Hallo zusammen,
frisch aus Schlachtung vom Heckdeckel eines 3,0 von 1993:
siehe die 2 Bilder und die Massangaben auf den Bildern.
Grüße
Eckhard
Lancia Heckemblem
Lancia Heckemblem: Daten zum 3,0 V6 ab Ende 92
- Attachments
-
- thema30emblemheckback_s.jpg (159.75 KiB) Viewed 229 times
-
- thema30emblemheck_s.jpg (132.86 KiB) Viewed 230 times
Re: Lancia Heckemblem: Daten zum 3,0 V6 ab Ende 92
Thema vorne und hinten und Kappa hinten sind auch identisch!
Gruß
Volker
Gruß
Volker
-
Laut ePer nein:volker 225 wrote:Thema vorne und hinten und Kappa hinten sind auch identisch!
Thema vorne 82449749
Thema hinten 82449221
Kappa hinten 60682823
Grüße,
Moritz
Ich meinte größenmäßig, heißt, ich habe schon alle miteinander getauscht, mit festkleben. Wenn man eines von denen hat, kann man sich weiterhelfen:).
Gruß
Volker
Gruß
Volker
-
Ja grössenmässig sind fast alle gleich (Thema Modelle) was mich ein bisschen unsicher macht ist dass z.b beim Thema 3. Serie das Lancia Emblem im Heckdeckel leicht versänkt ist als bei der 1. Serie und 2. Serie und daher denke ich das es Unterschiede gibt.
Versenkt oder nicht versenkt - deshalb muss das Emblem doch nicht verschieden sein. Ich habe ein Emblem vom Thema 1. Serie, diverse von der 3. Serie sowie vom Zeta und vom Y 840 in der Hand gehabt. Die waren alle identisch. Möglicherweise waren die Befestigungsstifte etwas anders angeordnet, aber die brechen sowieso leicht ab und man kann das Emblem mit was auch immer ankleben. Das vom Y war das jüngste und wohl deshalb in extrem schlechtem Zustand. Total entfärbt. Die älteren Embleme vom Thema 1. Serie, 3. Serie und Zeta Bj. 95 sehen dagegen einwandfrei aus, obwohl sie einige Jahre mehr und im Schnitt 100 - 150.000 km mehr auf dem Buckel haben. Daraus kann man nur schließen, das später minderwertige Qualität verbaut wurde, um wieder ein paar Cent zu sparen.
Gruß Frank
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Ja Frank so ist es, die Firma (SAIT - Settimo Torinese) war der Hersteller früherer Modelle (sehr gute Qualität). Die "Made in UK" sind ebenfalls sehr gut... danach wurde es minderwertiger und leider immer anfälliger...
Die "versenkte" Ausführung ist identisch mit der "abstehenden" Ausführung... oder täusche ich mich? Ich habe ja so einige abgebaut, von Prisma, Thema 3. Serie, 2. Serie, Kappa, Delta 831... usw. usf. ... unlängst von unserem Dedra 2. Serie (leider nicht mehr sehr schön... bei Bj. 95 und 230tkm durchaus i.O.). Dieses ist identisch mit meinen 2. Serie, werde morgen einmal beim SW 3. Serie eines Freundes schauen.
Allerdings hat der SW 3. Serie auch die 3. Serie "Optik" der Heckklappe mit der Berlina, jedoch das Logo ist nicht versenkt.
anders beim Kappa SW
Saluti!
Die "versenkte" Ausführung ist identisch mit der "abstehenden" Ausführung... oder täusche ich mich? Ich habe ja so einige abgebaut, von Prisma, Thema 3. Serie, 2. Serie, Kappa, Delta 831... usw. usf. ... unlängst von unserem Dedra 2. Serie (leider nicht mehr sehr schön... bei Bj. 95 und 230tkm durchaus i.O.). Dieses ist identisch mit meinen 2. Serie, werde morgen einmal beim SW 3. Serie eines Freundes schauen.

Saluti!