Vorstellung vom Fiat 500L in Köln am 25.09.12

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
nouvoflavia

Re: Vorstellung vom Fiat 500L in Köln am 25.09.12

Unread post by nouvoflavia »

qpguenni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich finde den Wagen prima, doch die
> Namensverwandschaft zum 500 ist dessen Erfolg
> geschuldet,
> den die Seitenansicht wikt ehr wie ein Panda XL.
>
> Gruß
> Günter

War letzte Woche auch mal wieder beim Händler. Hatte den Beitrag noch im Kopf und hab mal genauer hingeschaut. Günter hat recht, von der Seite ist es definitiv ein Panda XL.

Grüße
Mike
2012 Lancia Flavia
web.uno

Re: Vorstellung vom Fiat 500L in Köln am 25.09.12

Unread post by web.uno »

das war nach den ersten durchgesickerten fotos auch mein gedanke - dachte der 500L würde nur ein PANDA mit 500er-gesicht.
aber dann hab ich irgendwann mal die abmessungen gelesen... da wars klar. verwandtschaft zum PANDA ist aber nix schlechtes, ein wenig wiedererkennungswert dürfte nicht schaden.

heute bin ich zum ersten mal probegesessen und hab ein wenig inspiziert:
das platzangebot ist wahnsinn (im positiven sinne),
die optik ist auch nicht gerade unhübsch (nur halt nicht so meins - knuddelig, aber ich persönlich steh mehr auf elegant oder sportlich)

würde man es so machen wie bei BRAVO und DELTA - also elegante LANCIA-karosserie rüber, cockpit ein wenig verändern und an den sitzen schlichte elegante bzw. lederne bezüge verwenden, so hätte man einen tollen MUSA nachfolger der aufgrund eines doch völlig anderen charakters nicht mal komkurrenz zum 500L wäre, sondern eine elegante alternative (und von den abmessungen wäre die lücke zwischen DELTA und YPSILON auch geschlossen). schade das man das bei FIAT nicht so sieht.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Return to “D02 Lancia Café”