Radioempfang

JochenK

Re: Radioempfang

Unread post by JochenK »

Hab den Antennenverstärker zwischenzeitlich bei meinem SW auch lokalisiert. Sitzt kurz unterhalb der Antennenscheibe an einem kurzen Kabel von vielleicht 15 cm. Denke bei Limo und KC ist er ähnlich nah bei der Scheibe installiert. Ist nur ein kleines Kästchen. Dachte erst es wäre eine grössere Steckverbindung, Ist mit einer Schraube befestigt, und hat auch einen Masseanschluss an derselben. Der bricht leicht ab, wenn man unvorsichtig ist.! (So wie ich....)
Jürgen Hofmarcher

Unread post by Jürgen Hofmarcher »

Anscheinend war der Empfang mit dem JVC Radio so schlecht, weil das Antennenkabel in der Nähe des Steckers geknickt war oder irgendwo Kontakt hatte. Jedenfalls habe ich das Ende des Kabels und den hinteren Teil des Steckers mit Isolierband umwickelt. Das hat den Empfang entscheidend verbessert. Ich muss nur noch herausfinden ob das Kabel noch an einer anderen Stelle geknickt wurde bzw. ob es Sinn macht den Stecker zu erneuern. Immerhin habe ich das Radio in den letzten Tagen oft genug aus und wieder eingebaut. Dabei habe ich es wohl verletzt.
david

Unread post by david »

Jugen, I found that the cable for my antenna was a very poor quality and the connection inside of the plug only had one wire connected to the portion that made contact with the Autoradio. I replaced the entire cable before I installed the new antenna. It was better but still not as good as a new antenna. The power for the Antenna amplifier is located in the Boot in the right side behind the pannel. I will try to get a picture but I think without the Original radio it has no Power (but I am not certain)
David
Post Reply

Return to “D45 Kappa”