Für Reportage gesucht: Thema 1. Serie

Ambassador

Re: Für Reportage gesucht: Thema 1. Serie

Unread post by Ambassador »

Hallo Moritz,

na ja, was soll ich sagen...wenn's um Themas und im Speziellen um SW's geht, zeigt sich bei mir zwanghaftes Verhalten ;)

Grüsse Volker
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Hallo Volker,

ich freue mich jedenfalls für jeden SW, der bei dir in Obhut kommt :-)

Grüße,
Moritz
Ambassador

Unread post by Ambassador »

Vielen Dank für die Blumen :)

Leider wird der Platz langsam etwas eng und stapeln möchte ich sie auch nicht. Da muss endlich etwas Größeres als "Herberge" her...

Und die liebe Zeit! Dinge brauchen Zeit, wenn man es richtig machen möchte und ist daher ein nicht zu unterschätzender Faktor, so banal es auch klingt. Nur als Beispiel bin ich die letzten 4 Wochen mit einem Thema 16VT III. Serie als Limo beschäftigt (inkl. 2 Wochen Urlaub verbraten). Es gab eine gute Basis aber das war's dann auch schon. Aber ich will nicht heulen, es gibt schließlich Schlimmeres als an Themas zu schrauben ;)

Grüsse Volker
KGA

Unread post by KGA »

Hallo Frank. Hast Du ein Thema gefunden der Deinen Erwartungen entspricht??
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

ja, es sind sogar zwei. Ich bin gespannt auf die Reportage.
Werde berichten, wann diese erscheint.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Andyrx

Unread post by Andyrx »

Hallo

ich habe noch so eine Rarität stehen--->http://www.motor-talk.de/blogs/andyrx/8 ... 46686.html

einen 87er Thema V6 mit dem PRV Motor....erst 67.000km gelaufen und aus erster Hand gekauft.

Immer noch ein toller Wagen der mir viel Spass macht....kein Wunder ist der Wagen doch mit 1160kg unglaublich leicht und der Motor für dieses Fliegengewicht mit reichlich Drehmoment gesegnet....;-)

Grüße Andy
delta95

Unread post by delta95 »

LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> hat jemand einen fahrbereiten Thema der 1. Serie,
> so um Bj. 1985, in vorzeigbarem Zustand? Für eine
> Reportage in einer Oldtimer-Zeitschrift sollten
> wir ein solches Auto haben. Leider sind ja die
> meisten Autos im Club Serie 3.
>
> Bitte Meldung an mich per PN. Danke.
>
>
> Gruß Frank

Wurde dieser Thema für die AutoBild klassik gesucht? Wenn ja (unter Adressen steht www.lancia-club-vincenzo.com, also denke ich ja), dann war dies wohl wieder ein Fehler, denn der Bericht ist dermaßen negativ und fachlich falsch... unglaublich.
So viele inhaltlich falsche und technisch schwachsinnige Aussagen (nur ein Beispiel von vielen "Nebelscheinwerfer vom FIAT Uno"... sind unglaublich...)
Vorurteile gegenüber italienischen Autos bis zum Abwinken... Lest doch einmal selbst..
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Albert,

schreibe denen einen Leserbrief. Es wird sich nie etwas ändern, wenn wir uns nur "im stillen Kämmerlein" ärgern. Ja, es ging um diesen Artikel, aber im Gegensatz zur sonstigen Gepflogenheit hat man mir keinen Vorab-Abzug geschickt. Wahrscheinlich Zeitdruck und schon ist es passiert. Ich habe auch schon mehrfach die Redaktionen gebeten, nicht immer auf den letzten Drücker zu kommen. Es ist bei neuen Autos klar, weil man aktuell sein will und nicht hinter der Konkurrenz herhinken möchte. Aber ob ein Bericht über einen Young- oder Oldtimer im Dezemberheft oder erst 1/2 Jahr später erscheint, ist doch sowas von egal. Mit mehr Zeitvorgabe könnte man auch richtig recherchieren und es sich ersparen, von den Lesern als ahnungslos hingestellt zu werden. Abgesehen davon merken höchstens 1% der Gesamtleserschaft, dass irgendetwas nicht stimmt. Auf diese Weise werden Fehler immer weiter getragen. Denn beim nächsten Artikel wird der zuständige Redakteur erst mal lesen, was die Kollegen dazu verfasst haben.

Übrigens habe ich den Artikel nicht gelesen, da ich überhaupt keine Autozeitungen mehr kaufe. Die neuen Autos interessieren mich nicht und bei den alten sind es doch nur Wiederholungen incl. aller Fehler.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
volker225

Unread post by volker225 »

In der neuesten Ausgabe? Habe ich noch gar nicht gesehen.
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Albert,

habe dem Redakteur Deine Kritik übermittelt. Allerdings solltest Du Dir die Mühe machen und alle Fehler beim Namen nennen. Mit allgemeinen Formulierungen kommt man nicht weiter und der Redakteur kann ja auch nicht darauf eingehen.

Er hat jedenfalls geschrieben, dass er die Fakten dem Test in ams, Prospekten, div. Literatur von Wim Oude Weernink und Paul Schinhofen entnahm und außerdem das zur Verfügung gestellte Auto gefahren hat. Somit hätte er vor allem dieses nun ziemlich alte Auto beurteilt. Ich kenne den Zustand des Autos nicht und weiß nicht, was da gesprochen wurde. Das Auto ist nicht aus unserem Club. Der Eigentümer hatte sich freundlicherweise auf den Aufruf hin gemeldet.

Gruß Frank
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”