Ich glaube, dem Themenstarter ging es hier mehr um den Sicherheitsaspekt, als um die Optik.
Er hat ja auch die Blenden dazu gekauft, daher lässt sich auch alles problemlos zurückrüsten. Daher finde ich das ok.
Das die Bastellösungen optisch keinem Auto so wirklich stehen, das ist ja wohl klar.
Steffen
Tagfahrlicht Kappa Coupe
Re: Tagfahrlicht Kappa Coupe
Darf ich nochmal....?
Ich bin schon seit Jahren mit Licht (am Tage) unterwegs.
Mich hat es gestört, das ich alle Jahre wieder die Lampen tauschen muss, weil eine durchgebrannt ist.
Durch die LED Beleuchtung hoffe ich dieses Problem beseitigt zu haben. Für alle Fälle habe ich noch die original Blenden und alles ist wie vorher..
Gruß Rolf
Ich bin schon seit Jahren mit Licht (am Tage) unterwegs.
Mich hat es gestört, das ich alle Jahre wieder die Lampen tauschen muss, weil eine durchgebrannt ist.
Durch die LED Beleuchtung hoffe ich dieses Problem beseitigt zu haben. Für alle Fälle habe ich noch die original Blenden und alles ist wie vorher..
Gruß Rolf
Kappa Coupe 2.0 20V Turbo 222 tKm
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
In Finnland ist das Tagfahrlich auch Pflicht. Aber ein paar Sekunden früher sehen halte ich für unwahrscheinlich. Also bei 3 Sekunden bei 70kmh wären das ungefähr 60m, wenn man beide Fahrzeuge mit dieser Geschwindigkeit also auf sich zufahren lässt das Doppelte, also 120m. Und eigentlich wäre der Vorteil ja nur relevant wenn man überholt.
Da zeigt sich halt mal wieder dass Gesetze oder Vorgaben von der Industrie gesteuert werden, die wollen das Zeugs halt verkaufen. Und Gutsachter dafür dass das was bringt gibts ja auch immer.
Da zeigt sich halt mal wieder dass Gesetze oder Vorgaben von der Industrie gesteuert werden, die wollen das Zeugs halt verkaufen. Und Gutsachter dafür dass das was bringt gibts ja auch immer.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Ja, klar... es muss sich um eine Verschwörung handeln...
Wenn ich auf einer geraden Allee überholen möchte und ein entgegenkommendes Fahrzeug durch mich nicht gesehen wird, so bringt es tatsächlich einige entscheidende Sekunden, wenn der Gegenverkehr sein Licht angehabt hätte. Ich hätte den Überholvorgang gar nicht erst begonnen...
Aber über was reden wir überhaupt? 30€ alle paar Jahre für Osram Nightbreaker? Worüber diskutieren wir eigentlich? Selbst Xenon-Brenner gibts für 75€ als Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited, oder Cool Blue Intense.

Wenn ich auf einer geraden Allee überholen möchte und ein entgegenkommendes Fahrzeug durch mich nicht gesehen wird, so bringt es tatsächlich einige entscheidende Sekunden, wenn der Gegenverkehr sein Licht angehabt hätte. Ich hätte den Überholvorgang gar nicht erst begonnen...
Aber über was reden wir überhaupt? 30€ alle paar Jahre für Osram Nightbreaker? Worüber diskutieren wir eigentlich? Selbst Xenon-Brenner gibts für 75€ als Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited, oder Cool Blue Intense.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
ach Quatsch Vewrschwörung, aber es ist so dass die Hersteleller gerne mitmachen wenn es sich um Verbesserungen dreht. Und wenn ne Million Autos mit einem neuen vorgeschriebenen Zubehör für 5 Euro verkauft werden sind das 5 Mio. die an den Verbraucher für 10 weitergereicht werden. Muss ja jeder haben.
Also ich sehe auch noch unbeleuchtete Fahrzeuge.. jedenfalls tagsüber. Vielleicht gewohnheitssache. Mag sein dass man heute das Licht erwartet.
Also ich sehe auch noch unbeleuchtete Fahrzeuge.. jedenfalls tagsüber. Vielleicht gewohnheitssache. Mag sein dass man heute das Licht erwartet.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Hmm...
Ich fahre nicht mit Licht damit ich die anderen Verkehrsteilnehmer besser sehen kann!
Damit habe ich kein Problem.
Ich will nur vermeiden, dass die anderen mich übersehen!
Und mit dem LED Licht kann ich es nicht vergessen einzuschalten.....
Gruß Rolf
Ich fahre nicht mit Licht damit ich die anderen Verkehrsteilnehmer besser sehen kann!
Damit habe ich kein Problem.
Ich will nur vermeiden, dass die anderen mich übersehen!
Und mit dem LED Licht kann ich es nicht vergessen einzuschalten.....
Gruß Rolf
Kappa Coupe 2.0 20V Turbo 222 tKm
Alfa 156 1.8 TS 108tKm
Alfa 156 1.8 TS 108tKm