Super.... das wäre spitze!!!
Am besten fragst du Vlad hier im Forum aber nochmal... der kann dir da sicher mehr Infos geben.
Wenn du von mir noch Daten brauchst, dann sag bescheid.
Thesis Connect System der Zukunft?
Re: Thesis Connect System der Zukunft?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Also Hier kann ich schon jetzt sagen das wir keine Software von anderen Herstellern verwenden werden.
Das ganze hat Rechtliche Probleme.
Wir werden nur Software verwenden die auf OSS (Open Source) Basis läuft.
Es wird entweder die Open Source Software umgeschrieben oder eine Komplett neu geschrieben.
So wird das ganze Softwaretechnisch laufen.
Das ganze hat Rechtliche Probleme.
Wir werden nur Software verwenden die auf OSS (Open Source) Basis läuft.
Es wird entweder die Open Source Software umgeschrieben oder eine Komplett neu geschrieben.
So wird das ganze Softwaretechnisch laufen.
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
Gibt es nicht Navi Systeme wie skobbler die auf open street maps zurückgreifen, oder ist das was anderes als das, was Du meinst ?
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
Ja Bob genau sowas wird es dann Sein.
Es soll einfach, für jederman Updatebar und leicht zugänglich sein.
Also nichts mehr mit Teuren Navikarten Material und so.
Es soll einfach, für jederman Updatebar und leicht zugänglich sein.
Also nichts mehr mit Teuren Navikarten Material und so.
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
Hi,
also wenn das so klappt wie hier als Vorschau angedeutet - wäre ich sehr interessiert!
Den meisten Wert lege ich auf die Funktionalität komprimierte Musik über´s Connect laufen zu lassen (wenn möglich bitte neben MP3 auch den AAC Codec?) und DVB-T Fernseh Empfang!
Klingt insgesamt sehr vielversprechend für mich! Daumen hoch(tu)
Grüße
Martin
also wenn das so klappt wie hier als Vorschau angedeutet - wäre ich sehr interessiert!
Den meisten Wert lege ich auf die Funktionalität komprimierte Musik über´s Connect laufen zu lassen (wenn möglich bitte neben MP3 auch den AAC Codec?) und DVB-T Fernseh Empfang!
Klingt insgesamt sehr vielversprechend für mich! Daumen hoch(tu)
Grüße
Martin
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
Du hast wenn ich recht erinnere auch davon gesprochen den Bildschirm zu tauschen. Wie soll das denn funktionieren und sind dafür noch andere Änderungen notwendig, Grafikkarte oä ?
Grüße
Bob
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
Das hört sich alles höchst interessant an. Wenn ich mich hier in die "Wunschliste" eintragen darf (ohne die Ausführenden überfordern zu wollen)...
Aus meiner Sicht wäre die oberste Priorität, ein Navi zu integrieren, dessen Karten einfach und möglichst preisgünstig auf den neuesten Stand zu bringen sind. Denn es ist jetzt schon so, daß viele Freunde, die neu gebaut haben, oder auch neue Gas-Tankstellen nicht zu finden sind.
Eine OBD-Analyse wäre sicher auch gut zu brauchen.
Und eine Schnittstelle für digitale Medien ist wohl schon fest eingeplant.
Da würde ich auch gerne ein Exemplar abnehmen.
Grüße,
GWB
Aus meiner Sicht wäre die oberste Priorität, ein Navi zu integrieren, dessen Karten einfach und möglichst preisgünstig auf den neuesten Stand zu bringen sind. Denn es ist jetzt schon so, daß viele Freunde, die neu gebaut haben, oder auch neue Gas-Tankstellen nicht zu finden sind.
Eine OBD-Analyse wäre sicher auch gut zu brauchen.
Und eine Schnittstelle für digitale Medien ist wohl schon fest eingeplant.
Da würde ich auch gerne ein Exemplar abnehmen.
Grüße,
GWB
Hallo,
Es gibt wieder was neues.
Zur zeit wird die OBD Software angelernt bei mir per Notebook.
Es muss der komplette ECU und die ganzen anderen Einheite die am CAN-BUS angeschlossen sind,
außgelesen werden und in das Programm so wie man es verwenden will eingebunden.
Weiterhin wird an einer Lösung gefeilt wie man das Navi verbessern kann.
Wir testen zurzeit die Navi Software vom Fiat Stilo.
Diese wurde erfolgreich geflasht und in das Connect system vom Thesis eingebunden.
Aber noch gibt es hier und da probleme.
Weitere Infos Folgen...
Es gibt wieder was neues.
Zur zeit wird die OBD Software angelernt bei mir per Notebook.
Es muss der komplette ECU und die ganzen anderen Einheite die am CAN-BUS angeschlossen sind,
außgelesen werden und in das Programm so wie man es verwenden will eingebunden.
Weiterhin wird an einer Lösung gefeilt wie man das Navi verbessern kann.
Wir testen zurzeit die Navi Software vom Fiat Stilo.
Diese wurde erfolgreich geflasht und in das Connect system vom Thesis eingebunden.
Aber noch gibt es hier und da probleme.
Weitere Infos Folgen...
Mensch mensch... .das klingt alles verdammt gut... bleib dran und mach weiter so!!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Grandios kann ich da nur sagen!
Bin sehr gespannt wie es weiter geht!
Bin sehr gespannt wie es weiter geht!
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio