.. viel Arbeit? Massig Arbeit für Leute mit Top-Ausstattung.
Das wäre dann so richtig zum Kotzen. Ich habe keine Seilzüge unter meiner Straßenlampe.
12 AH in der Werkstatt zu berappen ist ja wohl überirdisch.
Bitte kein Durchrutschen, ich bin doch noch mit Auspuff, Bremsscheiben und hinteren Dämpfern beschäftigt.
Salve Alex
..nu isses die Kupplung...
Re: ..nu isses die Kupplung...
Hattest wohl einen Montags Karren erwischt...schade
naja, dein Getriebe fasst 2 liter öl 75W90 ---(K2.0)
du hast nen Meßstab gleich vor der Verkleidung zum Motor unten(Fahrerseite) , diese r Stab sitzt direkt oben auf dem Getriebe drauf , den siehst du mit ner Taschenlampe...(neben der Batterie)
--------------------------------
hatte auch Probleme mit dem Getriebe, fehlte mehr als ein halber Liter!!
danach war wieder Ruhe im Karton.Bekommste sogar bei ATU , meins war von Castrol.
Thorsten
"Wie ich sagte, ein alter Bayer braucht einmal im Jahr ca. 500 Euro, mein Zimmerchen, und nicht nur meines, braucht für den gleichen Zeitraum ca. 2000 Euro, um bei mittlerer Laune zu bleiben ..."
Es sei denn, Du fährst einen alten Siebener, und der braucht zufällig ein neues Automatikgetriebe (das soll vorkommen!). Damit ist dann Dein 500-Euro-Budget mit einem Schlag für die ganzen nächsten Jahre dahin.
Da redet aber keiner drüber ... jedoch bei LANCIA: "Wir habens ja immer gewusst!"
2000 Euro in der Werkstatt zu lassen mit dem k, sehe ich auch als kein Problem an. Da darf man finanziell noch keine feuchten Hände bekommen. Aber *jedes* Jahr? Kann ich so nicht unterstützen die Aussage.
Gruß, Martin
Es sei denn, Du fährst einen alten Siebener, und der braucht zufällig ein neues Automatikgetriebe (das soll vorkommen!). Damit ist dann Dein 500-Euro-Budget mit einem Schlag für die ganzen nächsten Jahre dahin.
Da redet aber keiner drüber ... jedoch bei LANCIA: "Wir habens ja immer gewusst!"
2000 Euro in der Werkstatt zu lassen mit dem k, sehe ich auch als kein Problem an. Da darf man finanziell noch keine feuchten Hände bekommen. Aber *jedes* Jahr? Kann ich so nicht unterstützen die Aussage.
Gruß, Martin
Tanx Thorsten, werde nach der Arbeit gleich mal die Sache mit dem Getriebeöl checken. Vielleicht reduziert sich alles wieder auf Auspuff und Dämpfer. Das würde ich noch einsehen. Bei Kupplung oder Getriebe wäre es das Ende. Dann würde ich ihn für Leidenschaftler anbieten.
Kann ich meine nagelneuen Aluräder auch auf einem anderen Auto verwenden oder ausschließlich auf dem Kappa? Die Winterreifen sind auch noch fast neu .. die kämen dann drauf.
Na ja .. mal sehen..
Gruß Alex
Kann ich meine nagelneuen Aluräder auch auf einem anderen Auto verwenden oder ausschließlich auf dem Kappa? Die Winterreifen sind auch noch fast neu .. die kämen dann drauf.
Na ja .. mal sehen..
Gruß Alex
Martin, ich habe definitiv alle drei Monate zwischen 800 und 1.200 in das Fahrzeug gesteckt. Wahrscheinlich war er, trotz des guten optischen Zustandes schlecht gewartet.
Da kriege ich keine feuchten Hände, aber zunehmend Ärger mit der Frau und eine leere Geldtüte.
Wenn ich wegen keines Betrages der Welt feuchte Hände bekäme, wäre ich eher Besitzer eines Maserati. Wartungsaufwände in der Höhe sind und bleiben überdurchschnittlich.
Ich habe auch schon von BMW's mit Automatikgetriebe gehört...
Ich kann Automaten nicht leiden und habe deshalb getriebetechnisch keine Empirik.
Salute vom wieder trockenen Alex
Da kriege ich keine feuchten Hände, aber zunehmend Ärger mit der Frau und eine leere Geldtüte.
Wenn ich wegen keines Betrages der Welt feuchte Hände bekäme, wäre ich eher Besitzer eines Maserati. Wartungsaufwände in der Höhe sind und bleiben überdurchschnittlich.
Ich habe auch schon von BMW's mit Automatikgetriebe gehört...
Ich kann Automaten nicht leiden und habe deshalb getriebetechnisch keine Empirik.
Salute vom wieder trockenen Alex
Salve,
ich war gerade beim Freundlichen, da ich die Gänge kaum noch einlegen kann. Zwitschern beim Durchtreten von Außen gut zu hören. Ausrücklager?
Also Kupplungstausch mit ca. 10 Stunden AW plus Teile entspricht locker 1000 Euro, Auspuff mit Arbeit ca. 400 Euro, Stossdämpfer lässig 1.000 Euro, dann noch die Latte an Kleinkram - da komme ich auf fast 3.000 Euro, das gibt keine feuchten Hände sondern einen trockenen Hals... der Rest ist ja bereits fast ausgetauscht
Ich habe dieses Jahr bereits über 2 Mille vernichtet .. das war's dann wohl.
Hat jemand Interesse?
Gruß Alex
ich war gerade beim Freundlichen, da ich die Gänge kaum noch einlegen kann. Zwitschern beim Durchtreten von Außen gut zu hören. Ausrücklager?
Also Kupplungstausch mit ca. 10 Stunden AW plus Teile entspricht locker 1000 Euro, Auspuff mit Arbeit ca. 400 Euro, Stossdämpfer lässig 1.000 Euro, dann noch die Latte an Kleinkram - da komme ich auf fast 3.000 Euro, das gibt keine feuchten Hände sondern einen trockenen Hals... der Rest ist ja bereits fast ausgetauscht
Ich habe dieses Jahr bereits über 2 Mille vernichtet .. das war's dann wohl.
Hat jemand Interesse?
Gruß Alex
Das mit den "feuchten Händen" hat Dich beeindruckt, gell?
Gruß, Martin
Gruß, Martin
Na klar hat mich das beeindruckt. Ich hatte bisher kein 4500 Euro-Auto (..das waren vor nicht allzulanger Zeit einmal knapp 9.000 Mark...) mit der putativen Erwartung von gleich mal rund 10.000 Euro (..also entsprechend DM 20.000...) Invest im Vorfeld zur supstanziellen Herstellung - Schmankerln kommen dann noch...
Somit hätte ich ein 96er Auto mit 14.500 Euro Gestellungswert. Wow !!!
Ist doch schon nicht mehr außergewöhnlich günstig...
Jetzt kenne ich ein Auto und dessen Schwächen mehr, vielleicht gibt es ja wirklich irgendwo ein paar handverlesene 99er Modelle des K mit zwei drei Monaten nur italienischem Fahren - inclusive Toleranz für DETAILSCHWÄCHEN - ohne das permanente Wissen, wieder eine Großbaustelle kalkulieren zu müssen. Bedeutet:
Einen Lancia K kaufen (..wirklich schönes Auto...) und nicht gleich eine Komplettrestauration veranlagen zu müssen, weil wenn Du das schon mal abgebaut hast, dann mach auch gleich...
Ich würde einen K nur noch von einer italienischen Familie kaufen, die das Auto täglich so geliebt hat, wie ich meinen K lieben wollte.
Wenn ihn jetzt einer von Euch möchte, sagt es mir schnell, denn ich werde ihn diese Woche noch zum Export bringen, damit es noch was für die nagelneuen 17" Räder getrennt vom "..da kriegst Du aber nicht mehr viel..."-Auto gibt, solange die Kupplung noch trennt.
..wenn ich jetzt an einen "Notlösungspassat" denke (..ich habe erst im Herbst nächsten Jahres mehr Asche für eine Kutsche...) wird es mir ganz schwarz vor Augen. Aber meine Tochter will täglich in die Schule (..sie liebte den K auch...) und ich muss täglich in mein Büro, damit ich bald eine Langfristschaukel kaufen kann und das alte Sand-Haus weiter sanieren etc. ...
Glaubt bloß nicht, dass ich Euch nicht verstehe .. schneuz ...
Alex
Somit hätte ich ein 96er Auto mit 14.500 Euro Gestellungswert. Wow !!!
Ist doch schon nicht mehr außergewöhnlich günstig...
Jetzt kenne ich ein Auto und dessen Schwächen mehr, vielleicht gibt es ja wirklich irgendwo ein paar handverlesene 99er Modelle des K mit zwei drei Monaten nur italienischem Fahren - inclusive Toleranz für DETAILSCHWÄCHEN - ohne das permanente Wissen, wieder eine Großbaustelle kalkulieren zu müssen. Bedeutet:
Einen Lancia K kaufen (..wirklich schönes Auto...) und nicht gleich eine Komplettrestauration veranlagen zu müssen, weil wenn Du das schon mal abgebaut hast, dann mach auch gleich...
Ich würde einen K nur noch von einer italienischen Familie kaufen, die das Auto täglich so geliebt hat, wie ich meinen K lieben wollte.
Wenn ihn jetzt einer von Euch möchte, sagt es mir schnell, denn ich werde ihn diese Woche noch zum Export bringen, damit es noch was für die nagelneuen 17" Räder getrennt vom "..da kriegst Du aber nicht mehr viel..."-Auto gibt, solange die Kupplung noch trennt.
..wenn ich jetzt an einen "Notlösungspassat" denke (..ich habe erst im Herbst nächsten Jahres mehr Asche für eine Kutsche...) wird es mir ganz schwarz vor Augen. Aber meine Tochter will täglich in die Schule (..sie liebte den K auch...) und ich muss täglich in mein Büro, damit ich bald eine Langfristschaukel kaufen kann und das alte Sand-Haus weiter sanieren etc. ...
Glaubt bloß nicht, dass ich Euch nicht verstehe .. schneuz ...
Alex
Hallo Alex,
ich würde gerne wissen, wo du deinen Kappa hinbringst.
Wie kommt man an "Exportaufkäufer"?
Ich hab einen k td sw mit bald 200.000 km und den werd ich auch mal irgendwann austauschen müssen.
Würd mich über eine Antwort freuen.
Servus
Gabi
ich würde gerne wissen, wo du deinen Kappa hinbringst.
Wie kommt man an "Exportaufkäufer"?
Ich hab einen k td sw mit bald 200.000 km und den werd ich auch mal irgendwann austauschen müssen.
Würd mich über eine Antwort freuen.
Servus
Gabi