Zahnriemen kC 2,0t -- 1500 Euro???

JochenD

Re: Zahnriemen kC 2,0t -- 1500 Euro???

Unread post by JochenD »

Ich habe beim 2,0 (ohne Turbo) € 330,-- im Jahr 2003 bezahlt, ohne Motorausbau.

Man kann auch den Fahrersitz ausbauen, damit er in der Werkstatt nicht schmutzig wird. Die brauchen Arbeit, sonst nichts.

Gruss Jochen
Thomas

Unread post by Thomas »

Seit wann muß der Motor raus?? Ist zwar nicht gerade super zugänglich, der Riemenwechsel ist aber auch bei Bravo und Coupe´ohne Motorausbau zu bewerkstelligen.1500€ ist ein absoluter Wucher - befrage dich bei anderen Werstätten.
kosta

Unread post by kosta »

das mit der anderen werkstatt auf jeden fall.

täusch ich mich das beim bravo der motor raus muss? bin kein mechaniker aber das habe ich schon von verschiedenen richtungen gehört.
henry4713

Unread post by henry4713 »

Hi,

habe vor kurzen meinem Zahnriemen incl.spannrollwen ect....
wechseln lassen kostenpung ~450,- ohne Motorausbau
V6 3.0

Tip
den typen eine aufs Maul hauen und die Werkstatt wechsel
Harald

Unread post by Harald »

Jens --

kannst du mir den Lancia Händler nennen, der dir den Zahnriemen mit Spannrollen für 400 Euro gewechselt hat? Ich will mit dem Händler (Viva in BOnn) nochmal reden - und da helfen konkrete Hinweise sicher.

hk
Harald

Unread post by Harald »

Jochen --

beim 2,0 t scheint der Zahnriemenwechsel deutlich aufwändiger zu sein als bei dem 2,0. Lancia gibt allein 13,8 Std Arbeitszeit vor...

Verdammt ärgerlich...

Gruß, Harald
Thomas

Unread post by Thomas »

Motor kann drin bleiben. Ist aber nicht gerade eine Traumarbeit.
Alex

Unread post by Alex »

Hallo,
kannst Du bitte nochmal angeben,bei welcher Lancia-Werkstatt das war.Hier in Bremen werden auch 13,5 Std. plus Material als Werksvorgabe angegeben.
Danke ,Alex
Philippe

Unread post by Philippe »

Hi, ich habe gerade meine wechseln lassen inkl. Wasserpumpe für 600,- Euro, also 1500,- Euro ist sehr wucher.
Alex

Zahnriemen und kein Ende...

Unread post by Alex »

Hallo Lancisti,
hat vielleicht jemand von denen,die es geschafft haben einen Zahnriemenwechsel beim 2,0T 20V ohne
Motorausbau zu bekommen einen entsprechenden Werstattipp in Norddeutschland. Ich habe jetzt 3 Markenwerkstätten kontaktiert,die alle nur in ihre Richtwertlisten schauen und 13,5 Std.Arbeit wg.Motorausbau vorgeben.Das Problem scheint zu sein,daß die wenigsten Werkstätten überhaupt Erfahrung mit diesem Modell haben,was wohl an der geringen Verbreitung liegt.Da braucht man sich wohl keinen Kopf zu machen.Der andere Weg bringt ja auch mehr...
Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Danke im voraus
Alex.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”