verzweiflung an meinem Traumauto

starbiker

Re: verzweiflung an meinem Traumauto

Unread post by starbiker »

Apropos, Reifen im Internet, diese Seite habe ich gerade unlängst erfolgreich benutzt: reifen-vor-ort.de

Dort werden die Reifenfirmen in der Umgebung mit Ihren Angeboten angezeigt, also nicht Reifen bestellen und dann schauen, wo man die montiert bekommt, incl. Bewertung.

Ich hab dadurch einen Reifenhändler in meinem Umkreis gefunden, der einen Spitzenpreis und guten Service lieferte.

Gruss.....Ralf
Gruss.....Starbiker
enno

Unread post by enno »

Hallo an Alle,

die Thesis-Welt ist wieder in ordnung! Viel Aufregung um nichts!
Ich war heute bei unserem Lancia-Händler, und der Werkstattleiter schaute sich den Fall mit der Motoraufhängung an.
Er meinte bis dieses Teil verrostet ist vergehen noch einige Jahre! Der Rost ist zwar da, aber mit Rostwandler und Korrosionsschutz sollte das Problem erledigt sein ! Der Träger ist sehr massiv und rostet nicht so schnell durch. Auch die Schläuche gibt es bei Fiat/Lancia einzeln.
Bei ATU gibt es die nicht einzeln!?
Naja da werde ich nicht mehr so schnell hinfahren.
Also alles wieder OK! Reperaturkosten sind bei ca 1500,-Euro mit Reifen.
Danke an alle,mein Blutdruck ist wieder normal. Wir sehen uns im September.:)o
Enno
Attachments
bilder neu 036.jpg
bilder neu 036.jpg (154.54 KiB) Viewed 351 times
starbiker

Unread post by starbiker »

Na siehste, geht doch! Die Werkstatt mal wechseln hilft oft Wunder... (tu) X(

Weiterhin viel Spaß noch mit Deiner "Diva"!

Gruss....Ralf
Gruss.....Starbiker
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöle Enno,

bloss gut das ich erst jetzt dazu komme, mal wieder das Forum zu durchstöbern, da blieb mir ja auch etwas Aufregung erspart. :)

Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Ansichten der einzelnen Mechaniker zum Verschleisszustand von Teilen ist.

Es könnte natürlich auch sein das ein Aggregatträger bei nem Golf in dem Zustand schon einen baldigen "Ausfall" des Motors zur Folge hätte. :D

Bei meinem Thesis sind immer noch ein paar Krümmerbolzen lose, leider hat meine Werkstatt grad keine Zeit und der kC braucht auch eine neue Kupplung.

Ich drücke dir die Daumen das es bei den avisierten 1500,- Euro bleibt, bzw. günstiger wird und dann wieder alles in Ordnung ist.

Falls du nicht nach Frankreich, oder Holland zum Thesis Treffen kommst, dann sehen wir uns im September!
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Tilo

Re: Thesis Treffen in Polen 18 + 19. August

Unread post by Tilo »

Hallo Armin,

vielen Dank für die Info! Der Ort Poraj liegt sehr zentral in Polen und ist dann doch ein ganzes Stück entfernt.

Viva Thesis

Tilo
student0815

Unread post by student0815 »

Hallo Enno,

bei welcher Werkstatt (nach ATU) hast du das den (neu) gegenchecken lassen?
Es kann ja nie schaden mal über den Rand seiner (meiner) eigenen hinaus zu schauen. :)
Beste Grüße aus Dresden!

Thomas

http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html

Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
enno

Unread post by enno »

Hallo Thomas,

Erstmal: ATU macht die Inspektion sehr gut! Günstig im Preis und auch sehr attraktiv mit der Mobilitätsgarantie! Aber natürlich wollen die auch noch mehr verdienen, an solchen die solch einzigartige Autos wie den Thesis fahren! Meine Reperaturen lasse ich meistens im Autohaus Müller in Radeberg machen. Seit dem Umbruch bei Lancia, kein Lancia-Händler mehr! Aber der Chef fährt heute noch selber einen Thesis. Und auch mit meinen Kappas hatte ich da immer gute Ergebnisse. Kann ich dir wirklich empfehlen. Tilo lässt auch alles in dieser Werstatt machen.
Das Autohaus Gröbel in Freital ist gr. Schei...! Und Heger und Schmidt??? glaube ich, wollten für meinen Zahnriemenwechsel damals fast 2400,-Euro, also fahre ich da auch nicht mehr hin!
PS: Wir wollten uns doch auch mal treffen, vielleicht klappt es mal bei dir!
Tschüss enno
enno

Unread post by enno »

Hallo Thesis-Gemeinde,

ich habe letzte Woche meinen Aggregateträger reparieren lassen. Ihr könnt euch sicher noch erinnern, die Firma ATU
wollte 1700,-Euro von mir. Und meine Lancia-Werkstatt nur ganze 90,-Euro. Der Täger sieht wieder aus wie neu, und hätte nie ausgetauscht werden müssen!!! An der Klimaleitung wurde auch nichts gefunden.!

So kann es gehen, wenn man die Werkstatt wechselt!:)-D

Als Beweis siehe Anhang!
Schöne Grüße Enno
Attachments
img004.jpg
img004.jpg (121.92 KiB) Viewed 351 times
img003.jpg
img003.jpg (89.21 KiB) Viewed 351 times
Ebbi

Unread post by Ebbi »

joooo...., enno,

so kann es gehen. Du hast Anfang Mai mit Horrorpreisen gekämpft. Und das bei ATU. Nicht immer ist´s eine gute Idee zu ATU zu gehen.
Meine Empfehlung: Fahre deinen Thesis solange er fährt. Motor und Getriebe, Bremsen und Lenkung, die Radaufhängung sowie Kupplung und ggf. Automatik müssen funktionieren. Ich habe jetzt nicht auf der Pfanne, was du für ein Baujahr fährst.
Ich gehe inzwischen sehr leidenschaftslos mit meiner Diva um und überlege mir, was ich noch bereit bin zu investieren. Der nächste TÜ steht im Mai 2013 an. Sollte bis dahin keine signifikanten Fehler auftreten, steht mein Limit jetzt schon fest. 2.000 EUR und keinen Cent mehr bin ich dann bereit für die HU zu investieren. Schade drum, wenn es anders käme und vorher erhebliche Kosten aufträten. Ab in die Presse, hieße es dann. Unser Auto hat nun mal eine wirtschaftliche Komponente, die darüber entscheidet, ob aus der Diva einschmelzbares Altmetall wird oder ob sie im betriebsbereiten Zustand eine Gnadenfrist bekommt. Mein Teil hat jetzt gerade seine zehn Jahre hinter sich. Irgendwie reicht das auch für ein beanspruchtes Autoleben eines LANCIA. Nur meiner inzwischen zwar leicht eingeschränkten aber noch vorhandenen Sympathie hat sie es zu verdanken, dass sie noch da sein darf. Letztlich ist es sicherlich auch eine Geldfrage. Eine solche wird es immer bleiben, wenn es um Autos geht. Aber wie sagt der Volksmund? Gutes Geld wirft man schlechtem nicht hinterher........... Soll heißen, dass bisherige Investitionen nicht dafür maßgebend sein dürfen, ob weiter investiert wird nur weil man ja schon soviel Geld da hineingesteckt hat.
Aber du hast es richtig gemacht. Man holt sich immer mehrere Meinungen ein. Dir ist es gelungen. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt kommen die ehemals notwendigen 4.000 EUR wie ein schlechter Scherz vor.

Annektdote am Rande: Mir ging es vor 3 Wochen nicht anders. Diesmal aber mit meinen Zähnen. Die eine Zahnarztpraxis schätzte die Behandlung auf mehrere Tausend EUR und die andere machte es für 35 EUR. Wie? Nicht zu glauben?
Doch, es war so. Wer mehrere Angebote einholt, hat die Wahl......... Und wenn man Glück hat auch die höhere Kompetenz. Und nur auf solche ist Verlass......... Shit auf ATU und Feld-, Wald- und Wiesenzahnärzte, die nur unser Bestes wollen und nicht mehr.

Gruß Ebbi
Post Reply

Return to “D30 Thesis”