Die Fiat NL -Rhein-Ruhr kannst Du "knicken"! Ich sag´ jetzt mal böse: die verkaufen lieber Alfa und Fiat! Habe im westlichen Ruhrgebiet (mein "Revier") mal recherchiert im Netz, aber selbst hier scheint keiner mit DFN zu stehen. Viele NY zur Auswahl findet man bei "Autosalon am Park" (www.asap-cars.de) in Düsseldorf und Mönchengladbach, die sind hilfsbereit, können vielleicht helfen. Preckel (großer am Niederrhein) (www.ahge.de) haben auch keinen, die sind auch etwas stoffelig im Verkauf, obwohl die tatsächlich NY verkaufen - habe jetzt den nächsten ortszugelassenen (sabbia beige) bei mir rumdüsen sehen.
Vielleicht mal sehen, ob Du den neuen Panda mit TwinAir und DFN fahren kannst als Alternative, falls vorhanden. Motorisch ist das ja das gleiche.
Grüße
Alex G.
Ich stelle mich einmal vor
-
Re: Ich stelle mich einmal vor
Ich habe mit Preckel unterschiedliche Erfahrungen sammeln können. Eigentlich ist Preckel traditionell ein Renault-Händler und als solcher zählte er zu den "zuverlässigen" Autohäusern, der sehr korrekt gearbeitet hat, was gerade in der Autobranche meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme, denn die Regel ist. Dann hat man FIAT und Lancia übernommen und diese gegenüber dem "Stammsitz" positioniert.
Hier habe ich dann echt miese Erfahrungen sammeln dürfen, denn die Verkäufer reagierten "genervt" und es sah so aus, als habe man überhaupt kein Interesse, Autos zu verkaufen.
Preckel hat ja auch noch Dacia - wem wundert es - und natürlich auch Nissan, das ja mit Renault "eine" Gruppe bildet. Mit der Umstrukturierung von Lancia hat man nun Lancia aus dem Verkaufsraum von FIAT herausgezogen und es zusammen mit Jeep und Nissan in dem neu ausgebauten Teil, also gegenüber FIAT. Dabei ist Lancia und Jeep zusammen und gleich am Eingang (zumindest war das im letzten Sommer so), Nissan in der ersten Etage weiter hinten, sodass man zuerst mit Lancia/Jeep in Berührung kam. Zu meinem Erstaunen (weil ich in den Jahren zuvor nicht unbedingt die beste Erfahrung mit den Verkäufern gemacht hatte) kam sofort ein Verkäufer zu mir, sehr angenehm, sehr nett und sehr hilfsbereit...
Hier habe ich dann echt miese Erfahrungen sammeln dürfen, denn die Verkäufer reagierten "genervt" und es sah so aus, als habe man überhaupt kein Interesse, Autos zu verkaufen.
Preckel hat ja auch noch Dacia - wem wundert es - und natürlich auch Nissan, das ja mit Renault "eine" Gruppe bildet. Mit der Umstrukturierung von Lancia hat man nun Lancia aus dem Verkaufsraum von FIAT herausgezogen und es zusammen mit Jeep und Nissan in dem neu ausgebauten Teil, also gegenüber FIAT. Dabei ist Lancia und Jeep zusammen und gleich am Eingang (zumindest war das im letzten Sommer so), Nissan in der ersten Etage weiter hinten, sodass man zuerst mit Lancia/Jeep in Berührung kam. Zu meinem Erstaunen (weil ich in den Jahren zuvor nicht unbedingt die beste Erfahrung mit den Verkäufern gemacht hatte) kam sofort ein Verkäufer zu mir, sehr angenehm, sehr nett und sehr hilfsbereit...
Re: Ich stelle mich einmal vor
Kann diese Erfahrungen teilen bzgl. Preckel, jedoch haben die bei mir leider etwas verloren dadurch, dass man mir - trotz eigentlich hervorragendem Service - den Musa nach dem Achsbruch wortlos mit der deutlich angeschlagenen Servolenkung als repariert übergab.
Der Verkauf ist so eine Sache für sich, lustlos trifft es ganz gut (aber die Fiat-NL Rhein-Ruhr sind da nicht unbedingt besser bei Lancia). Obwohl ich auch mit New Lancia einen deutlichen Wandel feststellte, außer ... und das passt dann wieder ins Bild: nachdem Lancia vorne im Showroom schön präsentiert wurde hat man nun wieder Nissan dort platziert. Lancia ist von außen jetzt garnicht mehr zu sehen. Wahrscheinlich im Keller versteckt;-))))))
Aber trotzdem fahren bei mir mehr Lancia rum als irgendwo sonst, einige Thesis, viele 843er Ypsis (da entdecke ich oft neue), einige Musas, nur Deltas sind irgendwie selten. Also verkaufen tun sie dort anscheinend schon.
Grüße
Alex G.
Der Verkauf ist so eine Sache für sich, lustlos trifft es ganz gut (aber die Fiat-NL Rhein-Ruhr sind da nicht unbedingt besser bei Lancia). Obwohl ich auch mit New Lancia einen deutlichen Wandel feststellte, außer ... und das passt dann wieder ins Bild: nachdem Lancia vorne im Showroom schön präsentiert wurde hat man nun wieder Nissan dort platziert. Lancia ist von außen jetzt garnicht mehr zu sehen. Wahrscheinlich im Keller versteckt;-))))))
Aber trotzdem fahren bei mir mehr Lancia rum als irgendwo sonst, einige Thesis, viele 843er Ypsis (da entdecke ich oft neue), einige Musas, nur Deltas sind irgendwie selten. Also verkaufen tun sie dort anscheinend schon.
Grüße
Alex G.