seit Freitag ist meine Delta-Laufleistung sechsstellig. Was im ersten Fünftel passiert ist, weiß ich nicht, weil er mir da noch nicht gehörte. Aber seit ich ihn habe (4.11.2010) ist er um die 80.000 schnelle Kilometer gelaufen, hat viele Schlachten gewonnen, unzählbare verwunderte Blicke auf sich gezogen und dermaßen Spaß gemacht.
Wenn hier manche über den Wiederverkaufswert diskutieren oder über die Sorge, ob sie ihren Delta überhaupt wegbringen, und welche Alternativen es gibt, dann juckt mich das überhaupt nicht. Dieses Auto geb ich nämlich einfach nicht mehr her. Davon wird man mich mit Gewalt trennen müssen, oder ich fahre es, bis es zusammenbricht (oder ich). Die Liebe begann mir der Vorstellung im Prospekt 2008. Da wusste ich, dass ich dieses Auto haben muss.
Einen Turbolader und einen Krümmer hat der Spaß (= die Autobahnfahrten) gekostet, aber das war's wert. Ansonsten keine Probleme, nur Freude. Wie viele Währungseinheiten ist es doch schon wert, dass man weiß, man fährt kein Auto von der Stange, sondern ein wunderschönes, das man im Normalfall keine zwei Mal am Tag sieht.
Auf die nächsten 100.000!
Gruß Rainer
Ich lenke, also bin ich (frei nach Descartes)
Wie schön geschrieben - dem kann ich nur beipflichten