Abarth 124 Spider
-
Abarth 124 Spider - Vorführauto
Da bin ich anderer Meinung, endich haben die ein Fahrzeug, welches 'sexy' ist und
sich gut verkaufen läßt
Ansonsten ist ja ein Besuch ein einziges Trauerspiel bei Fiat
sich gut verkaufen läßt
Ansonsten ist ja ein Besuch ein einziges Trauerspiel bei Fiat
-
Re: Abarth 124 Spider - Vorführauto
Ich lebe in Italien und da sind Cabrios eher "unverkäuflich". So ein Fahrzeug wird hier niemals als Vorführwagen angeboten. Das ist bei der "Konkurrenz" auch nicht viel anders. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Alfa-Händler die Spider als Vorführwagen gehabt hätte. Mein Freundlicher wird sich den 124er für die Präsentation sicherlich in den Verkaufsraum stellen und das war es dann auch schon und dann dürfte man wohl nie wieder einen sehen, es sei denn FIAT drückt den Händlern so ein Fahrzeug auf, wie es bei dem Flavia Cabrio der Fall war, bei dem FCA das komplette Jahreskontingent den Händlern aufgedrückt hatte und selbst frei raus war.
Wie gesagt, Spider/Cabrios laufen hier nicht. Nicht einmal einen 500C wirst du hier so ohne weiteres in Verkäufsräumen erleben, schon gar nicht als Abarth (ich kann mich nicht erinnern, ob mein Freundlicher jemals einen 500C in den Verkäufsräumen gehabt haben dürfte, bestenfalls am Anfang zur Präsentation). Das sind Fahrzeuge, die auf Bestellung herausgehen...
Wie gesagt, Spider/Cabrios laufen hier nicht. Nicht einmal einen 500C wirst du hier so ohne weiteres in Verkäufsräumen erleben, schon gar nicht als Abarth (ich kann mich nicht erinnern, ob mein Freundlicher jemals einen 500C in den Verkäufsräumen gehabt haben dürfte, bestenfalls am Anfang zur Präsentation). Das sind Fahrzeuge, die auf Bestellung herausgehen...
-
Was hält denn die Italienerinnen und Italiener vom Cabrio ab?
Fahre 'mal im italienischen Sommer unter der prallen Sonne im offenen Cabriolet oder Spider - und dann weisst du es 

Thomas Herbsthofer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was hält denn die Italienerinnen und Italiener
> vom Cabrio ab?
In den meisten südlichen Ländern (nicht nur Italien) sind Cabrios deutlich weniger nachgefragt als z. B. in Deutschland, England etc.
Dieses wird damit erklärt, dass z. B. in den nördlichen Ländern die meisten Menschen mangels Sonne, nach Sonne lechzen. D. h. man möchte die Sonne so gut wie möglich nutzen solange sie scheint. So kommt es auch nicht selten vor, dass man in Deutlschland im Winter Cabrios offen fahren sieht, sobald die Sonne etwas scheint. In südlichen Ländern wiederum hat man oft zuviel Sonne, sodass man froh ist, wenn man dieser auch mal aus dem weg gehen kann. Somit ist das Bedürfnis im Süden offen zu fahren oft deutlich geringer als im Norden.
-------------------------------------------------------
> Was hält denn die Italienerinnen und Italiener
> vom Cabrio ab?
In den meisten südlichen Ländern (nicht nur Italien) sind Cabrios deutlich weniger nachgefragt als z. B. in Deutschland, England etc.
Dieses wird damit erklärt, dass z. B. in den nördlichen Ländern die meisten Menschen mangels Sonne, nach Sonne lechzen. D. h. man möchte die Sonne so gut wie möglich nutzen solange sie scheint. So kommt es auch nicht selten vor, dass man in Deutlschland im Winter Cabrios offen fahren sieht, sobald die Sonne etwas scheint. In südlichen Ländern wiederum hat man oft zuviel Sonne, sodass man froh ist, wenn man dieser auch mal aus dem weg gehen kann. Somit ist das Bedürfnis im Süden offen zu fahren oft deutlich geringer als im Norden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Ja, so hab ich mir das auch schon ein paar mal sagen lassen, aber ganz versteh ich das trotzalledem nicht.
Ich fahr ja nicht nur wegen der Sonne offen sondern auch wegen des Windes, der Gerüche und natürlich auch der Akustik.
Gerade bei einem Spider ist das Offenfahren noch mal einen Tick intensiver.
Aber stimmt schon, wenns richtig warm ist, ist das ordentlich anstrengend......ich hab aber nicht viel Wahl, mein Roadster hat keine Klima
Ich fahr ja nicht nur wegen der Sonne offen sondern auch wegen des Windes, der Gerüche und natürlich auch der Akustik.
Gerade bei einem Spider ist das Offenfahren noch mal einen Tick intensiver.
Aber stimmt schon, wenns richtig warm ist, ist das ordentlich anstrengend......ich hab aber nicht viel Wahl, mein Roadster hat keine Klima

Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer

-
Es gibt eine Vielzahl von Gründen, auch wenn sich bestimmte Rahmenbedingungen verändert haben. Zum einen kauft man in Italien Autos mehr aus "Notwendigkeit" (daher Panda Nr.1 in den Zulassungsstatistiken, daher Gas betriebene Fahrzeuge vorne, daher über Jahrzehnte Dieselmotoren vorne), ergo Fahrzeuge, die nicht "familientauglich" sind, wie Coupés oder Cabrios, nur Randerscheinung. Bis vor wenigen Jahren hielt man Autos "ewig" bis zum Auseinanderfallen und viel wichtiger waren ein eigenes Dach über den Kopf (in meiner Region wohnen 84% aller Menschen in den eigenen vier Wänden und nur 16% zur Miete).
Auch dürfte gegen Cabrios der "fehlende" Nutzwert sprechen bzw. liegen sie ja auch preislich über ein "normales" Fahrzeug, dafür aber mit einem Dach. Anders ausgedrückt, man bezahlt mehr, um weniger "Blech" zu bekommen >:D<.
Auch nicht zu unterschätzen ist die "Unterbrinungsmöglichkeit", denn gerade in den Städten muss ein Fahrzeug draußenbleiben, somit ist dem Diebstahl Tür und Tor geöffnet.
Auch dürfte gegen Cabrios der "fehlende" Nutzwert sprechen bzw. liegen sie ja auch preislich über ein "normales" Fahrzeug, dafür aber mit einem Dach. Anders ausgedrückt, man bezahlt mehr, um weniger "Blech" zu bekommen >:D<.
Auch nicht zu unterschätzen ist die "Unterbrinungsmöglichkeit", denn gerade in den Städten muss ein Fahrzeug draußenbleiben, somit ist dem Diebstahl Tür und Tor geöffnet.
Wie sooft bei Deinen Post`s ist auch dem hier nichts hinzuzufügen.
Absolut nachvollziehbar und verständlich - sieht man wiedermal wie gut es uns geht
.
Zeit fehlt ab und zu....ist der Grund weshalb ich heute der Einladung zu einem italienischen Abend mit Giulia Präsentation meines Händlers nicht nachkommen konnte
Absolut nachvollziehbar und verständlich - sieht man wiedermal wie gut es uns geht

Zeit fehlt ab und zu....ist der Grund weshalb ich heute der Einladung zu einem italienischen Abend mit Giulia Präsentation meines Händlers nicht nachkommen konnte

Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(

-
Abarth 124 Spider - Vorführauto
Aus genau diesen Gründen habe ich vor 13 Jahren im SL Sitzkühlung schätzen gelernt,
A/C läuft sowieso auch bei offenem Dach, wenn Temp. über 30 steigt
Verstehe in dem Zusammenhang nicht, wieso Cabrios nur Sitzheizung, aber kaum
angenehme Sitzkühlung haben, ich fahre ja damit nicht bei Schnee
Bin ich jetzt dekadent, naja, zumindest keine 30 mehr....
A/C läuft sowieso auch bei offenem Dach, wenn Temp. über 30 steigt
Verstehe in dem Zusammenhang nicht, wieso Cabrios nur Sitzheizung, aber kaum
angenehme Sitzkühlung haben, ich fahre ja damit nicht bei Schnee
Bin ich jetzt dekadent, naja, zumindest keine 30 mehr....
-
FIAT 124 Spider Abarth
In New York wird der FIAT 124 Spider Abarth vorgestellt, wobei, wie schon zuvor beim 500er, bildet Abarth nicht eine eigene Marke, als vielmehr eine "Ausstattungsvariante" und so kommt diese Variante mit FIAT-Logos heraus. Der Motor leistet dementsprechend nicht 170, sondern "nur" noch 160 PS.
http://www.autoblog.it/post/786848/fiat ... one-abarth
Intererssanterweise präsentiert Mazda vom MX-5 eine "Targa-Variante", also eine Art "Coupé". Wer weiß, vielleicht wird FIAT ja auch vom 124er eine ähnliche Variante anbieten:
http://www.autoblog.it/post/786974/mazda-mx-5-rf
und so am Rande, nichts mit FCA zu tun - aber die Breitseite konnte ich mir nicht verkneifen - ein Mercedes "X6", ähm, ich meinte natürlich ein BMW GLC Coupé, sorry, natürlich ein Mercedes GLC Coupé oder doch nur eine "Restyling-Variante" vom X6? >:D< : http://www.autoblog.it/post/786939/merc ... coupe-2016
http://www.autoblog.it/post/786848/fiat ... one-abarth
Intererssanterweise präsentiert Mazda vom MX-5 eine "Targa-Variante", also eine Art "Coupé". Wer weiß, vielleicht wird FIAT ja auch vom 124er eine ähnliche Variante anbieten:
http://www.autoblog.it/post/786974/mazda-mx-5-rf
und so am Rande, nichts mit FCA zu tun - aber die Breitseite konnte ich mir nicht verkneifen - ein Mercedes "X6", ähm, ich meinte natürlich ein BMW GLC Coupé, sorry, natürlich ein Mercedes GLC Coupé oder doch nur eine "Restyling-Variante" vom X6? >:D< : http://www.autoblog.it/post/786939/merc ... coupe-2016