thema 2 .0 vis
Re: thema 2 .0 vis
Meiner hatte nach längerer Standzeit das Problem, dass er super ansprang, wenn er richtig kalt war, ansonsten war orgeln angesagt. Mein Werkstattmeister hat zielsicher den Kraftstoffdruckregler als Ursache diagnostiziert und ausgetauscht. Und zum Thema Werkstatt: Ich bekomme vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag. Sollte der mal nicht passen bekomme ich einen Anruf.
VG
Andreas
VG
Andreas
danke für den tipp.
ich werds morgen sofort weitergeben.
gruss
ich werds morgen sofort weitergeben.
gruss
Mal 'ne Frage: Wenn die Kiste 15 Jahre gestanden hat,
habt Ihr das Kraftstoffsystem entleert und gereinigt?
Vor 15 Jahren war der Sprit schon nicht mehr haltbar
wie früher der verbleite Kraftstoff. Der bleifreie Sprit ist
für den sofortigen Verbrauch bestimmt. Länger als ein
Jahr im Tank dürfte schon kritisch sein. Er oxidiert und
zieht zudem jede Menge Wasser aus der Luft. Die
Zündfähigkeit ist kaum noch vorhanden. Das würde
erklären, dass er nur kurz anspringt und wieder abstirbt.
Nach so langer Zeit kann es aber alles Mögliche sein.
habt Ihr das Kraftstoffsystem entleert und gereinigt?
Vor 15 Jahren war der Sprit schon nicht mehr haltbar
wie früher der verbleite Kraftstoff. Der bleifreie Sprit ist
für den sofortigen Verbrauch bestimmt. Länger als ein
Jahr im Tank dürfte schon kritisch sein. Er oxidiert und
zieht zudem jede Menge Wasser aus der Luft. Die
Zündfähigkeit ist kaum noch vorhanden. Das würde
erklären, dass er nur kurz anspringt und wieder abstirbt.
Nach so langer Zeit kann es aber alles Mögliche sein.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
neue benzinpumpe, system gereinigt. neuer sprit !
gruss
gruss
wir waren heute mal wieder am auto dran. auslesen mit multiscan klappt nicht.
warum auch immer bosch 1.7 mstg wird ja aufgeführt.
mit bremsenreiniger läuft der motor kurz. als erstes kommt jetzt noch ein neuer benzinfilter rein.
dann sehen wir weiter. mit offener einspritzleiste sieht man, dass minimal sprit gefördert wird.
wir haben da noch einen krachmacher vor der spritzwand sitzen. die alarmanlage oder ähnlich.
reicht es nur den stecker zu ziehen? das teil summt schrecklich in vielen tonarten vor sich hin.
bis bald
just
mikele
warum auch immer bosch 1.7 mstg wird ja aufgeführt.
mit bremsenreiniger läuft der motor kurz. als erstes kommt jetzt noch ein neuer benzinfilter rein.
dann sehen wir weiter. mit offener einspritzleiste sieht man, dass minimal sprit gefördert wird.
wir haben da noch einen krachmacher vor der spritzwand sitzen. die alarmanlage oder ähnlich.
reicht es nur den stecker zu ziehen? das teil summt schrecklich in vielen tonarten vor sich hin.
bis bald
just
mikele
Beim 141 PS 16V, den ich kenne, ist es so: wenn Du die Zündung anmachst, müsste die Spritpumpe anlaufen. Dann hörst Du vorne an der Einspritzleiste, wie sich Druck aufbaut und irgendwann mit einem "Pffffffff" der Benzindruckregeler nachgibt und ein gleichmäßiges Rauschen des Benzinflusses zu hören ist. Dann kannst Du ziemlich sicher sein, dass der Druck stimmt und Sprit da ist. Wenn Du dann irgendeine Leitung abnimmst, muss viel Sprit da sein, teilweise sogar rausspritzen. Ist das der Fall?
Gruß
Volker
Gruß
Volker
bei uns rauscht nichts. da kommt ein neuer filter rein und ev noch der druckregler.
dann muss er aber wieder laufen.
ich meld mich wieder.
gruss vom
mikele
dann muss er aber wieder laufen.
ich meld mich wieder.
gruss vom
mikele
mit welcher software kann man den motor auslesen?
gruss
gruss
-
Beitrag Gelöscht.
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... 

bin ich hier im falschen kino?
der thema gehört einem kumpel von den lancia freunden münchen.
ich wohne ca 10 minuten zu fuss zur werkstatt. meine werkstatt ist eine sogenannte freie.
folglich ist kein examiner zur verfügung, den auch die offiziellen betriebe im der umgebeung nicht mehr
in betrieb haben. die betreuung des fahrzeugs ist mein hobby. genauso mach ich das mit seinem beta HPE.
der versuch, das auto zum laufen zu bringen , ist eine art good will von meinem meister. da ist absolut nichts mit
abkassieren im spiel.
also beim nächsten post ev erst mal privat nach den gründen fragen, bevor hier die neue art von fratzenbuch einzieht !
not amused
just
mikele
ps. multiscan ,aktuelle version, ist meine eigene software, die ich für alle youngtimer zur verfügung stelle
der thema gehört einem kumpel von den lancia freunden münchen.
ich wohne ca 10 minuten zu fuss zur werkstatt. meine werkstatt ist eine sogenannte freie.
folglich ist kein examiner zur verfügung, den auch die offiziellen betriebe im der umgebeung nicht mehr
in betrieb haben. die betreuung des fahrzeugs ist mein hobby. genauso mach ich das mit seinem beta HPE.
der versuch, das auto zum laufen zu bringen , ist eine art good will von meinem meister. da ist absolut nichts mit
abkassieren im spiel.
also beim nächsten post ev erst mal privat nach den gründen fragen, bevor hier die neue art von fratzenbuch einzieht !
not amused
just
mikele
ps. multiscan ,aktuelle version, ist meine eigene software, die ich für alle youngtimer zur verfügung stelle