Mein kleiner Blog

Norbert
Posts: 536
Joined: 07 Nov 2009, 11:27

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by Norbert »

Leider nein,

soweit ich weiß:(.

Norbert
Quo
Posts: 196
Joined: 24 Nov 2012, 20:07

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by Quo »

So...die ersten 600 km sind geschafft und das erste Mal getankt.

8,2 l normales Super

bin halt ein ruhiger Fahrer (meistens) (:P)

Gruss und ein besinnliches Weihnachtsfest
Quo
Posts: 196
Joined: 24 Nov 2012, 20:07

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by Quo »

Einen schönen vierten Advent wünsche ich.

Ich muß mal etwas los werden.
Ich habe mich schon für die "richtige" marke und das "richtige" Auto entschieden.
Ob aber die Entscheidung mich hier im Forum anzumelden die Richtige war...8-)
...es kommen mir ein wenig Zweifel..

Man ist hier kein "richtiger" Lancia-Fahrer, weil man keinen Lancia Oldtimer hat, der noch aus der unabhängigen, eigenständigen Zeit stammt ??
Weil man sein Auto als Gebrauchtgegenstand sieht ?
Natürlich ist es das ! Ich brauche ein Auto (fast) jeden Tag. Warum sollte ich deswegen keine "Beziehung" zu "ihm" aufbauen können ?
Ich suche mir ganz gezielt Fahrzeuge mit exotischem Touch raus, weil ich gerne was anderes, besonderes haben möchte.
Ich mache dieses aber nicht, um mich über andere "Normalos" zu erheben. Trotzdem müssen diese Fahrzeuge "funktionieren".
Ich habe einfach keine Lust Unmengen an Zeit und Geld in ein Auto zu investieren.
Ich habe einen 15 Jahre alten Mazda MX-5, weil das Fahrzeug einfach Spaß macht und trotzdem recht problemlos im Unterhalt ist. Aus diesen Gründen ist es keine Fiat Barchetta und kein Alfa Spider geworden und auch kein MX-5 mit elektrischem Stahldach. Ich würde mich aber niemals erdreisten, über diese Kollegen die Nase zu rümpfen.. Diese haben ihre Entscheidung aus irgendwelchen Gründen so getroffen.

Darüber hinaus möchte ich mich dafür entschuldigen, daß mir nicht jede Studie bzw. jeder Prototyp eines Herstellers geläufig ist. Es ist für mich Haarspalterei und kleinkariert. Erinnert mich an Kindergartenzeiten. Es ist schön für Euch, dass Lancia den ersten fahrbaren Van auf die Beine gestellt hat.
Soll ich jetzt kontern; den VW Bulli gibt es aber schon seit 1956... was für ein Schmarren!!! >:D<

Wenn ihr Euch nur selbst bewihräuchern und bemitleiden wollt...bitte schön. Dann bin ich tatsächlich im "falschem" Forum.
Ich dachte, man kann sich hier zwanglos austauschen.
Ich wusste nicht, dass hier in "gute" und "schlechte" , in Anhänger und Mitläufer unterschieden wird.
Aber mir ist so etwas durchaus bekannt. Ist in MX-5 Foren bei einigen Fahrern auch so. Bei denen gilt man auch nur was, wenn man das NA-Modell fährt. Alle anderen fahren ein Hausfrauen-Cabrio und keinen echten Roadster. :D

Das musste ich einfach los werden. Jeder wird dazu seine Meinung haben und die sei ihm unbenommen.

Wünsche allen ein schönes Fest, kommt gesund ins neue Jahr und allzeit knitterfreie Fahrt.

Stefan
Bergkamener
Posts: 94
Joined: 05 May 2012, 20:32

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by Bergkamener »

Oh, also ich fühle mich als echter Lancia-(Fan?), da ich in der Vergangenheit nur 3 Chancen verpasst habe mir einen zu kaufen. Und diese 3 mal bereue ich bis Heute.
1.Lancia Beta Coupé
2.Lancia Beta HPE
3.Lancia Delta Integrale

Mir ist erst mit meiner Lybra klar geworden, welche Marke die meine ist.
Schade das der Zusammenschluss auf beiden Seiten auf Ablehnung trifft.
Dabei ist der Thema ein Traum. Und daraus könnte großes wachsen, aber so wird Lancia wohl untergehen.

Fehlt
Norbert
Posts: 536
Joined: 07 Nov 2009, 11:27

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by Norbert »

(tu)(tu)(tu)


Das mußte wirklich einmal deutlich ausgesprochen werden, Stefan. Mit dieser Befindlichkeit stehst Du im Forum ganz gewiß nicht allein.

Also: Viva Lancia...und Frohe Weihnachten!


Norbert
(erst in 2001 von FIAT kommend über den Lybra 1.8 SW zum Lancista (per sempre? geworden:))
tomsab0
Posts: 438
Joined: 30 Jan 2010, 22:05

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by tomsab0 »

@ Quo: (tu)
Quo
Posts: 196
Joined: 24 Nov 2012, 20:07

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by Quo »

Hi @ all,
habe gerade erst die Statements von Georg und LCV gelesen (Gedanken über Lancia).
Georg sieht es wohl ähnlich wie ich (wir).
UND natürlich kann ich LCV verstehen
wenn jemand seit über 20 Jahre mit Herzblut an einer Sache dran ist, tun solche Entwicklungen sehr, sehr weh.
Das man mit ansehen muss, wie eventuell etwas untergeht, was einem sehr viel bedeutet.

All denen wünsche ich, daß ihr noch lange Freude an euren Fahrzeugen habt bzw. sie wieder erlangt.
delta95
Posts: 2117
Joined: 21 Dec 2008, 19:40

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by delta95 »

Ich wollte euch auch nur zeigen was bei Lancia in den Schubladen war mit dem Megagamma:-).
War nicht böse gemeint :-)

Schöne Feiertage...
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Albert, es gab noch mehr Sachen in der Schublade, auch der FIAT Uno war ursprünglich ein "Lancia", den aber Ghidella als FIAT-Modell haben wollte ;)

Wie dem auch sei, ich bin immer wieder erstaunt, wie oft "Alt-Lancisti" und "Neu-Lancisti" (ich meine ja nicht dich, denn du bist beides, dazu de facto auch noch ein "FIAT-Lancista" wie ich ;) ) in die Haare bekommen und wie oft gerade die "Alt-Lancisti" ein verklärtes Bild der Vergangenheit haben bzw. wie auch einige Alfisti meinen, "FIAT" ist auch fürs Wetter Schuld, weil ja "vorher alles besser" war und erst FIAT alles "kaputt gemacht" habe.

Ich denke mir immer wieder, dass es wohl eine "Eigenart" von uns Lancisti ist, sich gegenseitig zu zerfleischen, anstatt darauf zu schauen, was eint, nämlich - hoffentlich - die Liebe zur Marke, egal, wie und warum auch immer einer zur Marke gefunden hat, denn ich gehe einmal davon aus, dass die wenigsten Lancisti in den meisten Foren wirklich Vincenzo Lancia "bewusst" erlebt haben, ergo eh alle nach seinem Tod zu Lancia gestoßen sein dürften.

Lancia hat sich mehr als einmal transformiert und ich glaube, jede Marke lässt sich in Epochen unterteilen.

Mein Vater hatte als Italiener seiner Generation ein ganz anderes Lancia-Bild als die "Lancisti" meiner Generation. Lancia wurde früher entweder geliebt oder - weil Italien schon immer ein sehr tief gespaltenes Land war - gehasst, weil Lancia die Marke der Aristokratie war, Alfa die der Jugend, FIAT der "Plebei". Für meinen Vater war Lancia eine "Nobelmarke", die mit Sportlichkeit soviel zu tun hatte wie Rolls Royce, während gerade für mich Lancia untrennbar mit Stratos und Co verbunden ist. Ich war immer ein Rallye-Fan, ergo kam ich zu Lancia über den Rallye-Sport. Dazu bin ich in einer Zeit aufgewachsen bzw. habe Lancia bewusst wahrgenommen, als man zum "FIAT-Imperium gezählt hat.

Aber wie dem auch sei, egal, warum auch immer einer zu Lancia gefunden hat, ob es die Tradition war, ob eben nur ein bestimmtes Modell, oder einfach per Zufall, ja auch über Chrysler zu Lancia gefunden, im Prinzip müssten ALLE willkommen sein und es ist mir völlig egal, ob einer nun einen "Oldtimer" vor der Türe hat, einer einen Youngtimer oder eben ein aktuelles Modell.

Ein "Alt-Lancista" hat sicherlich recht, stolz und glücklich über seinen zu sein, aber ich bin es auch mit meinem neuen.

Wie gesagt, mein Vater und ich vertraten sicherlich zwei verschiedene Epochen und somit zwei verschiedene Sichtweisen Lancias, auch wenn wir am Ende beide Lancia fuhren und ich mir von ihm den Delta de facto aufschwatzen ließ, ergo einen neuen Lancia von einem "Alt-Lancista", älter als die 99,9% aller Lancisti hier in Viva Lancia, Lancista, als viele hier nicht einmal wussten, wie das Wort geschrieben wird ;)

Tanti saluti

Bernardo

PS: Auch wenn du Albert oben angesprochen bist, so richtet sich dieses Posting nicht unbedingt an dich persönlich ;)
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Mein kleiner Blog

Unread post by web.uno »

so wie norbert muss auch ich dir recht geben. was manche hier von sich geben und letztendlich jedes mal in streit ausartet
ist wirklich nicht hilfreich für die marke :(
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”