach nicht geht - die Problematik ergibt sich wenn man es umgekehrt macht und die Schrauben durcheinanderbringt..

Laut meinem techn Datenblatt / Deutschland stand 20.04.1999 (also bereits 2. Serie kC)
haben 2,4 und 3,0 kC die gleichen Bremsen: 281/276 innenbelüftet.

Nur der Turbo hat größere: 315mm/ innenbelüftet (vo und hi gleich)
- diese (und nur diese) müssten dann die Brembos sein - oder ?

Wobei noch nicht die Frage beantwortet ist ob ab 2.Serie alle kCs die gleichen LM Felgen
verpasst bekamen - weil die vom Turbo ja auch auf die anderen passen und es somit logistisch
einfacher wäre ab da alles gleich zu machen.....

Confusione totale ?
Post Reply

Return to “D45 Kappa”