ich habs gemacht - ein coupe ....

pelle

Re: ich habs gemacht - ein coupe ....

Unread post by pelle »

Shadowrun: elektronische Dämpfer!!! Vorderachse ist der reine Teilepreis nur für die Dämpfer bei 2.000€. Über die Hinterachse brauchen wir beim kC ja nicht reden...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Bob

Unread post by Bob »

Das ganze ist ja fast schon Satire, mit diesem Budget nachher ein solches Fahrzeug halbwegs akzeptabel in Schuss zu haben.
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Italienpower

Unread post by Italienpower »

Ich hatte mir das Coupe auch angeschaut und evtl. in Betracht gezogen. Nachdem ich mir alles genau angeschaut, gelesen und gerechnet habe, habe ich die Finger davon gelassen.
Airbaglampe ist nicht so einfach. Du bekommst keine Steuergeräte, eine normale Werkstatt wechselt dir das nicht, ein gebrauchtes schon gar nicht. Hab das ganze bei meinem Kappa durch.
Ich habe mir, weil die Teile so teuer waren, ein Schlachtfahrzeug gekauft.
Für 1300,-€ das fertig machen, Hut ab.
Mein Kappa stand 2 Jahre und es waren nur die Bremsen vorne und hinten fertig, eine Bremsleitung, alles gangbar machen und die Dämpfer einbauen schon bei 1200,-€.
Die Dämpfer hatte ich extra besorgt und das Steuergerät habe ich alleine gewechselt.

Viel Spaß
Shadowrun

Unread post by Shadowrun »

Nix Coupe ...

Ging um seine Limo wo der Mechi über 1000 Eur haben wollte weil er seine 300 Eur Monroe Stoßdämpfer nicht einbaut

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 60,1036435

Mit solchen Mechis brauchste ans Aufbauen nicht denken
pelle

Unread post by pelle »

Jaja, schon klar... Aber bei 175tkm würde ich mal vermuten, dass die Dämpfer schon ziemlich fertig sind, das könnte auch der TÜV bei einem Leck des Stoßdämpfers bemängeln.. Daher tauschen. Und da es da elektronische Fahrwerk ist, ist es dementsprechend teuer. Am besten umrüsten auf normale Dämpfer...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Shadowrun

Was bei seinem Mechi dann ja auch 1000 Eur kostet :)-D
+ Zahnriemen und das Bisget ist schon gesprengt :)
pelle

Unread post by pelle »

Ja, bis auf die Tatsache, dass es bei den HA kC Stoßdämpfern generell nicht so einfach ist...

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... ?60,979420
kC 20V turbo
Shadowrun

Weiß ich doch alles... :)-D

Deswegen fahr ich doch Limo (:P) .... bzw hoffe bald zu fahren ... genug Probleme mit der Mühle ;)
mucre

Unread post by mucre »

liebe leute ,,, immer mit der Ruhe . - in ihr liegt doch (angeblich) die Kraft ...

bin - nach einem halben Jahr Kappa-Limousine einfach ins gefühlbedingte Schwanken gekommen und hab den Sprung gewagt ;-) .... ich weiss mittlerweile schon mehr über Kappa als vor ein paar Monaten , also weiss ich schon auch daß ein gesetztes Budget in der Regel NIE reicht ... lasst ihn am Ende 3000 kosten, und dann einigermaßen nett fahren ,, dann soll's mir auch Recht sein - und ich lern dazu ,,, was soll's ....

Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein ...

jetzt schau ma mal - ich werde berichten ... nachm Sommer ...
pelle

Unread post by pelle »

Dann berichte unbedingt. Würde mich sehr interessieren, wie du mit deinem Projekt voran kommst. :)
kC 20V turbo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”