Ich habe noch keine Rechnungssumme, da die kaputte Feder ja auf Gebrauchtwagengarantie ging. Die andere muss ich zahlen... da warte ich noch auf Post.
Wo hast du denn tauschen lassen, und wann? Vielleicht waren das bei dir keine Originalteile? Oder ältere die noch nicht optimiert waren (falls die Vermutung stimmt).
Der Preis kommt mir nämlich auch etwas zu günstig vor... das war keine Vertragswerkstatt oder?
Federn hinten neu - jetzt Geländewagen
Re: Federn hinten neu - jetzt Geländewagen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
-
Hallo zusammen
Ich habe für beide Federn inc. Montage beim Vetragshändler 512 Euro bezahlt.
http://www.automobile-rongen.de/
Gruss aus Krefeld
Manfred
Ich habe für beide Federn inc. Montage beim Vetragshändler 512 Euro bezahlt.
http://www.automobile-rongen.de/
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
Wenn Federn industriell in Massen hergestellt werden, werden sie im Produktionsverfahren zum Schluss auf Block gepresst. Damit wird erreicht, dass sich eine Feder im Auto nicht mehr "setzt", sondern von der Höhe so bleibt, wie sie zu anfang des Einbaus war. Das mit dem "setzen" kommt wohl noch aus der Zeit der Blattfedern. Diese "setzen" sich Konstruktionsbedingt nach einiger Zeit tatsächlich ein wenig.
Ich habe mir vor einiger Zeit individuelle Federn herstellen lassen. Die Firma hieß Federn Rüter GmbH, Bornstraße 290 44145 Dortmund, Tel.:0231 811427. Dort hat mich das Paar Federn 150€ gekostet. Man könnte nun entweder denen die alte gebrochene Federn zusenden und die würden aus dem Vorbild eine neue Federn herstellen. Oder... Man sendet denen die neuen "Höherlegungsfedern" zu und man sagt denen, wie viel tiefer das Fahrzeug liegen soll. Dann wird eine neue Feder darauf basierend hergestellt, die entsprechend kürzer ist, aber dennoch die gleichen Eigenschaften besitzt. Die Passgenauigkeit der Federn ist hervorragend und sie werden auch schwarz mit Kunststoff lackiert. Der Kontakt ist sehr nett, direkt nach Herrn Rüter fragen.
Ciao,
Michel
Wenn Federn industriell in Massen hergestellt werden, werden sie im Produktionsverfahren zum Schluss auf Block gepresst. Damit wird erreicht, dass sich eine Feder im Auto nicht mehr "setzt", sondern von der Höhe so bleibt, wie sie zu anfang des Einbaus war. Das mit dem "setzen" kommt wohl noch aus der Zeit der Blattfedern. Diese "setzen" sich Konstruktionsbedingt nach einiger Zeit tatsächlich ein wenig.
Ich habe mir vor einiger Zeit individuelle Federn herstellen lassen. Die Firma hieß Federn Rüter GmbH, Bornstraße 290 44145 Dortmund, Tel.:0231 811427. Dort hat mich das Paar Federn 150€ gekostet. Man könnte nun entweder denen die alte gebrochene Federn zusenden und die würden aus dem Vorbild eine neue Federn herstellen. Oder... Man sendet denen die neuen "Höherlegungsfedern" zu und man sagt denen, wie viel tiefer das Fahrzeug liegen soll. Dann wird eine neue Feder darauf basierend hergestellt, die entsprechend kürzer ist, aber dennoch die gleichen Eigenschaften besitzt. Die Passgenauigkeit der Federn ist hervorragend und sie werden auch schwarz mit Kunststoff lackiert. Der Kontakt ist sehr nett, direkt nach Herrn Rüter fragen.
Ciao,
Michel
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Und was sagt der TÜV dazu?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was soll der sagen? Alte Federn sind schwarz und neue Federn sind auch schwarz. Drauf stehen tut in beiden Fällen auch nichts. Außerdem sind das ja originale Spezifikationen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Hallo
also Federntausch
Federn 196,90€ (Federn von Toscana Motors)
Aus- und Einbau 110,67€
Zusammen 307,57€
alles laut Rechnung
abstand von hinten und vornbe gleich
sieht also nicht wie geländewagen aus
Themav6
also Federntausch
Federn 196,90€ (Federn von Toscana Motors)
Aus- und Einbau 110,67€
Zusammen 307,57€
alles laut Rechnung
abstand von hinten und vornbe gleich
sieht also nicht wie geländewagen aus
Themav6
Herzlichen Dank für die Zahlen. Ich nehme im Fall des Falles die Erfahrung von ThemaV6 auf und fahre zu Toskana Motors.
€ 307, 00 tutto completti, in der Fachwerkstatt, da kann man nicht meckern ....
Schönen Tag, MichaelR
€ 307, 00 tutto completti, in der Fachwerkstatt, da kann man nicht meckern ....
Schönen Tag, MichaelR
Hallo ramjambam
also die Federn waren von Toscana
eingebaut hat die meine Werkstatt
Nicht das hier was falsches auf kommt
Habe die Federn in Neuwied ein bauen lassen bei car concept Nikitin!!!
also nicht Toscana nur Federn da bestellt weil billiger als Original
Gruß
Themav6
also die Federn waren von Toscana
eingebaut hat die meine Werkstatt
Nicht das hier was falsches auf kommt
Habe die Federn in Neuwied ein bauen lassen bei car concept Nikitin!!!
also nicht Toscana nur Federn da bestellt weil billiger als Original
Gruß
Themav6
Muß mich korrigieren beideFedern: 367,74€
Einbau: 123,42€
1 Stoßdämpfer: 445,41€
Gesamt inkl. Steuer:1114,52€
Wie schon erwähnt, höher liegt meiner nach dem Tausch hinten nicht.
Verbaut wurden nur original Teile, da es laut meiner Werkstatt in diesem Fall keine Alternativen auf dem Markt gibt.
Gruß
Einbau: 123,42€
1 Stoßdämpfer: 445,41€
Gesamt inkl. Steuer:1114,52€
Wie schon erwähnt, höher liegt meiner nach dem Tausch hinten nicht.
Verbaut wurden nur original Teile, da es laut meiner Werkstatt in diesem Fall keine Alternativen auf dem Markt gibt.
Gruß
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Hallo Thomas,
waren das Federn, die aus einem der berühmten Schlachtwagen kommen oder waren es werksneue. Ersteres würd eden günstigen Preis und die fehlende Geländegängigkeit erklären
Grüße
Bob
waren das Federn, die aus einem der berühmten Schlachtwagen kommen oder waren es werksneue. Ersteres würd eden günstigen Preis und die fehlende Geländegängigkeit erklären

Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de