Getriebe Ölspülung
Re: Getriebe Ölspülung
Ich kann Italoautohaus KAD Pößneck (Thüringen) empfehlen. Der Werkstattmeister ( ist auf Getriebe und Gasumbauten spezalisiert) kennt sich mit dem Thesis aus, hat selber einen und auch bei sich auf dem Hof immer welche zum Verkauf. Ich habe dort immer super Erfahrung gemacht und er hat mir den Getriebeölwechsel schon vorgeschlagen. Ich glaube er lag auch so bei 300€.
Gruß Marcel
Gruß Marcel
-
Lass beim Ölwechsel auch die software der Getriebe resetten! Dann kann er wieder lernen wie er mit den neuen Öl besser fahren kann.
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
lanciathema.nl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lass beim Ölwechsel auch die software der
> Getriebe resetten! Dann kann er wieder lernen wie
> er mit den neuen Öl besser fahren kann.
Hat er gemacht das OBD2 läuft bei der T.E Methode zeitgleich mit der Montage und zum Schluss wird alles resetet weil alle Lampen im Cockpit angehen und alle Fehlermeldungen die es gibt weil der Thesis in der Luft hängt und die Sensoren im nix arbeiten! !!
-------------------------------------------------------
> Lass beim Ölwechsel auch die software der
> Getriebe resetten! Dann kann er wieder lernen wie
> er mit den neuen Öl besser fahren kann.
Hat er gemacht das OBD2 läuft bei der T.E Methode zeitgleich mit der Montage und zum Schluss wird alles resetet weil alle Lampen im Cockpit angehen und alle Fehlermeldungen die es gibt weil der Thesis in der Luft hängt und die Sensoren im nix arbeiten! !!
Nein, nicht ZF. Pieper-Motoren. Ich habe die Adresse direkt von Tim Eckhard bekommen. Ich habe dort angerufen, ihnen eine Fahrzeugscheinkopie geshickt und nach kurzer Zeit bekam ich einen Rückruf, dass es für sie kein Problem ist, den Ölwechsel vorzunehmen. www.motoren-pieper.de/
ciao
alfatron
ciao
alfatron
Hast du den auch Gefragt ob der den Adapter für Lancia Thesis hat?So wie es Aussieht macht der nur MB-Taxen,heißt ja nicht das Nur weil er es "Machen kann" auch die Sachen für die Diva hat!!!
Weil ich kann mich daran Erinnern den schon mal Angerufen zu haben da er in meiner nähe ist und da gab es eine Andere Aussage!?ZF ist der Apotheker unter den Spülern,da kannst du gleich bei Ebay nen gebrauchtes Bestellen lach....
Weil ich kann mich daran Erinnern den schon mal Angerufen zu haben da er in meiner nähe ist und da gab es eine Andere Aussage!?ZF ist der Apotheker unter den Spülern,da kannst du gleich bei Ebay nen gebrauchtes Bestellen lach....
nun, ich habe ihm die Fahrzeugdaten gegeben und er hat mir geantwortet, dass er es machen kann. Also muß ich davon ausgehen, dass er es kann. Zum Glück iest es nicht so weit von mir.....
lg
alfatron
lg
alfatron
Hallo zusammen,
ich hab gestern nochmal von meiner (freien) Werkstatt, den Ölstand der Automatik sorgfältig prüfen lassen. Alles o.k.. Anschließend hat der Werkstattmeister noch meinen Fehlerspeicher gelöscht und ich sage Euch, seitdem schaltet das Getriebe butterweich und der Ruck von der 2. in die 3. Fahrtufe ist weg.
-D
Kann das mit der Löschung zusammenhängen ? . Im Fehlerspeicher waren solche Dinge wie:
- P0130 = die (alte) defekte Zündspule (neue ist eingebaut)
- C1200 = Feststellbremse Lucas (Fehlercode kommt auch immer wieder, obwohl die Bremse funktioniert)
- C1340 = CAN Bus Kommunikation gestört (was immer das bedeutet)
- 15 = Seitenairbag (das kam von immer mal wieder getrennten Steckern des Airbags unter dem Beifahrersitz)
- B1041 = Regensensor
- B1003 = Scheibenheberschalter/Stromkreis fehlerhaft (Fensterheber funktionieren aber einwandfrei)
- B1008 = Spiegelverstellung links (da gibt es auch keine Probleme)
Bei allen diesen Fehlern wird auf ein defektes Steuergerät (welches auch immer) hingewiesen
Wie gesagt: es werden jetzt (ausser C1200) keine Fehler mehr angezeigt und der Wagen läuft Klasse.
Habt Ihr eine Erklärung ?
Beste Grüße
Superpiet
ich hab gestern nochmal von meiner (freien) Werkstatt, den Ölstand der Automatik sorgfältig prüfen lassen. Alles o.k.. Anschließend hat der Werkstattmeister noch meinen Fehlerspeicher gelöscht und ich sage Euch, seitdem schaltet das Getriebe butterweich und der Ruck von der 2. in die 3. Fahrtufe ist weg.

Kann das mit der Löschung zusammenhängen ? . Im Fehlerspeicher waren solche Dinge wie:
- P0130 = die (alte) defekte Zündspule (neue ist eingebaut)
- C1200 = Feststellbremse Lucas (Fehlercode kommt auch immer wieder, obwohl die Bremse funktioniert)
- C1340 = CAN Bus Kommunikation gestört (was immer das bedeutet)
- 15 = Seitenairbag (das kam von immer mal wieder getrennten Steckern des Airbags unter dem Beifahrersitz)
- B1041 = Regensensor
- B1003 = Scheibenheberschalter/Stromkreis fehlerhaft (Fensterheber funktionieren aber einwandfrei)
- B1008 = Spiegelverstellung links (da gibt es auch keine Probleme)
Bei allen diesen Fehlern wird auf ein defektes Steuergerät (welches auch immer) hingewiesen
Wie gesagt: es werden jetzt (ausser C1200) keine Fehler mehr angezeigt und der Wagen läuft Klasse.
Habt Ihr eine Erklärung ?
Beste Grüße
Superpiet
Beste Grüße
Superpiet
Thesis 3.0 24V Comfortronic
Superpiet
Hallo alfatron,
habe bei Pieper am 25.09.13 spülen lassen. Siehe Erfahrungsbericht von mir vom 25.09. (P-Position hakt im Automatikgetriebe)!
Keine Beanstandungen und Preis von ca. 320 Euro paßt auch!
Viele Grüße und gute Fahrt,
Volker
habe bei Pieper am 25.09.13 spülen lassen. Siehe Erfahrungsbericht von mir vom 25.09. (P-Position hakt im Automatikgetriebe)!
Keine Beanstandungen und Preis von ca. 320 Euro paßt auch!
Viele Grüße und gute Fahrt,
Volker
So, nachdem ich im Raum "Nordschwarzwald" niemanden gefunden habe, der eine Spülung des Aisin Getriebs durchführen kann/will, fahre ich jetzt zu Toscana Motores (H. Schmidt) nach Kaiserslautern (ca. 164 km vor mir entfernt) und lasse dort die Spülung machen. H. Schmidt ist in der Thesis-Kaufberatung als ausgewiesener Thesis Spezialist aufgeührt (kann ich nach einen Telefonat it ihm auch absolut bestätigen).
Ich melde mich in 2-3 Wochen, wie das Ergebnis war.
Beste Grüße
Superpiet
Ich melde mich in 2-3 Wochen, wie das Ergebnis war.
Beste Grüße
Superpiet
Beste Grüße
Superpiet
Superpiet