Verkauf Lancia Kappa Coupe!

Suche

Re: Verkauf Lancia Kappa Coupe + nasser Kofferraum

Unread post by Suche »

Wenn die Polsterung in der Reserveradmulde trocken ist und nirgends Schimmelspuren zu sehen sind, besteht eigentlich kein Handlungsbedarf, Harald.
Anstatt die Rückleuchten auszubauen, würde ich in der Zeit lieber einen schönen Capuccino trinken gehen. :)

Gruß, Martin
Harald

Unread post by Harald »

Martin--

das überzeugt! Ich werde mir mal die Reserveradmulde ansehen. Und dann hoffentlich einen schönen Cappucino trinken...

ciao, Harald
Harald

Re: Verkauf Lancia Kappa Coupe!

Unread post by Harald »

Jens --

also mein 2.0t beschleunigt nicht unangestrengt bis 250. Welches Öl und welchen Sprit (Super plus?)fährst du?

Andere Frage: Winterreifen - wie hast Du das gelöst? Gibt´s irgendwo passend Kompletträder für weniger als 1000,- Euro?

Gruß, Harald
Jens

Unread post by Jens »

Hallo Harald,
was man als "unangestrengt" erlebt, ist gewiß eine sehr subjektive Angelegenheit und vielleicht auch von Vergleichen abhängig. Wer vorher einen 3.0 Kappa gefahren hat, beurteilt die Entfaltung der Fahrleistungen des Turbos sicher anders, als jemand (der wie ich) vorher den 2.4 Kappa hatte. Bisher fahre ich mit dem vorgesehenen Selenia 20K und Super. Auf der Autobahn fällt mir aber immer wieder auf, dass mit der Beschleunigung des 2.0t wirklich nur wenige andere Autos mithalten können.
Zum Thema Winterreifen und Felgen: Mit Azev C (16 Zoll) und Goodyear GW3 sind es bei mir jetzt etwas über 1200 Euro geworden. Die 1000 Euro Grenze wollte ich ursprünglich auch nicht überschreiten, aber das wäre nur mit grausam häßlichen Borbet-Felgen möglich gewesen (CR mit Goodyear GW3 - dann 900 Euro). Wer es schafft, sich einzureden, dass diese Felgen schön sind, kann natürlich einiges an Geld sparen. Schau sie Dir mal unter http://www.borbet.de/ an.

Grüße Jens
Harald

Unread post by Harald »

Jens--

danke für den Winterreifen Tipp.

Harald

PS: Versteh mich nicht falsch: der 2.0t ist in der Tat ein schnelles Auto. Das sehe auch ich so.
jotscha

Unread post by jotscha »

Habe gerade selbst die "fehlender SchlŸssel" Erfahrung bezahlt - Kosten bei Lancia fuer 1 neuen FunkschlŸssel:
105 Euro.
Viele Gruesse
jotscha kC 2,4
Jens

Unread post by Jens »

105 Euro? Ich habe bei meinem Händler "nur" 70 Euro dafür bezahlt.

Grüße Jens
jotscha

Unread post by jotscha »

Meine Rechnung sah so aus:
Schluessel 69 + Mwst. + Codierung, man hat gesagt dies muss man in der Werkstatt machen......
stimmt aber 25 Euro fŸr vielleicht 15 Minuten ist nicht "il Grantourismo" sondern wohl eher "il Grandeprezzo" !
Gruesse
jotscha
jotscha

Unread post by jotscha »

Trinke auch lieber Cappuchino anstatt Schimmel im Kofferraum zu suchen und meiner ist zudem auch
noch wirklich trocken (kC 2,4 1997). Aber wenn ich den Kofferraumdeckel oeffne und es hatte geregenet
dann gibts ne Dusche von irgendwoher aus dem Deckel raus d. h. irgendwo da drin sammelt sich es doch und dann
sollte man vielleicht handeln - oder ? Du meinst sicher die Leuchten am Deckel oder die am
Kotfluegel ...... habe mir das alles noch garnicht so genau angeschaut.

Wichtig ist die Gummidichtung / Rand anzusehen oben am Heckfenster links anzusehen - da geht dieser
Schlauch dran und knickt diese Dichtung ab nach unten und sie wird poroes - mal kurz gummipflege drauf und schon flutscht die Dichtung wieder ueber diese geriffelten Schlauch und liegt wieder glatt - vielleicht konnte auch hier Feuchtigkeit eindringen......??
CiAo
jotscha
Post Reply

Return to “D45 Kappa”