Zur Gelassenheit trägt die "Stilllegung" des Piepsers bei. Der sitzt hinter der Holzblende am Amaturenbrett. Kabel trennen und Ruhe ist. Die Fehrlermeldungen ignoriere ich. Bei gutem Service vor allem der Feststellbremse, des Gelakkus und voller Leistung der Batterie ist Ruhe. Meist werden die Fehlermeldungen durch die EPB ausgelöst, dann hängen sich via CAN-Bus noch ein paar hysterische Systeme dran. Bleibt man stehen und startet den Wagen neu ist in 99 % der Fälle der Spuk am Ende. Übrigens bin ich im letzten Jahr wiederholt mit Taxen E-Klasse in die Klinik gefahren worden. Die haben den gleichen Zirkus veranstaltet. Also die Diva ist da nicht alleine. Wünsche mir manchmal wieder ein Auto ohne Elektronik wie W140, Lancia Thema etdc.
Seit ich das Fahrzeug bei Toskana Motors in K-Town warten lasse sind die Beleuchtungsorgien des Systems auch weniger geworden.
Hallo erstmal:)
Re: Hallo erstmal:)
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
-
So nachdem ich meinen Thesis gestern abgeholt habe, es wurde noch der Zahnriemen erneuert und eine Inspektion gemacht, habe ich festgestellt das die Leute wirklich schauen was da fährt. Heute habe ich aber meinen ersten Schock erlebt beim Starten OEB oder so Ähnlich defekt langsam zur Werkstatt fahren und ein Bremssymbol ist auf dem Display zusehen. Nach einem Neustart war alles wieder OK.
Mal sehen wie es weiterläuft. Jedenfalls ein sehr schönes Auto.
Mal sehen wie es weiterläuft. Jedenfalls ein sehr schönes Auto.
Allzeit gute Fahrt
Aragorn
Lancia Thesis 3.0 215 PS Bj.2002 89000 km
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
Aragorn
Lancia Thesis 3.0 215 PS Bj.2002 89000 km
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
Das ist der wohl häufigste Fehler bei unseren Autos: "EPB Defekt"
EPB heißt Elektronische Park Bremse und bezeichnet die Feststellbremse. Der von dir beschriebene Fehler ist ein Hinweis auf einen Riss im Kunststoffgehäuse der Stellmotoren welche hinten an den Bremssätteln sind. Dazu gibt es hier unendlich viele Beiträge... einfach mal suchen, dann siehst du was ich meine.
EPB heißt Elektronische Park Bremse und bezeichnet die Feststellbremse. Der von dir beschriebene Fehler ist ein Hinweis auf einen Riss im Kunststoffgehäuse der Stellmotoren welche hinten an den Bremssätteln sind. Dazu gibt es hier unendlich viele Beiträge... einfach mal suchen, dann siehst du was ich meine.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
-
Kann man das Problem des defekten Gehäuses an der Elektronischen Festellbremse mit einem anderen Gehäuse aus Alu bzw kleben oder mit viel Fett im Gehäuse entgegen gehen?
uomoberlino Schreef:
-------------------------------------------------------
> Kann man das Problem des defekten Gehäuses an der
> Elektronischen Festellbremse mit einem anderen
> Gehäuse aus Alu bzw kleben oder mit viel Fett im
> Gehäuse entgegen gehen?
Leider nicht so einfach. Es gibt schon versuche, aber noch keine Resultaten. Meistens ist die Elektronic kaputt und wird es nicht mehr funktionieren. ich habe gerade eine neue EPB an meine Diva gemacht. kann mann ruhig selbst machen. Kostete mich 220 euro. Bilder gibt es hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 636&type=3
-------------------------------------------------------
> Kann man das Problem des defekten Gehäuses an der
> Elektronischen Festellbremse mit einem anderen
> Gehäuse aus Alu bzw kleben oder mit viel Fett im
> Gehäuse entgegen gehen?
Leider nicht so einfach. Es gibt schon versuche, aber noch keine Resultaten. Meistens ist die Elektronic kaputt und wird es nicht mehr funktionieren. ich habe gerade eine neue EPB an meine Diva gemacht. kann mann ruhig selbst machen. Kostete mich 220 euro. Bilder gibt es hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 636&type=3
Arrivederci,
Hans Blok (NL) Kijk ook eens op: https://www.facebook.com/pages/Lancia-T ... 0685310636
Lancia Lybra 2.0 V5 20 v Comfortronic Baby blue 2000
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Antonella) Grigio Tiepolo 2002
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Emilia) Bi-Colore Grigio Tiepolo/Grigio Bottecelli 2006
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Guilia) Azzuro Dialogos 2003
Farsi notare, senza essere evidente
Mail to: LanciaThesisNetherlands@aol.com
Hans Blok (NL) Kijk ook eens op: https://www.facebook.com/pages/Lancia-T ... 0685310636
Lancia Lybra 2.0 V5 20 v Comfortronic Baby blue 2000
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Antonella) Grigio Tiepolo 2002
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Emilia) Bi-Colore Grigio Tiepolo/Grigio Bottecelli 2006
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Guilia) Azzuro Dialogos 2003
Farsi notare, senza essere evidente
Mail to: LanciaThesisNetherlands@aol.com