Frank hat völlig Recht. Die originale IR-FB ist extrem schwach.
Ich habe bei meinen Themas eine Funk-FB vom Freimarkt mit optisch passendem Sender oder gleich als Klappschlüsselsender
verdeckt eingebaut, gleich mit Blinkeransteuerung, und bin sehr zufrieden. Ich habe auch einen guten Einbauort gefunden, an dem alle Kabel zusammmenlaufen und das Modul nicht stört. Wer Interesse hat, auch wegen der Kabelfarben, einfach melden.
Gruß
Volker
Schlüssel und Fernbedienung gesucht Thema
Re: Schlüssel und Fernbedienung gesucht Thema
Hi,
interesse hätte ich schon. Interessant wäre noch etwas..............
Hast du auch die Alarmanlage zum laufen bringen können?
Oder nur Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung?
(tu)
Gruß
scader
interesse hätte ich schon. Interessant wäre noch etwas..............
Hast du auch die Alarmanlage zum laufen bringen können?
Oder nur Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung?
(tu)
Gruß
scader
-
Ohne Alarm kann man in der Tat auf Funk-FB umrüsten aber für die (original) Alarmanlage muss die original IR-FB funktionieren.
Du kannst zwar das ZV-Relais durch ein fernbedienbares ersetzen und das Auto wird damit auch auf gehen.
Das akustische Ergebnis ist dann aber in etwa das gleiche, wie wenn du die Scheibe mit einem Gullideckel einwirfst.
Grüße,
Moritz
Du kannst zwar das ZV-Relais durch ein fernbedienbares ersetzen und das Auto wird damit auch auf gehen.
Das akustische Ergebnis ist dann aber in etwa das gleiche, wie wenn du die Scheibe mit einem Gullideckel einwirfst.
Grüße,
Moritz
Ok, alles klar.
Ohne IR-Fernbedienung also keine Funkfernbedienung mit Original-Alarmanlage. Hmmm......sehr schade.
Gruß
Ohne IR-Fernbedienung also keine Funkfernbedienung mit Original-Alarmanlage. Hmmm......sehr schade.
Gruß
-
Je nachdem, wie sehr schade du das findest, kannst du ja den Ankauf eines neuen Empfängers in Betracht ziehen.
Grüße,
Moritz
Grüße,
Moritz