Alfa STELVIO First Edition
Re: Alfa STELVIO First Edition
Nicht ganz richtig. In den neuen Fahrzeugpapieren steht m.W. seit einiger Zeit wieder Alfa Romeo als Hersteller drin. Nicht nur als Verkaufsbezeichnung.
Werde ich mal nachprüfen, wenn ich Papiere hab.
Dito für die Plakette/Typenschild.
In der Sache hast du natürlich recht. Wobei Alfa hier mit der Giorgio-Plattform wirklich was Neues geschaffen hat, ohne Fiat-Plattform.
Werde ich mal nachprüfen, wenn ich Papiere hab.
Dito für die Plakette/Typenschild.
In der Sache hast du natürlich recht. Wobei Alfa hier mit der Giorgio-Plattform wirklich was Neues geschaffen hat, ohne Fiat-Plattform.
mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> abheben tut er sich auf
> jedenfall(tu)....ausstattungsbereinigt,naja soviel
> Mehr hat er auch nicht. Die Frage ist wer sind
> seine Gegner Macan,GLC??? Glaub eher Huyndai und
> Kia und die sind wiederum billiger.? Bin eher
> skeptisch ob das in Deutschland was wird. :S
> Für mich wäre er beim nächsten Modellwechsel
> auf jedenfall eine Option.
Das gilt dann aber für den Macan genauso, da ist auch nur ein VW drunter. Wenn man es so sieht dann gibt er nur zwei wirkliche Premium Marken - und das sindn BMW und Daimler, alles andere basiert mehr oder weniger auf banalen Massenprodukten.und zumindest aktuell sind Giulia/Stelvio sicher noch mehr Premium wie ein A4/Q5, denn die haben ja nicht mal eigene Plattform und noch weniger eigene Mototeren. Dieser 2L Turbo ist ganz genaoso in den billigen Tschechen-Kisten drin, die 2,0L Alfa Benziner sind exklusiv.
> abheben tut er sich auf
> jedenfall(tu)....ausstattungsbereinigt,naja soviel
> Mehr hat er auch nicht. Die Frage ist wer sind
> seine Gegner Macan,GLC??? Glaub eher Huyndai und
> Kia und die sind wiederum billiger.? Bin eher
> skeptisch ob das in Deutschland was wird. :S
> Für mich wäre er beim nächsten Modellwechsel
> auf jedenfall eine Option.
Das gilt dann aber für den Macan genauso, da ist auch nur ein VW drunter. Wenn man es so sieht dann gibt er nur zwei wirkliche Premium Marken - und das sindn BMW und Daimler, alles andere basiert mehr oder weniger auf banalen Massenprodukten.und zumindest aktuell sind Giulia/Stelvio sicher noch mehr Premium wie ein A4/Q5, denn die haben ja nicht mal eigene Plattform und noch weniger eigene Mototeren. Dieser 2L Turbo ist ganz genaoso in den billigen Tschechen-Kisten drin, die 2,0L Alfa Benziner sind exklusiv.
Stelvio -- tolles Auto finde ich. Vor allem innen gefällt er
mir sehr gut, und ich bin hier oben und von Berufes wegen
auf einen 4x4 angewiesen, mit etwas mehr Bodenfreiheit.
Ich bin gespannt auf den 2-Liter Turbo Benziner. Einen Diesel
würde ich persönlich nicht wollen.
Zumindest von den Bildern her ist er sicher nicht mit Kia und Co.
in der gleichen Liga, zumal eben das Interieur mit den Holzapli-
kationen schon viel mehr hergibt. Ich finde, gut gemacht FCA,
endlich mal gscheits ..... (nach dem tollen Thesis ...).
Aber so hat halt jeder sein Vorlieben. Ist auch gut so !!!
mir sehr gut, und ich bin hier oben und von Berufes wegen
auf einen 4x4 angewiesen, mit etwas mehr Bodenfreiheit.
Ich bin gespannt auf den 2-Liter Turbo Benziner. Einen Diesel
würde ich persönlich nicht wollen.
Zumindest von den Bildern her ist er sicher nicht mit Kia und Co.
in der gleichen Liga, zumal eben das Interieur mit den Holzapli-
kationen schon viel mehr hergibt. Ich finde, gut gemacht FCA,
endlich mal gscheits ..... (nach dem tollen Thesis ...).
Aber so hat halt jeder sein Vorlieben. Ist auch gut so !!!
Stimmt - der Innenraum ist große Klasse, schlicht und stilvoll elegant, noch schöner wie in der Giulia
- Attachments
-
- interni.jpg (144.49 KiB) Viewed 583 times
ich habe jetzt nicht behauptet das er kein Premium ist. Ich sag nur das was passieren wird. Die werden in D. Alfa eher zu den Asiaten hinstellen und ihn sicher nicht als Macan und Daimler Gegner sehen. Alfa muss sich anstrengen wenigstens einmal die Jaguar Zahlen zu erreichen wie gesagt in D. In Italien od. Schweiz schauts da sicher viel besser aus. Da kann er sicher die SUV Premium Alternative werden.
finde den Innenraum fast schöner wie im Levante. Schnörkelloser und geradliniger.
- Attachments
-
- maserati-levante,-innenraum,-lenkrad-244530.jpg (46.02 KiB) Viewed 583 times
Nein, diese Eigenheit der Bezeichnung in den deutschen Fahrzeugpapieren meine ich nicht (in der CH - und auch anderswo - ist seit jeher die Fabrikmarke und nicht die Herstellerfirma eingetragen). Ich meine die Organisation von FCA (d.h. FCA Italy SpA, sprich die ehemalige Fiat Auto bzw. FGA Fiat Group Automobiles), in der im Grunde sämtliche Funktionen (von der Produktentwicklung bis zur Vermarktung) integriert sind, auch wenn es vordergründig markenspezifische Vertriebsorganisationen gibt.
mp schrieb:
> finde den Innenraum fast schöner wie im Levante.
> Schnörkelloser und geradliniger.
Ist natürlich ummee Geschmackssache, aber für mich ist der Stelvio innen um Faktoren schöner wie der Levante. Die Levante I-Tafel ist für mich Ami/Korea Design. Haptik und Materialqualität obendrein besser im Stelvio.
> finde den Innenraum fast schöner wie im Levante.
> Schnörkelloser und geradliniger.
Ist natürlich ummee Geschmackssache, aber für mich ist der Stelvio innen um Faktoren schöner wie der Levante. Die Levante I-Tafel ist für mich Ami/Korea Design. Haptik und Materialqualität obendrein besser im Stelvio.
-
Ich mag das ganze downsizing mit Turbo nicht. Nicht mal mehr manuell schalten geht!
LkC 2.4
Deswegen wohl ist der Levante auch kaum verkäuflich!