Hallo Bernd,
hatte bei meinem Alfa 159 - Bj. 07/2009 letzten Monat leider zweimal hintereinander etwas "dickere" Defekte.
Unter 50.000 km gab es direkt 30% und dann später knapp über 50.000 km wurden 25 % Kulanz nach einem Online-Antrag der Werkstatt - sofort genehmigt und konnten von der Werkstatt sofort von der Rechnung abgezogen werden.
Interessant war es auch, dass bei einer leichten Undichtigket der Wasserpumpe sofort 30% Kulanz - auf alles Arbeitslohn/Ersatzteile incl. Zahnriemen - gab - obwohl ich den Zahnriemen sowieso kurze Zeit später hätte wechseln müssen!!!!!!
Interessant auch für alle 1,8er Fahrer - im Alfa-Foren wird häufiger über eine defekte Wapu bei dieser Maschine berichtet! Leichte angetrocknet Kühlwasserspuren haben ausgereicht!
Auch wichtig für alle 2.0 Liter Diesel Fahrer - die erste Serie des Wärmetauschers für das AGR-Ventil ist wohl nicht so haltbar. Habe jetzt ein total neues Exemplar erhalten und laut Werkstatt hat Fiat einen sehr großen Teil der Kosten übernommen.
Vorausetzung war natürlich eine sehr sehr aktive Suche der Werkstatt!!!!!!
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei vergleichbaren Fehlern Lancia und Alfa bei der Kulanz unterschiedlich --- wie sonst bei der Zukunft!!!!! --- behandelt werden
Versuche es nochmal!!!
Viel Erfolg
Manfred
Fehlermeldung: Aufhängungen kontrollieren lassen
- minesweaper
Re: Fehlermeldung: Aufhängungen kontrollieren lassen
Hab ich nicht, bzw. hat mein Delta nicht
Lancia Delta 3 Oro, 1,8 DI T-Jet, Bicolore: luna piena, vulkano
Sorry, vergesse immer wieder, dass die ersten Serien bei uns in der Schweiz mit der 5-Jahres Garantie ausgeliefert wurden.
In dem Fall, wie Manfred erwähnt hat, mit diesen Herren sprechen. Wenn Du deiner Werkstatt als Kunde auch was Wert bist, werden sie sicherlich ein Stück weit entgegen kommen.
In dem Fall, wie Manfred erwähnt hat, mit diesen Herren sprechen. Wenn Du deiner Werkstatt als Kunde auch was Wert bist, werden sie sicherlich ein Stück weit entgegen kommen.
- minesweaper
da habe ich keine guten karten, mache Service und Kleinkram immer selbst oder bei einem Kumpel der eine Werkstatt hat. Ging und gehe nur für Garantiearbeiten und Härtefälle zur Vertragswerkstatt, bin also kein "guter Kunde" . Den Delta habe ich auch woanders gekauft.
Lancia Delta 3 Oro, 1,8 DI T-Jet, Bicolore: luna piena, vulkano