italienische Preise für das Flavia Cabrio

mp

Re: italienische Preise für das Flavia Cabrio

Unread post by mp »

hab mich verschrieben, Beamter >:D<duckundweg.
Ja eine neue Fuvia wie die von 2003, hat auch zu Recht den Namen New Fulvia, wäre ein Traum. Jedoch Zweisitzer war die Fulvia nie, hab schließlich eine.
LCV

Unread post by LCV »

Also ich bin auch nicht glücklich, dass man alte, ehrwürdige Namen aufwärmt. Das ist wie mit dem New Beetle, der keinerlei Gemeinsamkeiten mit dem Käfer hat, also nur ein Golf mit weniger Platz zu höherem Preis ist.

Wenn man ein New Flavia Coupé herausbringt, muss es dem alten Konzept folgen und eben nur dem heutigen technischen Standard angepasst werden. Da gehört vor allem ein Boxer-Motor hinein. Mir würde aber als Einstieg eine einzige Variante reichen, die sich erst mal etablieren muss. Je mehr Versionen es gibt, umso teurer werden die Kisten. Ein Cabrio ist ohnehin kein normales Alltagsauto und kommt nur für einen eingeschränkten Kreis überhaupt in Frage. Also kann man ausstattungsmäßig alles reinpacken, was in der Klasse verlangt wird, dazu eine Motorisierung, die dem Auto gerecht wird. Setzt es sich am Markt durch, kann man über eine Sportversion (z.B. Abarth) nachdenken. Aber für ein Jahr reicht es so. Leider hat aber das Auto, das ja nicht gerade furchtbar hässlich ist, absolut nichts mit der alten Flavia zu tun. Man hätte das Teil einfach 200C nennen sollen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
web.uno

Unread post by web.uno »

wäre schön gewesen wenn man doch lieber das hardtop-klappdach verwendet hätte.
aber auch ich frage mich schon was sie seit der vorstellung gemacht haben - denn es hiess das es in 6monaten realisierbar wäre, jetzt sind aber fast 1,5 jahre daraus geworden und es gibt trotzdem nur einen motor und eine ausstattung.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by JochenD »

in dieser zeit hätten sie doch einen halben lancia draus machen können...und ein paar moderne dinge aus dem audi- oder benz-katalog einbauen... z.b. eine umklappbare rückbank.

gruss jochen
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Eine umklappbare Rückbank hat in einem halbwegs sportlichen Cabrio genau nichts verloren: Verwindungssteife. Und direkte Auswirkung auf die Straßenlage.

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Gruß,

Chris
JochenD

Unread post by JochenD »

ich hab schon ein sportliches italienisches cabrio...von einer sportlichen marke...und hätte gerne ein 4-sitziges angenehmes familiencabrio mit kofferraum...was praktisches elegantes innovatives....eben einen lancia...

gruss jochen
mp

Unread post by mp »

Bitte was ist an den New Flavia Cabrio sportlich???. Aber höre ich richtig, man kann bei diesen großen 4sitzigen Cabrio nichts umklappen?. Na wenn das die Autoblöd herausfindet.
web.uno

Unread post by web.uno »

doch, du kannst die vordersitze vor klappen um leichter hinten einsteigen zu können.
MfG,
martin

Unread post by rosso & nero »

Servus allerseits,

Ich beziehe mein überragendes Wissen auch nur aus den ADAC- und sonstigen Testkommentaren.

Fixe Rücksitzlehnen "ersetzen" die Säulen der Dachkonstruktion. Und erhöhen eben die Verwindungssteifheit: der Bodenrahmen allein macht's eben nicht auf Dauer.

Gruß,

Chris
web.uno

Unread post by web.uno »

so is es, speziell beim FLAVIA muss man ja auch noch die länge bedenken. oder man macht wie früher wieder ein erdbeerkörbchen draus, also mit bügel an der B-säule.
MfG,
martin

Return to “D12 Flavia "2012"”