Finale Beratung

SLOlli

Re: Finale Beratung

Unread post by SLOlli »

Hi Mick,

vielleicht gibt es da wirklich Unterschiede in den verwendeten Färbemitteln der verschiedenen
Hersteller. Bei mir wirkt das Zeugs vom Ledercenter jedenfalls gut.

Viele Grüße,

Olli
acerdirk

Unread post by acerdirk »

Vielen dank schon mal. Klingt so, als seien die beige Verfechter in der Überzahl...
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Dann will ich noch einmal für Poltrona Frau in Schwarz votieren. Was pflegeleichteres gibt es nicht. Ich rutsche nun seit 20 Jahren darauf rum, mit nur geringen Abnutzungsspuren.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Highway Star

Unread post by Highway Star »

Also ich würde beiges Leder nehmen. Habe das so ähnlich im Volvo V40. Dort ist es wirklich sehr hell, bis jetzt aber keine Verfärbungen. Außerdem wird es bei Sonneneinstrahlung nicht gleich so heiss. Die Aussenfarbe ist Geschmacksache, mir gefallen beide gut. Hätte ich den Delta genommen wäre es Perla Nadir geworden. Ich persönlich würde keine schwarzen Felgen wollen, aber das ist alles Geschmacksache.

Reifendrucksensoren braucht man wohl nicht. Alarmanlage wollte ich erst schon, aber wenn man bedenkt wie eine losgehende Alarmanlage heute generell ignoriert wird, glaube ich kann man sich das auch sparen. Da müsstest du ja noch in Hörweite des Autos sein um etwas zu bemerken, und kannst du sagen ob es wirklich dein Auto ist wo gerade der Alarm losgeht? Beim Volvo gibt es zumindest ein rotes Blinklicht im Innenraum, das angeht sobald man abgeschlossen hat. Denke das ist heute ohnehin Standard, auch wenn keine Anlage drin ist.
Robert
graneleganza

Unread post by graneleganza »

20 jahre ? :D
hihi, so lange gibts den Delta3 nicht... zählst du das Leder vom Thema dazu ?
habe eine fast neue Lederstattung davon und hoffe sie mal verbauen zu können.
die fühlt sich auch sehr wertig an.
Kann man nur hoffen, dass die Autobauer Fortschritte und nicht Rückschritte machen.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun ich habe das "schwarze" Leder, aber ich würde es einfach davon abhängig machen, in welcher Farbe ich den Delta nehmen würde. Wenn du ihn "Rosso Boreale" nimmst, dazu "schwarze" Felgen, würde ich eher zum beigen Leder greifen, bei helleren Farben wiederum eher zum Schwarzen. Wenn du Rosso Boreale nehmen willst, passt das Beige ungemein. Das wird dir Lanzwil bestätigen können.
acerdirk

Danke Bernardo! Bin zu 66.6% für oceano blu entschieden. So elegant, den Chrom sieht man so schön und die roten heckleuchten Strahlen. Die gehen bei Rosso doch ein bisschen unter..
Delta1997

Unread post by Delta1997 »

Hi,

ich muss das Thema "leider" noch einmal aufgreifen, aber nicht, weil ich acerdirk beraten möchte, sondern selbst ein paar Fragen zur kommenden Konfiguration habe.

Zunächst einmal zu mir, da ich hier neu bin. Ich fahre seit Führerscheinübergabe 1997 Lancia Delta. Hatte erst einen Derby grün metallic farbenen Delta I Gtie, dann einen Delta II in rot und seit 2009 fahre ich einen Delta III oro. Habe derzeit die Kombination 1,4 l in oceano blu mit 17" Felgen und innen einer blauen Leder-Alcantara Ausstattung, Gran luce, Tempomat, Regen- und Dämmerungssonsor, Instant Nav, Alarmanlage und den doppelten Kofferraumboden. Bin mit dem Auto mehr als zufrieden, würde ihn aber in diesem Jahr gern gegen einen Delta IV tauschen, weil es die letzte Möglichkeit sein wird einen neuen Delta zu fahren, nachdem meiner nun auch schon an den 100 Tsd. Kilometern kratzt.

In einem anderen Thema habe ich gelesen, dass die nur noch bis Sommer konfigurierbar sein werden? Gibt es dazu verlässliche Quellen, weil dann muss ich meine Bestellung vorziehen. Wollte nämlich im Sept. bestellen und im Oktober abholen.

Ein Angebot habe ich mir schon machen lassen und es keinen Benziner mehr in Deutschland gibt, habe ich mir ein Autohaus in Merano gesucht, die mir einen 1,4l Benziner mit LPG bestellen. Bis auf die Alarmanlage ist eigentlich die Konfiguration fast klar, auch wenn es mich stört, dass die blaue Innenausstattung komplett gestrichen wurde.

Nun meine anderen Fragen zum Thema Kaufberatung:

Da ich kurzzeitig zwei Delta haben werden - gebe meinen jetzigen in Kommission bei meinem deutschen Händler des Vertauens, stellt sich mir die Gewissensfrage, ob man den alten (senkrechten) Grill auf den neuen Delta übernehmen sollte oder den neuen mit den waagerechten Rippen im Grill belässt? Konntet ihr euch mit dem neuen Grill anfreunden?

Das MY 2014 ist ja mit in Wagenfarbe lackierten Stossfängern und Schwellern versehen. Macht dann eine bicolor Lackierung noch Sinn? Ich hatte damals Angst, dass man sich das mattschwarze irgendwann blank poliert, wenn doch mal ein Vogel seine Hinterlassenschaft darauffallen lässt und die Executivaussattung fand ich schick, aber konnte ich mir nicht holen, weil mein Delta da ja auch noch fast neu war bei dessen Erscheinung. Da waren aber die Schweller schwarz und das Schwarz von Dach griff die schwarzen Schweller wieder auf. Nun weiß ich mir nicht vorstellen, wie das bei einem komplett blauen Fahrzeug aussieht, wenn dann auf einmal das Dach und die A-Säulen schwarz sind. Gut die Spiegel sind schwarz, aber besteht die Gefahr, dass das zu aufgesetzt aussieht?

So, dann noch eine Fragen zu den Felgen. Habe momentan 16" Stahlfelgen für den Winter und einen 16" Alufelgen-Satz (ohne momentane Verwendung) liegen. Wenn ich den neuen bestelle, habe ich einen 17" Executive Satz original montiert. Eignen sich die Alufelgen (17" siehe Foto oder 16" Originalalufelgen) für den Winter und welche Reifengröße ist im Winter besser (205/16 oder 225/17)? Danach würde sich entscheiden mit welchen Alufelgen ich meinen derzeitigen Delta verkaufe, wenn ich ihn bei der momentanen Marktage überhaupt verkaufen kann - wenn nicht behalte ich ihn und für meine Freundin, die ihren Musa dann abgibt.

Über Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar, v.a. auf die erste Frage nach dem Auslaufen der Produktion. Weil der Händler hatte dazu noch keine Info.

Gruß

Delta1997
Attachments
delta.jpg
delta.jpg (40.05 KiB) Viewed 444 times
vergangene
Lancia Delta I Gtie derby grün
Lancia Delta II LE rosso monza
Lancia Delta III S by momodesign nero etna
aktuelle
Lancia Delta III oro oceano blu
Lancia Delta III oro grigio tempesta
Lancia Phedra 3.0
Lancia Delta I HF turbo monza rosso
acerdirk

Hallo, kann gerade nur auf dem Handy tippen aber die Produktion ist letzte Woche gestoppt worden. Bestellbar war er auch in Italien nur noch bis 8.5 glaube ich. Von daher kannst du wohl nur von Halde kaufen, aber da sollte einiges noch übrig sein. Dein Händler müsste ja wissen dass er nicht mehr bestellen kann?

Bicolor ist bei dem letzten Jahrgang immer schwarz glänzend. Ich kann dir mal später das Bild eines weißen my 2014 in bicolor schicken. Ich finds gut.

Ich hab sogar 18 zoll im Winter und null Probleme. Und ich bin einer wenigen Fans den neuen Grills. Für mich sieht er damit satter auf der Straße liegend aus.

Ps: hast du Bilder von deiner blauen Innenausstattung? Ist so selten.
Delta1997

Unread post by Delta1997 »

Hallo,

danke für die schnelle, aber Besorgnis erregende Antwort zumindest auf die erste Frage. Ich habe gleich noch einmal eine Mail an den Händler geschickt und nachgefragt. Das mit dem Oceano blu und schwarzem Dach überlege ich mir mal noch. Bin auf die Fotos gespannt, denn in einer Bicolor-Variante sieht man ihn immer nur im Prospekt aber nie als Echtfoto - selbst bei Autoscout24.it nicht, da sind dann max. die Momodesign mit schwarzer Heckklappe und den Momodesign Felgen.

Bilder vom Innenraum reiche ich nach - muss ich nämlich noch machen. Schade finde ich es, dass man auf Anfrage bei Lancia Deutschland nur gesagt bekommt, dass es keine blaue Innenausstattung mehr gibt, obwohl noch irgendwo eine auf Halde liegen müsste, denn so oft wurde die ja tatsächlich nicht geordert. Aber keine Chance einen Neuwagen mit so einem "Restposten" ausgestattet zu bekommen. Aus dem Grund möchte ich die schwarze Poltrona Frau-Ausstattung haben. Mal sehen, ob es noch mit den anderen Ausstattungsmerkmalen klappt. Ich werde berichten. Schlimm ist ja nur, dass man mittlerweile direkt importieren muss, weil es in Deutschland nur noch die Dieselvariante gibt.

Der langsame Tod einer Ära.

Gruß

Delta1997
vergangene
Lancia Delta I Gtie derby grün
Lancia Delta II LE rosso monza
Lancia Delta III S by momodesign nero etna
aktuelle
Lancia Delta III oro oceano blu
Lancia Delta III oro grigio tempesta
Lancia Phedra 3.0
Lancia Delta I HF turbo monza rosso