Stolzer neuer Besitzer eines Thesis BJ.2002 mit ein paar kleinen Problemen...

barchettaristi

Re: Stolzer neuer Besitzer eines Thesis BJ.2002 mit ein paar kleinen Problemen...

Unread post by barchettaristi »

Hallo Kirmet25
Hört sich nach dem Thesis an der mal für 2200 Euro beim Fähnchenhändler in Grevenbroich gestanden hat.
Wenn man den ZR nicht fachgerecht gewechselt hat, kann es natürlich sein das die Steuerzeiten nicht ok sind. Ansonsten könnte auch der Turbolader ein Kandidat für die mangelnde Leistung sein. Welche Lampe ist denn da an. Wahrscheinlich doch die Motorsteuerung. Ne Getriebefehlermeldung gibt beim Softturbo ja nicht.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mücke

Re: Stolzer neuer Besitzer eines Thesis BJ.2002 mit ein paar kleinen Problemen...

Unread post by Mücke »

Gib den Wagen zurück,lass ihn Reparieren vom VK und gut ist, wenn nicht nimm dein Geld wieder zurück,gibt genug Thesis Angebote im Netz die Fahrtüchtig sind und ohne Macken!Ich sehe immer nur Unkalkulierbare Reparaturen wenn ich sowas Lese!!
mikele

Unread post by mikele »

hallo

ich würde den wagen auch zurückgeben. da fehlt es ein bisschen weiter!

just
mikele
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

ich lese hier immer vom zurück geben, es liest sich so als wenn sich der Vater in einen Thesis verliebt hat, aber es wird nicht von einem Kauf gesprochen !?

Bei solchen Problemen würde ich Abstand von einem Kauf nehmen, Thesis gibt es einige im Netz, allerdings falls es ein Fahrzeug für 2 oder 3T€ sein sollte, so würde ich den Wunsch nach einem Thesis direkt abhaken ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Förster

Unread post by Förster »

Erst einmal ruhig bleiben.
Wenn der Wagen mit brennender Motorkontrollampe gekauft wurde und dies im Kaufvertrag vermerkt wurde ist der Vertragsrücktritt nicht so ohne weiteres möglich. Bekannte Mängel sind nämlich von der Gewährleistung ausgeschlossen. Wir reden ja nicht von einem Neuwagen.

Ob es an Motorleistung fehlt lässt sich wohl nur im direkten Vergleich zweier identischer Fahrzeuge abschätzen. Alles weitere ist lediglich eine Vermutung. Beschleunigungsmonster sind die Diven mit ihrem nicht ganz unüppigen Gewicht alle nicht.

Der vernünftigste Vorschlag ist bereits erfolgt. Zunächst eine Werkstatt aufsuchen, deren Mitarbeiter das Denken nicht vollständig dem Diagnosegerät überlässt und möglichst auch Erfahrung mit dem Thesis hat.
Den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann in Ruhe weitersehen. Zumindest hat man dann schon einmal einen Zeugen für den Mangel.

Sollte beim Zahnriemenwechsel etwas schiefgelaufen sein, fällt das unter die Gewährleistung weil ja angeblich frisch gemacht. Ist lediglich der Luftmassenmessersensor im Eimer ist das eher eine Kleinigkeit.

Also: Erst mal in Ruhe schlaumachen und dann weitersehen.

Gruß
Förster
Thesis 3.0 Bj 02 grigio Botticelli Gasumbau
Andre Klaus Anton

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo

erstmals Vorweg es ist schön das dein Vater einen sehr guten Geschmack hat und den Thesis ins Herz geschlossen hat.:)-D
nun zur Sache mit dem Getriebe oder Motor .Ich bin auch der Meinung das man für einen guten Thesis etwas mehr ausgeben sollte um nicht im Fiasko Finanziell zu enden den das billige Schnäppchen kann zu Einer teuren Rosskur werden wie ein Schreck ohne Ende . :X
Bei einen seriösen Händler hat man wenigsten 1 Jahr Gewährleistung .den du musst bedenken für den Thesis bekommst du nichts beim Teileverwerter da zu wenig im Umlauf sind. Und dann brauchst du eine Werkstatt die den Thesis kennt und nicht alles raus baut und Neu teile einbaut den dann bist du schnell mal ein paar Tausend Euro Los. Ich hatte das vor 2 Jahren wo mein Connect vom Pannenhelfer zerlegt wurde und ich in Hamburg bei Sperling und Sohn war ?tt? und in der Niederlassung in HH die wollten alle das Connect nur wechseln ohne Garantie das der Fehler dann behoben ist( Reparaturkosten 4500 € ) .Erst nach langen suchen hatte ich meine Werkstatt gefunden die mir das alles zur Besten Zufriedenheit machte. Meine anderen Autos lasse ich immer noch bei uns in der freien Werkstatt machen wo ich schon etliche Jahre bin aber mit dem Thesis fahre ich immer nur zu Schurr und habe (3 X auf Holz ) seitdem keine Phantommeldungen mehr. Letzter besuch war im Frühjahr zur Durchsicht. Seitdem 15 000 km alles ok und nach dem treffen im September dann zum nächsten Service,

Lg Andre
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
Kirmet25

Unread post by Kirmet25 »

Hallo Zusammen,

@barchettoristi: Genau der aus GV ist das. Konnten den Wagen noch etwas runterhandeln, jedoch wusste mein Vater von den Mängeln, von daher ist hier nichts zu machen bzgl. Regulierung.

Ich bin gestern auch das erste mal mit dem Wagen gefahren. Und der Wagen lässt sich sehr gut fahren bis auf das Beschleunigungsproblem. Im ersten und zweiten Gang geht es noch, ab dann kann ich das Gaspedal durchdrücken und es kommt so gut wie nichts an....zum allen überfluss ist auf der Autobahn die ESP Leuchte angegangen als ich das Pedal durchgedrückt habe...davon wusste er aber auch...die Leuchte verschwindet aber nach Lust und Laune...

Ein befreundeter KFZ-Meister schaut sich nach seinem Urlaub den Zahnriemen ect. mal an und guckt was er machen kann...
barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

Hallo Kirmet25
Gut, dann ist es also ein 2,0 Softturbo mit 185 PS silber metallic mit blauer Alcantara Ausstattung. Da das Ding ein Executive ist, kann ich mich auch erinnern, daß kein Navi an Bord ist. Sorry, hatte mal überlegt den als Teileträger für meinen zu kaufen.
Also Steuerzeiten und Turbolader sind da wohl zu checken.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mikele

Unread post by mikele »

Hallo

Nach der etwas genaueren Fehler Beschreibung tippe ich auf einen
Defekten luftmengenmesser. Als zweites bitte den Abs Stecker mit
Wd40 behandeln.

Just
Mikele
lancistanato

Unread post by lancistanato »

habe beim meine fiat multipla gehabt, luftmassesensor geweckselt und dass ding geht ab wie teufel.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”